HBCon 2023- BJCP Wettbewerb

Antworten
Benutzeravatar
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 3356
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 08:20
Kontaktdaten:

HBCon 2023- BJCP Wettbewerb

#1

Beitrag von Bodo »

Hallo zusammen,
wir haben gerade ein bisschen Probleme mit der Organisation des Wettbewerbs, daher kommt diese Info auch so spät. Aber keine Angst, wir bekommen das wie immer bin :Greets

Die Stile sind die gleichen wie beim letzten Mal, also:

Helles, Altbier, Saison, dunkles Weißbier und alkoholarm

Bitte seht derzeit von Nachfragen ab, wir melden uns sobald es hierzu Neuigkeiten gibt.

Viel Spaß beim brauen.

Euer OrgaTeam
Kommt wir essen Kinder - Wie Satzzeichen Leben retten können.

Meine Braukurse
Benutzeravatar
BrauervomRotenBerg
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 329
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 17:58
Wohnort: Ulm

Re: BJCP Wettbewerb

#2

Beitrag von BrauervomRotenBerg »

Bin vorbereitet
A2F661F8-7098-4F0E-87F2-1B33C9C017FC.jpeg
A2F661F8-7098-4F0E-87F2-1B33C9C017FC.jpeg (81.36 KiB) 5960 mal betrachtet

:Bigsmile
:Bigsmile :Bigsmile
Schönes Leben hier!!! (Sehr gut auch zu mir passendes Motto der Riegele-Brauerei)
Bier ist gut, sagt der Arzt!! (Mein Motto)
https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=17997
Benutzeravatar
Colonist
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 22:41

Re: BJCP Wettbewerb

#3

Beitrag von Colonist »

Bier ist schon gebraut, jetzt muss ich nur noch hinkommen!
Benutzeravatar
Colonist
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 22:41

Re: BJCP Wettbewerb

#4

Beitrag von Colonist »

Ich hab gerade von einem mit der HBCon in Konflikt stehendem Termin erfahren. Das Bier gibt's aber schon. Kann ich das Bier jemanden mitgeben, der hinfährt? Wäre ja sonst zu schade :crying
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7293
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: BJCP Wettbewerb

#5

Beitrag von Ladeberger »

Colonist hat geschrieben: Samstag 31. Dezember 2022, 17:25 Kann ich das Bier jemanden mitgeben, der hinfährt? Wäre ja sonst zu schade :crying
Hallo Colonist,

eine Teilnahme am Wettbewerb erfordert leider eine Eintrittskarte und persönliche Anwesenheit, da wir den Wettbewerb aufgrund beschränkter Judging-Kapazitäten gerne den HBCon-Teilnehmern vorbehalten wollen. Desweiteren ist uns die Möglichkeit eines persönlichen Feedbacks wichtig, weshalb es der Versandmodus nicht so recht tut.

Gruß
Andy
Benutzeravatar
Ricard0
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 484
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 14:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: BJCP Wettbewerb

#6

Beitrag von Ricard0 »

Moin Bodo,
langsam wären schon mal Infos zum Gebinde gut. Schließlich muss das Bier demnächst in die Flaschen.

4 x 0,33l braune Flasche mit neutralem Kronkorken ohne Etikett oder Relief?

Viele Grüße
Ricardo
3. Kölner Brauschau 01.06.2024
Kölner Bierhistoriker e.V. Brauer aus Köln und Umland auf der Suche nach fast vergessenen Bieren und Rezepten
Benutzeravatar
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 3356
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 08:20
Kontaktdaten:

Re: BJCP Wettbewerb

#7

Beitrag von Bodo »

Die Infos sind in der finalen Abstimmung und werden schnellstmöglich geliefert.
Kommt wir essen Kinder - Wie Satzzeichen Leben retten können.

Meine Braukurse
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7502
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: BJCP Wettbewerb

#8

Beitrag von Ruthard »

So viel vorab, für alle, die heute Abend schon am desinfizierten GDA stehen: 4x 0,33 oder 0,5l Flaschen, bei Flaschen >= 700ml genügen 3 Flaschen. "Anonym", will heißen keine Etiketten, kein Relief. Bügel oder KK egal. Eventuell beschriftete Verschlüsse müssen mit einem schwarzen Filzer unkenntlich gemacht werden. Flaschenfarbe auch egal, wobei braun wie immer bevorzugt ist (aber im Wettbewerb keine Extrapunkte bringt). Es gibt später noch einen Begleitschein zum downloaden und ausdrucken. Da müssen u.a. auch Allergene und so Zeugs angegeben werden, damit nicht einer unserer kostbaren Juroren kollabiert.

