Der Brewer's Campus ist geöffnet!

Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#1

Beitrag von Ruthard »

So, liebe Freunde der gepflegten Hopfenkaltschale, der Fahrplan zum Brewer's Campus der 3. Heimbrauconvention steht und kann ab sofort hier eingesehen werden.

Mit 35 Angeboten und über 50 Stunden Wissensstoff wird das ein richtig harter Samstag werden, aber wir sind ja nicht (nur) zum Spaß in Romrod. Jedenfalls werden wir am Samstagabend sagen können, dass wir uns das Feierabendbier wirklich verdient haben!

Soweit verfügbar sind zu den einzelnen Veranstaltungen Detailinformationen verlinkt

Es kann sich jetzt jeder seinen persönlichen Stundenplan zusammenstellen, am Freitag, 10. Februar um 18:00 Uhr öffnet der Ticketshop, dann heißt es buchen, buchen, buchen.

Für Veranstaltungen in der Villa Raab (ca. 9 Autominuten entfernt) wird ein Shuttlebus zur Verfügung stehen. Bitte berücksichtigt bei eurer Seminarplanung, mindestens 30 Minuten Pufferzeit einzukalkulieren.

MG_8145.jpg
MG_8145.jpg (269.92 KiB) 4912 mal betrachtet
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
huegelhopf
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 11:01
Wohnort: Altenberge

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#2

Beitrag von huegelhopf »

Hallo Brauwolf,

bei den Workshops ist das Earl´sche Kochmaischverfahren ab 12:50 Uhr terminiert. In der konkreten Beschreibung steht ab 15:40 Uhr. Findet das Seminar evtl. 2 mal statt?
Grüße
Michael
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#3

Beitrag von Ruthard »

huegelhopf hat geschrieben: Sonntag 5. Februar 2023, 19:31 Hallo Brauwolf,

bei den Workshops ist das Earl´sche Kochmaischverfahren ab 12:50 Uhr terminiert. In der konkreten Beschreibung steht ab 15:40 Uhr. Findet das Seminar evtl. 2 mal statt?
Leider nein. Die Seminare "Kochmaische" und "Kegging" wurden aus organisatorischen Gründen getauscht. Das wurde bei den Detailinformationen übersehen und ist mittlerweile korrigiert.

Hier gibt es noch eine graphische Übersicht in Bildschirmgröße:
https://heimbrauconvention.de/wp-conten ... 30206b.jpg

edit:
Obacht! die Graphik wurde korrigiert, der Link auch. Leider kann ich das nicht ewig editieren, in zitierten Beiträgen schon gar nicht.
Deshalb ist es besser, wenn ihr die Graphik direkt über die Webseite aufruft.
Zuletzt geändert von Ruthard am Montag 6. Februar 2023, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
marsabba
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1555
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 22:05

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#4

Beitrag von marsabba »

Ich hasse euch !
Das ist purer Sadismus, 8 (ACHT) gleichermassen hochinteressante Tracks parallel ablaufen zu lassen.
Wie immer ich mich entscheide, ich werde 87% verpassen :crying :crying :crying
Benutzeravatar
heiligeshoernchen
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 14. Mai 2021, 21:17

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#5

Beitrag von heiligeshoernchen »

Oh je, da ist soviel Interessantes dabei, wie soll man sich da nur entscheiden? :puzz Und dann diese fiesen zeitlichen Überschneidungen... verflixt :Grübel :Wink
Wir sind dafür, dass es auf mehrere Tage ausgedehnt wird! :Bigsmile
Instagram: heiligeshoernchen 🍻
Benutzeravatar
Keek
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 12. Dezember 2017, 23:01
Wohnort: Essen

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#6

Beitrag von Keek »

Tolles Programm habt ihr da auf die Beine gestellt!

