Restverwertung?

Fragen und Diskussion rund um Rezepturen zum Bierbrauen
Antworten
Benutzeravatar
Seed7
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3304
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 18:28
Kontaktdaten:

Restverwertung?

#1

Beitrag von Seed7 »

Tut mir leid, ich verstehe es nicht.
Nee nee, das wort schon, so schlecht is mein Deutsch nun auch wider nicht.

Das schoene beim hobbybrauen ist doch das man, mit einem griff im vorratsschrank, eben das brauen kann wonach gerade laune ist. Dann gibt es doch keine reste, nur nicht angefuellten vorrat?


ingo :Wink
"Wabi-Sabi" braucht das Bier.
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10456
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Restverwertung?

#2

Beitrag von gulp »

Seed7 hat geschrieben: Samstag 4. Februar 2023, 13:40 Tut mir leid, ich verstehe es nicht.
Nee nee, das wort schon, so schlecht is mein Deutsch nun auch wider nicht.

Das schoene beim hobbybrauen ist doch das man, mit einem griff im vorratsschrank, eben das brauen kann wonach gerade laune ist. Dann gibt es doch keine reste, nur nicht angefuellten vorrat?


ingo :Wink
Sehe ich genau so!
:goodpost:

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Restverwertung?

#3

Beitrag von ggansde »

Wenn die Resteverwertung zum Zwang wird stimmt etwas nicht. Lieber schmeiße ich ein Kilo Malz weg, welches ich nicht mehr sinnvoll verbrauen kann.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
flying
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13293
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 18:44

Re: Restverwertung?

#4

Beitrag von flying »

Wie sang schon einst Tina Turner...simply the rest, better than all the best... :P :Drink
Held im Schaumgelock

"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Antworten