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Karol
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 214
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 16:19

Re: BJCP Wettbewerb

#9

Beitrag von Karol »

Ab wann werden „Tickets“ für jurywettbewerb verkauft?
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7293
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: BJCP Wettbewerb

#10

Beitrag von Ladeberger »

Morgen, Sonntag 12:00 Uhr.

Gruß
Andy
Benutzeravatar
London Rain
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 743
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 20:36
Wohnort: Essen, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: BJCP Wettbewerb

#11

Beitrag von London Rain »

Die Seminare/Workshops gehen morgen aber noch nicht online?
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9364
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: BJCP Wettbewerb

#12

Beitrag von §11 »

London Rain hat geschrieben: Samstag 21. Januar 2023, 20:45 Die Seminare/Workshops gehen morgen aber noch nicht online?
Richtig
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9364
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: BJCP Wettbewerb

#13

Beitrag von §11 »

§11 hat geschrieben: Samstag 21. Januar 2023, 21:07
London Rain hat geschrieben: Samstag 21. Januar 2023, 20:45 Die Seminare/Workshops gehen morgen aber noch nicht online?
Richtig
Das mag als Außenstehender immer etwas seltsam wirken, das die Tickets so unterschiedlich an den Start gehen. Der Grund ist aber relativ simpel. Wir wollen euch genug Zeit zum Brauen lassen, weshalb die Wettbewerbstickets online gehen, für den BC steht aber noch nicht 100% alles, weshalb wir die noch nicht anbieten wollen :Wink
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7502
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: HBCon 2023- BJCP Wettbewerb

#14

Beitrag von Ruthard »

Die Kategorien für die Wettbewerbsbiere hatten wir bereits im Dezember bekanntgegeben und die meisten Biere sind sicher schon im Gärfass und warten auf die Abfüllung.

Die ausführliche Beschreibung über den Ablauf des Jury-Wettbewerbs findet ihr auf der Webseite heimbrauconvention.de, ebenso das offizielle Regelwerk.
Verkaufsbeginn für die Teilnahmetickets Sonntag, 22.01.2023 12:00 Uhr CET

Viel Erfolg allen Teilnehmern!
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1950
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: HBCon 2023- BJCP Wettbewerb

#15

Beitrag von Neubierig »

Brauwolf hat geschrieben: Sonntag 22. Januar 2023, 02:36 heimbrauconvention.de
Wo auf diese Seite werden wir teilnehmen können?

Cheers,

Keith
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: HBCon 2023- BJCP Wettbewerb

#16

Beitrag von chaos-black »

Auf die Gefahr hin, dass ichs überlesen habe: Wie ist der Ablauf, wenn man gern als BJCP geprüfter Judge verköstigen möchte?

Beste Grüße,
Alex
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7293
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: HBCon 2023- BJCP Wettbewerb

#17

Beitrag von Ladeberger »

Neubierig hat geschrieben: Sonntag 22. Januar 2023, 10:37
Brauwolf hat geschrieben: Sonntag 22. Januar 2023, 02:36 heimbrauconvention.de
Wo auf diese Seite werden wir teilnehmen können?
Moin Keith,

auch das läuft über den Ticketshop: https://tickets.heimbrauconvention.de/HBC23/

Gruß
Andy
Benutzeravatar
Malzknecht
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 740
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 09:17
Wohnort: Ascheberg (Westf)

Re: HBCon 2023- BJCP Wettbewerb

#18

Beitrag von Malzknecht »

Hat alles gut geklappt. Mangels Zeit wird's dieses Jahr das dunkle Weizen! Bin gespannt auf die Ergebnisse :Greets
Danke für die Orga
Tobi
Viele Grüße,
Tobi

Malzknecht.de - Mein Hobbybrauer Blog
Bier & Brauen - Mein Hobbybrauer Podcast
Benutzeravatar
schloemi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1344
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 07:30
Wohnort: 16348 Marienwerder

Re: HBCon 2023- BJCP Wettbewerb

#19

Beitrag von schloemi »

+++ Wichtige Information zur Bierregistrierung +++

Teilnehmer haben die Frage an uns gerichtet, wann & wo sie ihre Wettbewerbsbiere registrieren können. In den Teilnahme-Regel wurde das "Brew Competition Online Entry and Management System" genannt. Dies ist ein von der HBCON-Orga angepasstes System, dass wir zeitnah auf unseren Servern zur Verfügung stellen werden. Es ist aktuell noch nicht erreichbar, da wir alle Teilnehmer vorab registrieren - wir also zunächst den Ticketverkauf abwarten und dann Ticket-System und Wettbewerbs-Tool synchronisieren. Der Ablauf für Euch sieht folgendermaßen aus:

1) Die geplante Bereitstellung des Systems ist ab dem 15.02.2023 geplant
2) Jeder Teilnehmer erhält eine E-Mail und Zugangsdaten, sowie einen Info-Brief mit Nutzungsanweisungen
3) Die Teilnehmer vervollständigen ihr Profil und registrieren ihr(e) Bier(e)
4) Labels für die Wettbewerbs-Biere können über das Tool ausgedruckt werden

Bei Rückfragen stehe ich Euch per PN zur Verfügung oder nutzt die E-Mail-Adresse zum Jurywettbewerb

Viele Grüße
schloemi

2006 Hobbybrauer
2016 Biersommelier (Doemens)
Benutzeravatar
schloemi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1344
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 07:30
Wohnort: 16348 Marienwerder

Re: HBCon 2023- BJCP Wettbewerb

#20

Beitrag von schloemi »

+++ Limitierung aufgehoben +++

In der ersten Verkaufsphase galt die Beschränkung auf eine Biereinreichung pro Teilnehmer, um allen Hobbybrauern die Möglichkeit einzuräumen, ein Ticket zu ergattern. Wir haben uns dazu entschlossen, ab sofort die Restkontingente freizugeben und Mehrfacheinreichungen zu ermöglichen - es bleibt jedoch dabei: nur ein Beitrag pro Kategorie!

Für alle Kurzentschlossenen, Speedbrewer oderKweik-Liebhaber heißt es also: Ticket sichern und Einmaischen.

Viele Grüße
schloemi

2006 Hobbybrauer
2016 Biersommelier (Doemens)
Benutzeravatar
Proximus
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 736
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 16:49

Re: HBCon 2023- BJCP Wettbewerb

#21

Beitrag von Proximus »

schloemi hat geschrieben: Sonntag 29. Januar 2023, 20:23 +++ Limitierung aufgehoben +++

Für alle Kurzentschlossenen, Speedbrewer oder Kweik-Liebhaber heißt es also: Ticket sichern und Einmaischen.
Hmmm :Grübel okay überredet. :Wink
Dann gehe ich jetzt mal Schroten.
Ein 38 Tage Saison habe ich bisher noch nicht gebraut.
Challenge accepted!
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7961
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: HBCon 2023- BJCP Wettbewerb

#22

Beitrag von ggansde »

Kann ja sein, dass das erste Bier schon in der Reifung ist. Für ein Weißbier ist noch locker Zeit.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
mesmerize
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 17. September 2020, 11:27

Re: HBCon 2023- BJCP Wettbewerb

#23

Beitrag von mesmerize »

schloemi hat geschrieben: Dienstag 24. Januar 2023, 12:51 +++ Wichtige Information zur Bierregistrierung +++

Teilnehmer haben die Frage an uns gerichtet, wann & wo sie ihre Wettbewerbsbiere registrieren können. In den Teilnahme-Regel wurde das "Brew Competition Online Entry and Management System" genannt. Dies ist ein von der HBCON-Orga angepasstes System, dass wir zeitnah auf unseren Servern zur Verfügung stellen werden. Es ist aktuell noch nicht erreichbar, da wir alle Teilnehmer vorab registrieren - wir also zunächst den Ticketverkauf abwarten und dann Ticket-System und Wettbewerbs-Tool synchronisieren. Der Ablauf für Euch sieht folgendermaßen aus:

1) Die geplante Bereitstellung des Systems ist ab dem 15.02.2023 geplant
2) Jeder Teilnehmer erhält eine E-Mail und Zugangsdaten, sowie einen Info-Brief mit Nutzungsanweisungen
3) Die Teilnehmer vervollständigen ihr Profil und registrieren ihr(e) Bier(e)
4) Labels für die Wettbewerbs-Biere können über das Tool ausgedruckt werden

Bei Rückfragen stehe ich Euch per PN zur Verfügung oder nutzt die E-Mail-Adresse zum Jurywettbewerb

Viele Grüße
schloemi
Kurze Frage zum weiteren Ablauf: Ich habe bisher noch keine Email bzw. noch keinen Zugang erhalten. Ist das noch in der Mache, oder gab es ggf. bei mir ein Problem mit dem Zugang?