Werdet ihr noch die Preise vor Buchungsbeginn veröffentlichen? Würde sicher bei der individuellen Programmplanung helfen.
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#7

Beitrag von Ruthard »

marsabba hat geschrieben: Sonntag 5. Februar 2023, 20:55 Ich hasse euch !
Das ist purer Sadismus, 8 (ACHT) gleichermassen hochinteressante Tracks parallel ablaufen zu lassen.
Wie immer ich mich entscheide, ich werde 87% verpassen :crying :crying :crying
Das heißt doch nur, dass du für die nächsten sieben Jahre das 2. Wochenende im März schon mal blocken kannst :Bigsmile

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
guenter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 11:30

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#8

Beitrag von guenter »

Brauwolf hat geschrieben: Sonntag 5. Februar 2023, 18:22 Für Veranstaltungen in der Villa Raab (ca. 9 Autominuten entfernt) wird ein Shuttlebus zur Verfügung stehen.
Ist der Shuttle zwischen den Veranstaltungen im Ticketpreis enthalten oder extra zu buchen?
Bier trinken ist besser als Quark reden! :Drink
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9357
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#9

Beitrag von §11 »

Der Shuttlebus zwischen Villa und Schloss ist im Ticket inbegriffen
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
stefan78h
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 974
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 21:09
Wohnort: LK Heilbronn

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#10

Beitrag von stefan78h »

Brauwolf hat geschrieben: Sonntag 5. Februar 2023, 22:36
marsabba hat geschrieben: Sonntag 5. Februar 2023, 20:55 Ich hasse euch !
Das ist purer Sadismus, 8 (ACHT) gleichermassen hochinteressante Tracks parallel ablaufen zu lassen.
Wie immer ich mich entscheide, ich werde 87% verpassen :crying :crying :crying
Das heißt doch nur, dass du für die nächsten sieben Jahre das 2. Wochenende im März schon mal blocken kannst :Bigsmile

Cheers, Ruthard
Vielen Dank an das Orga Team!!!!!

Mega :Drink :Drink :Drink
Gruß
stefan
Benutzeravatar
Braufex
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2500
Registriert: Montag 6. August 2018, 22:22
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#11

Beitrag von Braufex »

Brauwolf hat geschrieben: Sonntag 5. Februar 2023, 20:06 Hier gibt es noch eine graphische Übersicht in Bildschirmgröße:
https://heimbrauconvention.de/wp-conten ... ndaXXL.jpg
Servus Ruthard,
kann man diese Graphik auch über die HBCon-Seite erreichen oder nur über Deinen Link?
Ich such mir grad den Wolf :Wink

Gruß Erwin, der wahrscheinlich gerade auf der Leitung sitzt ...
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#12

Beitrag von Ruthard »

Braufex hat geschrieben: Montag 6. Februar 2023, 13:08
Brauwolf hat geschrieben: Sonntag 5. Februar 2023, 20:06 Hier gibt es noch eine graphische Übersicht in Bildschirmgröße:
https://heimbrauconvention.de/wp-conten ... ndaXXL.jpg
Servus Ruthard,
kann man diese Graphik auch über die HBCon-Seite erreichen oder nur über Deinen Link?
Ich such mir grad den Wolf :Wink

Gruß Erwin, der wahrscheinlich gerade auf der Leitung sitzt ...
Auf der Startseite gaaaanz unten. Ist wirklich schwer zu finden, vielleicht setze ich oben noch mal einen Link hin.
Wobei ich gerade feststelle, dass die Grafik nur den Brewer's Campus enthält, also den "trockenen" Teil der Heimbrauconvention. Dabei hat die Veranstaltung doch viel mehr zu bieten - da muss ich sehen, wie ich das unterbringe, ohne dass die Übersichtlichkeit leidet. Einen Plan für den Shuttlebus gibt es auf jeden Fall extra.

Cheers, Ruthard

edit:
Die Graphik immer besser direkt über die Webseite aufrufen, weil ich hier im Forum nur begrenzte Zeit editieren kann und Korrekturen manchmal nötig sind.
Zuletzt geändert von Ruthard am Montag 6. Februar 2023, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
Braufex
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2500
Registriert: Montag 6. August 2018, 22:22
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#13

Beitrag von Braufex »

Brauwolf hat geschrieben: Montag 6. Februar 2023, 13:30 Auf der Startseite gaaaanz unten.
Danke :thumbsup
Auf einmal ist alles ganz klar und einfach :Pulpfiction

Gruß Erwin
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9357
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#14

Beitrag von §11 »

Ruthard hat es zwar schon geschrieben, aber zur Sicherheit noch mal.

