Servus aus dem Fichtelgebirge

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
JohnSmith_XCR
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2023, 13:02

Servus aus dem Fichtelgebirge

#1

Beitrag von JohnSmith_XCR »

Servus miteinander,

wollte mich nach längerer Zeit des Mitlesens nur kurz Vorstellen.

Nach lange Runden des Daherwaafens und Konjunktivbekundungen ala "Mir könnten doch mal.." haben wir, also ein paar Kumpel und ich, uns Ende letzten Jahres endlich den Einstieg in die Hobbybrauerei gewagt. Vorausgegangen war ein Braukurs, den einer von uns zum 40. geschenkt bekommen hatte.
Nachdem ich die letzten Jahre immer von meinem Bruder (arbeitet bei DOEMENS) mit verschiedensten hopfenlastigen Köstlichkeiten aus aller Welt versorgt wurde und diese dann weiter verteilt wurden, wollten wir nun endlich selber was in den Bottich bringen.

Angefangen haben wir dann mit einem 10er Braumeister und die ersten Sude sind relativ unspektakulär über die Bühne gegangen. Bier (2x Pils 2x IPA) war trinkbar bis überraschend gut. Allerdings wurde relativ schnell deutlich, dass so ein 10er Braumeister bei 7 Brauern eigentlich absolut keinen Sinn macht, wenn man mal einen schönen gemeinsamen Abend mit eigenem Bier verbringen will.
Entsprechend haben wir zügigst auf einen Grainfather G70 aufgerüstet.

Nun auch wieder Schluss der langen Worte, der erste Sud aus dem Grainfather wird heute Abend abgefüllt.
Schau mer mal, was des wird... ;)

Viele Grüße
Helmut
Benutzeravatar
Exedus
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 883
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 15:51
Wohnort: bei Bremen

Re: Servus aus dem Fichtelgebirge

#2

Beitrag von Exedus »

Hi Helmut,

willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Hobby :Greets

Grüße aus Bremen.
Meine alte Anlage
Meine neue Anlage

Mit besten Grüßen

Steven
Benutzeravatar
hiasl
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1945
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 12:03
Wohnort: Kulmbach
Kontaktdaten:

Re: Servus aus dem Fichtelgebirge

#3

Beitrag von hiasl »

Servus aus Kulmbach!
Gruß
Matthias
-----------------------------------------------------------------------------------------
Mehr vom Bier wissen, heißt: Mehr vom Bier haben!
Zoigl Jehovas
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 394
Registriert: Samstag 22. Februar 2020, 13:59
Wohnort: Bad Berneck

Re: Servus aus dem Fichtelgebirge

#4

Beitrag von Zoigl Jehovas »

Servusla aus Bad Berneck!

Grüße
Martin
Mein Lieblingstier ist der Zapfhahn.
Benutzeravatar
JohnSmith_XCR
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2023, 13:02

Re: Servus aus dem Fichtelgebirge

#5

Beitrag von JohnSmith_XCR »

Ja da schau her. A Kulmbacherr und a Bernecker.

Wir sind aus Bischofsgrün; )
Zoigl Jehovas
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 394
Registriert: Samstag 22. Februar 2020, 13:59
Wohnort: Bad Berneck

Re: Servus aus dem Fichtelgebirge

#6

Beitrag von Zoigl Jehovas »

Bassd.
Mein Lieblingstier ist der Zapfhahn.
Benutzeravatar
Vaninger
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 103
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Servus aus dem Fichtelgebirge

#7

Beitrag von Vaninger »

Servus,
und ich komm aus Lindau/Trebgast :-)

Schöne Grüße
Daniel
KSchoenberg
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 4. Januar 2022, 18:57

Re: Servus aus dem Fichtelgebirge

#8

Beitrag von KSchoenberg »

Servus, aus Waldershof!

Gruß
Karsten
Explorerfan
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2022, 10:24

Re: Servus aus dem Fichtelgebirge

#9

Beitrag von Explorerfan »

Beste Grüße aus Naila von einen neuen Hobbybrauer
Antworten