Sorry für die Ungeduld..... ich bin so uffjeregt!! : :Smile

Liebe Grüße....
Beste Grüße
Tommy
Two beer or not two beer, that's the question! :Drink -
Benutzeravatar
schloemi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1344
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 07:30
Wohnort: 16348 Marienwerder

Re: HBCon 2023- BJCP Wettbewerb

#24

Beitrag von schloemi »

Ich bin in den letzten Zügen der Bereitstellung, beim finalen Test gestern gab es leider noch Probleme mit dem E-Mail Versand (API Änderungen / Inkompatibilitäten) ... vielleicht noch einmal schafen :thumbsup

2006 Hobbybrauer
2016 Biersommelier (Doemens)
Benutzeravatar
schloemi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1344
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 07:30
Wohnort: 16348 Marienwerder

Re: HBCon 2023- BJCP Wettbewerb

#25

Beitrag von schloemi »

So liebe Leut,
die E-Mails zur Bierregistrierung sind rausgesendet. Wer seine vermissen sollte, bitte SPAM-Ordner etc. kontrollieren. Letztes Mal wurden auch Mails direkt von einigen Diensten blockiert, ohne dass ein Fehler an mich zurückgesendet wurde.

Ich werde aber das Ganze beobachten und sehe, sofern mir dauerhaft Registrierungen fehlen sollten - dann würde ich mich nochmal 1:1 bei euch melden.

Viele Grüße
schloemi

2006 Hobbybrauer
2016 Biersommelier (Doemens)
Brew2015
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 260
Registriert: Samstag 5. September 2015, 14:08

Re: HBCon 2023- BJCP Wettbewerb

#26

Beitrag von Brew2015 »

Hallo Schloemie,

nur zur Sicherheit. Auch in diesem Jahr muss das Bier beim zuständigen HZA angemeldet werden und der Nachweis über die Zahlung mitgebracht werden?

Und wenn man das Bier mit einem Co-Brauer gebraut hat, reicht es, wenn nur der einreichende Brauer beim HZA anmelden, oder?

Danke für deine kurze Rückmeldung.
Und Danke für die Organisation!!!

Wir freuen uns schon riesig.
Viele Grüße Thomas
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9364
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: HBCon 2023- BJCP Wettbewerb

#27

Beitrag von §11 »

Brew2015 hat geschrieben: Mittwoch 1. März 2023, 17:05 Hallo Schloemie,

nur zur Sicherheit. Auch in diesem Jahr muss das Bier beim zuständigen HZA angemeldet werden und der Nachweis über die Zahlung mitgebracht werden?

Und wenn man das Bier mit einem Co-Brauer gebraut hat, reicht es, wenn nur der einreichende Brauer beim HZA anmelden, oder?

Danke für deine kurze Rückmeldung.
Und Danke für die Organisation!!!

Wir freuen uns schon riesig.
Viele Grüße Thomas
Für die Versteuerung ist der Brauer selbst verantwortlich, kontrolliert wird das von der Wettbewerbsleitung jedoch nicht. Es muss keine Steuerbescheinigung vorgelegt werden. Dennoch wird empfohlen, eine Kopie des Zoll-Anmeldeformulars 2075 und einen Zahlungsnachweis während des Wettbewerbs mitzuführen.
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: HBCon 2023- BJCP Wettbewerb

#28

Beitrag von chaos-black »

Wann erfahren wir denn, ob/wann wir als Judges eingesetzt werden?
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Benutzeravatar
London Rain
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 743
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 20:36
Wohnort: Essen, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: HBCon 2023- BJCP Wettbewerb

#29

Beitrag von London Rain »

Es gab schon Emails dazu - vielleicht ist mit deiner Mailadresse was schief gelaufen?

Gruß
Tim
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: HBCon 2023- BJCP Wettbewerb

#30

Beitrag von chaos-black »

London Rain hat geschrieben: Donnerstag 9. März 2023, 10:06 Es gab schon Emails dazu - vielleicht ist mit deiner Mailadresse was schief gelaufen?