Es wird einen Bus geben, der im Grunde den ganzen Tag zwischen Schloss und Villa im Kreis fahren wird. Der wird auch keinem Zeitplan folgen (das ist bei der Vielzahl der Angebote, die unterschiedlich lange dauern und parallel laufen unmöglich. Also plant entweder eine alternative Fortbewegungsart wie Fahrrad ein, oder plant eben mindestens 30 Minuten zwichen euren Modulen, wenn diese eben einen Wechsel, von Schloss zur Villa oder umgekehrt, nötig machen.

Cheers

Jan
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#15

Beitrag von Ruthard »

Zum besseren Verständnis: Es gibt einen Shuttlebus, der morgens die Unterkünfte abklappert und zum Schloss fährt, abends das gleiche Spiel in umgekehrter Richtung (mit Fahrplan), und tagsüber den Shuttle zwischen Schloss und Villa Raab ohne Fahrplan, quasi im endlos Pendelverkehr.

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
BenK
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 74
Registriert: Dienstag 12. März 2019, 15:48
Wohnort: Marburg

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#16

Beitrag von BenK »

Bürgerhaus Romrod <-> Schloss Romrod: 5 Minuten zu Fuß, 3min Fahrrad
Schloss Romrod <-> Villa Raab: ~30min Fahrrad
“Civilization as well as civility thrive where there is a pot of beer.”
― Randy Mosher, Tasting Beer

Brewer's Campus @ HBCon

Meine Seite: https://fermentos.beer
hattorihanspeter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 703
Registriert: Donnerstag 17. September 2020, 12:11

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#17

Beitrag von hattorihanspeter »

Kann man morgen immer nur ein Ticket pro Person lösen?
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7288
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#18

Beitrag von Ladeberger »

Es wird ein Basis-Ticket "Brewer's Campus" geben (0,00 €), das einen Teilnehmer repräsentiert. In dieses Basis-Ticket können dann im nächsten Schritt alle gewünschten Kurse zu ihren jeweiligen Preisen aufgenommen werden. Wenn man für mehrere Leute mitbestellen will, kann man einfach mehrere Basis-Tickets in den Warenkorb legen.

Info: Wir basteln gerade noch an einer Kurz-Anleitung für alles rund um die Gutschein-Einlösung.

Gruß
Andy
Benutzeravatar
London Rain
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 742
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 20:36
Wohnort: Essen, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#19

Beitrag von London Rain »

Könnt ihr denn auch schon mal die Preise vorab verraten? Das wäre für die Planung, was man machen möchte sicher auch hilfreich.

Viele Grüße
Tim
Andlix
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 438
Registriert: Montag 12. Juli 2021, 07:02

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#20

Beitrag von Andlix »

§11 hat geschrieben: Sonntag 5. Februar 2023, 22:48 Der Shuttlebus zwischen Villa und Schloss ist im Ticket inbegriffen
Kann das nochmal jemand genauer erläutern, denn es gibt auch ein Ticket für den Shuttlebus. Ist das nur der Bus der die Unterkünfte abklappert und hat nichts mit dem Shuttlebus zu tun, der die Villa und das Schloss anfährt?

Oder anders gefragt: kann ich mir das extra Ticket für den Shuttle sparen, wenn ich eine Unterkunft in der Nähe vom Schloss hab?
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9357
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#21

Beitrag von §11 »

Andlix hat geschrieben: Donnerstag 9. Februar 2023, 12:22
§11 hat geschrieben: Sonntag 5. Februar 2023, 22:48 Der Shuttlebus zwischen Villa und Schloss ist im Ticket inbegriffen
Kann das nochmal jemand genauer erläutern, denn es gibt auch ein Ticket für den Shuttlebus. Ist das nur der Bus der die Unterkünfte abklappert und hat nichts mit dem Shuttlebus zu tun, der die Villa und das Schloss anfährt?

Oder anders gefragt: kann ich mir das extra Ticket für den Shuttle sparen, wenn ich eine Unterkunft in der Nähe vom Schloss hab?
So wie es Ruthardt oben erklärt
Zum besseren Verständnis: Es gibt einen Shuttlebus, der morgens die Unterkünfte abklappert und zum Schloss fährt, abends das gleiche Spiel in umgekehrter Richtung (mit Fahrplan), und tagsüber den Shuttle zwischen Schloss und Villa Raab ohne Fahrplan, quasi im endlos Pendelverkehr.

Cheers, Ruthard
Zwei unterschiedliche Busse.
Wenn du von deinem Hotel/ Unterkunft zum Schloss und zurüc, keinen Shuttle Brauchst, dann kannst Du dir das Ticket sparen. Den Shuttlebus, der Tags für die Seminare pendelt, zahlst du mit deinen Seminartickets automatisch.

Cheers

Jan
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#22

Beitrag von Ruthard »

Andlix hat geschrieben: Donnerstag 9. Februar 2023, 12:22
§11 hat geschrieben: Sonntag 5. Februar 2023, 22:48 Der Shuttlebus zwischen Villa und Schloss ist im Ticket inbegriffen
Kann das nochmal jemand genauer erläutern, denn es gibt auch ein Ticket für den Shuttlebus. Ist das nur der Bus der die Unterkünfte abklappert und hat nichts mit dem Shuttlebus zu tun, der die Villa und das Schloss anfährt?

Oder anders gefragt: kann ich mir das extra Ticket für den Shuttle sparen, wenn ich eine Unterkunft in der Nähe vom Schloss hab?
Um deine Frage ganz konkret zu beantworten:
Du kannst dir ein extra Ticket für den Shuttle sparen, wenn du eine Unterkunft in der Nähe des Schlosses hast.

Das über den Shop des Schlosses buchbare extra Shuttleticket benötigt nur, wer mit dem Wohnmobil auf dem Stellplatz in Alsfeld campiert. Wer über den Shop eine Unterkunft gebucht hat, braucht auch kein extra Ticket, weil das im Zimmerpreis inkludiert ist. Dieser Bus fährt morgens und abends zwischen den Unterkünften und dem Schloss nach einem Fahrplan, der noch auf die Webseite gestellt werden wird.

Tagsüber pendelt ein anderer Bus zwischen dem Schloss und der Villa Raab, um die dortigen Seminare zu bedienen. Wer ein solches Seminar besucht, braucht ebenfalls kein extra Ticket buchen, weil das bereits im Seminarticket enthalten ist.

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Hembitter
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2018, 21:54

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#23

Beitrag von Hembitter »

Hallo,
wird denn morgen der Vortrag von Christina Schönberger (Hopfen) buchbar sein?
Das ist der einzige Vortrag der nicht blau hinterlegt ist auf der Brewer's Campus Seite .
Sonst müsste ich irgendwie umplanen.
Gruß Markus
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#24

Beitrag von Ruthard »

Hembitter hat geschrieben: Donnerstag 9. Februar 2023, 21:01 Hallo,
wird denn morgen der Vortrag von Christina Schönberger (Hopfen) buchbar sein?
Das ist der einzige Vortrag der nicht blau hinterlegt ist auf der Brewer's Campus Seite .
Sonst müsste ich irgendwie umplanen.
Gruß Markus
Ja, wird er. Alle sieben Vorträge im Bürgerhaus sind in einem Ticket zusammengefasst und dieses enthält selbstverständlich auch den Vortrag von Frau Dr. Schönberger von BarthHaas. Der Eintrag auf der Webseite ist deshalb nicht auf eine Detailseite verlinkt, weil es eine Überraschung sein wird, was Frau Dr. Schönberger uns zu berichten hat. Auch wir vom Orga Team wissen noch nicht, was uns erwartet.