Gruß
Tim
Hm, ich forsche nach. Meine Frau hat aber auch nix bekommen.
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Glumpert
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 22. Januar 2023, 16:15

Re: HBCon 2023- BJCP Wettbewerb

#31

Beitrag von Glumpert »

Servus,
es wurden gestern wohl die Trophäen vertauscht. Habe die vom 3. Platz Altbier erhalten. Ist zufällig der- oder diejenige mit der Trophäe vom 3. Platz Dunkles Weißbier anwesend? Würde gerne tauschen :-)
Danke,
Stefan
Benutzeravatar
London Rain
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 743
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 20:36
Wohnort: Essen, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: HBCon 2023- BJCP Wettbewerb

#32

Beitrag von London Rain »

Glumpert hat geschrieben: Sonntag 12. März 2023, 10:06 Servus,
es wurden gestern wohl die Trophäen vertauscht. Habe die vom 3. Platz Altbier erhalten. Ist zufällig der- oder diejenige mit der Trophäe vom 3. Platz Dunkles Weißbier anwesend? Würde gerne tauschen :-)
Danke,
Stefan
Leider nein, aber vielleicht magst du hier dein Rezept teilen?

Und: Wie viele Stefans sind die drei Stefans aus der Liste eigentlich? 😉

Tim
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7502
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: HBCon 2023- BJCP Wettbewerb

#33

Beitrag von Ruthard »

Glumpert hat geschrieben: Sonntag 12. März 2023, 10:06 Servus,
es wurden gestern wohl die Trophäen vertauscht. Habe die vom 3. Platz Altbier erhalten. Ist zufällig der- oder diejenige mit der Trophäe vom 3. Platz Dunkles Weißbier anwesend? Würde gerne tauschen :-)
Danke,
Stefan
Die Verwechslung ist wohl dem Wettbewerbsstress geschuldet und könnte damit zusammenhängen, dass der andere Gewinner auch ein Stefan ist. Es handelt sich um den hier im Forum vertretenen "Odin". Ich schicke dir dazu später eine PN

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
Odin
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 568
Registriert: Dienstag 22. Juli 2014, 00:32
Wohnort: Bad König im Odinwald

Re: HBCon 2023- BJCP Wettbewerb

#34

Beitrag von Odin »

London Rain hat geschrieben: Sonntag 12. März 2023, 21:01
Glumpert hat geschrieben: Sonntag 12. März 2023, 10:06 Servus,
es wurden gestern wohl die Trophäen vertauscht. Habe die vom 3. Platz Altbier erhalten. Ist zufällig der- oder diejenige mit der Trophäe vom 3. Platz Dunkles Weißbier anwesend? Würde gerne tauschen :-)
Danke,
Stefan
Leider nein, aber vielleicht magst du hier dein Rezept teilen?

Und: Wie viele Stefans sind die drei Stefans aus der Liste eigentlich? 😉

Tim
Servus Namensvetter, ich habe somit zwei Pokale für die Kategorie dunkles Weissbier erhalten. Gerne können wir tauschen. Austausch per pn.
Gruß
Stefan
Bierherstellung beginnt mit dem Ausschlagen der Würze
Glumpert
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 22. Januar 2023, 16:15

Re: HBCon 2023- BJCP Wettbewerb

#35

Beitrag von Glumpert »

Hi Odin,
habe dir eine PN gesendet.
Beste Grüße aus dem sonnigen Wien
Benutzeravatar
Odin
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 568
Registriert: Dienstag 22. Juli 2014, 00:32
Wohnort: Bad König im Odinwald

Re: HBCon 2023- BJCP Wettbewerb

#36

Beitrag von Odin »

nix angekommen. Ich versuche es mal :Drink
Bierherstellung beginnt mit dem Ausschlagen der Würze
Benutzeravatar
Herbert52
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 08:34
Wohnort: 34414 Warburg

Re: HBCon 2023- BJCP Wettbewerb

#37

Beitrag von Herbert52 »

Ist es möglich die Verkostungs Notizen vom eigenen Bier zu bekommen, oder ist irgendwas veröffentlicht worden? Gruß Herbert
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7961
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: HBCon 2023- BJCP Wettbewerb

#38

Beitrag von ggansde »

Moin,
die Bewertungsbögen wurden am Sonntag im Bürgerhaus verteilt.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
London Rain
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 743
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 20:36
Wohnort: Essen, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: HBCon 2023- BJCP Wettbewerb

#39

Beitrag von London Rain »

Ich glaube sie wurden auch digitalisiert, so dass selbst wenn er abhanden gekommen sein sollte, du die Bögen noch bekommen könntest. Schreib doch mal an: jurywettbewerb@heimbrauconvention.de

Gruß
Tim
Benutzeravatar
Herbert52
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 08:34
Wohnort: 34414 Warburg

Re: HBCon 2023- BJCP Wettbewerb

#40

Beitrag von Herbert52 »

Vielen Dank Tim,
Ich werde mal schreiben.
Gruß Herbert
Antworten