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
Innuendo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1938
Registriert: Freitag 2. März 2018, 09:43

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#25

Beitrag von Innuendo »

BenK hat geschrieben: Montag 6. Februar 2023, 16:49 Bürgerhaus Romrod <-> Schloss Romrod: 5 Minuten zu Fuß, 3min Fahrrad
Schloss Romrod <-> Villa Raab: ~30min Fahrrad
Und wie weit sind die Wege

Hofreite <-> Schloss Romrod?
Hofreite <-> Bürgerhaus?

edit: ich muss mich beim Suchbegriff Hofreite vertippt haben. Hier
greendoor8
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 29. August 2018, 08:27

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#26

Beitrag von greendoor8 »

Ihr habt wieder ein tolles Programm zusammengestellt. Ich freue mich jetzt schon sehr darauf.
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#27

Beitrag von Ruthard »

Innuendo hat geschrieben: Freitag 10. Februar 2023, 07:10
BenK hat geschrieben: Montag 6. Februar 2023, 16:49 Bürgerhaus Romrod <-> Schloss Romrod: 5 Minuten zu Fuß, 3min Fahrrad
Schloss Romrod <-> Villa Raab: ~30min Fahrrad
Und wie weit sind die Wege

Hofreite <-> Schloss Romrod?
Hofreite <-> Bürgerhaus?

edit: ich muss mich beim Suchbegriff Hofreite vertippt haben. Hier
Die Hofreite gehört fast noch zum Schlossgelände, 1 Minute Fußweg Schloss/Hofreite sollte man einkalkulieren.
Vom Schloss zum Bürgerhaus sind es 5 Minuten, von der Hofreite aus 6 Minuten, obwohl per Luftlinie näher.

Plan-Romrod-BC.jpg
Die Haltestelle für den Shuttlebus wird noch richtig plaziert

Mit dem Fahrrad zur Villa Raab zu pendeln. wird nicht empfohlen. Wer 500km mit dem Auto angereist ist, hat den Kofferraum voll Bier und wohl kaum noch Platz für ein Fahrrad. Abgesehen davon, in der Villa Raab finden die "feuchten" Seminare statt, also die Verkostungen und die Fehlaromenseminare, 10x 0,1 Liter sind auch eine Mass und bei 1,6 Promille ist selbst mit dem Fahrrad der Lappen fürs Auto weg.

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Gosa_der_Anschwänzer
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 9. Januar 2022, 16:41

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#28

Beitrag von Gosa_der_Anschwänzer »

Hallo liebes Orga-Team,

bauen denn die Seminare Fehlaromenseminar I und Fehlaromenseminar II aufeinander auf oder ist das nur ein doppeltes Angebot des gleichen Seminars?

Vielen Dank

Alex
Benutzeravatar
Herbert52
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 08:34
Wohnort: 34414 Warburg

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#29

Beitrag von Herbert52 »

Aus der Seminarbeschreibung Zitat:
Zum Workshop
In den Fehlaromen-Seminaren erwartet euch eine generelle Einführung in die Sensorik allgemein und von Bier speziell, Verkostung und Erklärung einiger wesentlicher Fehlaromen in Bier.

Die beiden Seminare sind identisch und bauen nicht aufeinander auf.
Gosa_der_Anschwänzer
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 9. Januar 2022, 16:41

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#30

Beitrag von Gosa_der_Anschwänzer »

Vielen Dank, da war ich einfach blind 🙈
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#31

Beitrag von Neubierig »

Brauwolf hat geschrieben: Donnerstag 9. Februar 2023, 13:38 Dieser Bus fährt morgens und abends zwischen den Unterkünften und dem Schloss nach einem Fahrplan, der noch auf die Webseite gestellt werden wird.
Ist es schon bekannt, wann wird der letzte Bus fahren?

Cheers,

Keith
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#32

Beitrag von Neubierig »

Ladeberger hat geschrieben: Donnerstag 9. Februar 2023, 11:15 Es wird ein Basis-Ticket "Brewer's Campus" geben (0,00 €), das einen Teilnehmer repräsentiert. In dieses Basis-Ticket können dann im nächsten Schritt alle gewünschten Kurse zu ihren jeweiligen Preisen aufgenommen werden. Wenn man für mehrere Leute mitbestellen will, kann man einfach mehrere Basis-Tickets in den Warenkorb legen.

Info: Wir basteln gerade noch an einer Kurz-Anleitung für alles rund um die Gutschein-Einlösung.

Gruß
Andy
So wir werden erst ein Basisticket erwerben müssen, bevor wir was konkretes buchen dürfen? Klingt kompliziert.

Cheers,

Keith
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#33

Beitrag von Ruthard »

Neubierig hat geschrieben: Freitag 10. Februar 2023, 12:51
Brauwolf hat geschrieben: Donnerstag 9. Februar 2023, 13:38 Dieser Bus fährt morgens und abends zwischen den Unterkünften und dem Schloss nach einem Fahrplan, der noch auf die Webseite gestellt werden wird.
Ist es schon bekannt, wann wird der letzte Bus fahren?

Cheers,

Keith
Bei der HBCon 2019 fuhr der letzte Bus um 1:30 Uhr, so war das auch für 2020 geplant und nach dem jetztigen Stand wird das in diesem Jahr so beibehalten werden
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#34

Beitrag von Ruthard »

Neubierig hat geschrieben: Freitag 10. Februar 2023, 12:52
Ladeberger hat geschrieben: Donnerstag 9. Februar 2023, 11:15 Es wird ein Basis-Ticket "Brewer's Campus" geben (0,00 €), das einen Teilnehmer repräsentiert. In dieses Basis-Ticket können dann im nächsten Schritt alle gewünschten Kurse zu ihren jeweiligen Preisen aufgenommen werden. Wenn man für mehrere Leute mitbestellen will, kann man einfach mehrere Basis-Tickets in den Warenkorb legen.

Info: Wir basteln gerade noch an einer Kurz-Anleitung für alles rund um die Gutschein-Einlösung.

Gruß
Andy
So wir werden erst ein Basisticket erwerben müssen, bevor wir was konkretes buchen dürfen? Klingt kompliziert.

Cheers,

Keith
Nunja, das 0€ Basisticket ist quasi ein leerer Warenkorb, den du mit deinen Wunschseminaren füllst
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7288
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#35

Beitrag von Ladeberger »

Eben. Das ist tatsächlich ein genau dafür gedachtes Feature unserer Ticketing-Software, damit vor Ort nur ein Teilnehmerausweis (für den BC) erstellt werden muss und kein DIN A4 Ticket für jedes Seminar herumgetragen werden muss.

Ist im Shop auch nicht kompliziert, bisschen umständlich ist dieses Jahr nur das Einlösen des Rabatts. Mehr dazu gleich.

Gruß
Andy
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#36

Beitrag von Neubierig »

Brauwolf hat geschrieben: Freitag 10. Februar 2023, 13:04 Bei der HBCon 2019 fuhr der letzte Bus um 1:30 Uhr, so war das auch für 2020 geplant und nach dem jetztigen Stand wird das in diesem Jahr so beibehalten werden
OK, und wird der Bus schon Freitag Mittag/Nachmittag fahren? Ich werde nämlich erst zum Schloss fahren, Bier abladen, und dann nach Alsfeld um einzuchecken. Dann muss ich zurück nach Romrod kommen können.

Cheers,

Keith
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Benutzeravatar
Innuendo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1938
Registriert: Freitag 2. März 2018, 09:43

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#37

Beitrag von Innuendo »

Kann das Busticket auch ohne Übernachtung über den Shop Schloss Romrod gebucht werden?
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#38

Beitrag von Ruthard »

Neubierig hat geschrieben: Freitag 10. Februar 2023, 13:19
Brauwolf hat geschrieben: Freitag 10. Februar 2023, 13:04 Bei der HBCon 2019 fuhr der letzte Bus um 1:30 Uhr, so war das auch für 2020 geplant und nach dem jetztigen Stand wird das in diesem Jahr so beibehalten werden
OK, und wird der Bus schon Freitag Mittag/Nachmittag fahren? Ich werde nämlich erst zum Schloss fahren, Bier abladen, und dann nach Alsfeld um einzuchecken. Dann muss ich zurück nach Romrod kommen können.

Cheers,

Keith
Genau so ist das geplant, wie 2019 schon.

Erst Freitagnachmittag im Schloss zur HBCon einchecken, Bier abladen, dann mit dem eigenen Auto zur Unterkunft, dort einchecken, in den kleinen Bieranzug schlüpfen und mit dem Shuttlebus zurück zum Schloss.
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7288
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#39

Beitrag von Ladeberger »

Hier nun noch geschwind das Vorgehen bei Rabattgutscheinen. Liest sich geschmeidiger, wenn man schon im Shop ist. Aber ich weiß, hier sind einige gerne vorbereitet: https://heimbrauconvention.de/index.php ... -so-gehts/

Gruß
Andy
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#40

Beitrag von Neubierig »

Brauwolf hat geschrieben: Freitag 10. Februar 2023, 13:06
Neubierig hat geschrieben: Freitag 10. Februar 2023, 12:52
Ladeberger hat geschrieben: Donnerstag 9. Februar 2023, 11:15 Es wird ein Basis-Ticket "Brewer's Campus" geben (0,00 €), das einen Teilnehmer repräsentiert. In dieses Basis-Ticket können dann im nächsten Schritt alle gewünschten Kurse zu ihren jeweiligen Preisen aufgenommen werden. Wenn man für mehrere Leute mitbestellen will, kann man einfach mehrere Basis-Tickets in den Warenkorb legen.

Info: Wir basteln gerade noch an einer Kurz-Anleitung für alles rund um die Gutschein-Einlösung.

Gruß
Andy
So wir werden erst ein Basisticket erwerben müssen, bevor wir was konkretes buchen dürfen? Klingt kompliziert.

Cheers,

Keith
Nunja, das 0€ Basisticket ist quasi ein leerer Warenkorb, den du mit deinen Wunschseminaren füllst
Sorry für die blöde Fragen, es ist mir immer noch nicht ganz klar. Ist das Basisticket etwas, was wir explizit von der Liste auswählen müssen, bevor wir weiter was buchen können, oder wird es automatisch in den Warenkorb gelegt?

Cheers,

Keith
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7288
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#41

Beitrag von Ladeberger »

Brewer's Campus Basis-Ticket -> Zum Warenkorb hinzufügen -> Fortfahren -> Die Kurse auswählen.

Gruß
Andy
Krulle
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 103
Registriert: Samstag 31. Dezember 2016, 17:47
Wohnort: Heilbronn

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#42

Beitrag von Krulle »

Ladeberger hat geschrieben: Freitag 10. Februar 2023, 14:32 Hier nun noch geschwind das Vorgehen bei Rabattgutscheinen. Liest sich geschmeidiger, wenn man schon im Shop ist. Aber ich weiß, hier sind einige gerne vorbereitet: https://heimbrauconvention.de/index.php ... -so-gehts/

Gruß
Andy
Danke,
habe eben gesehen das ich auch noch einen habe :thumbsup
Geiles Programm. Ich freue mich drauf :Pulpfiction
Benutzeravatar
Michael-CGN
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 135
Registriert: Montag 3. Februar 2020, 15:23

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#43

Beitrag von Michael-CGN »

Ein wirklich tolles Programm, vielen Dank. Ich freue mich schon sehr.
Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
SchlatzPopatz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 892
Registriert: Freitag 26. August 2016, 20:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#44

Beitrag von SchlatzPopatz »

bei mir haben die Gutscheine für den Brewers Campus keinen Effekt gehabt, ich habe den vollen Preis bezahlt. Ebenso brachte der Gutschein für die Analyse nichts, das hätten immerhin 30€ sein sollen. Ist da was falsch gelaufen?
Gruß aus Dresden
:Drink
Markus
Kaitzerhausbräu
sud
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 11. März 2017, 22:34

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#45

Beitrag von sud »

Das hat wirklich super geklappt :thumbsup

Vielen Dank an das Orga - Team
Viele Grüße Wolfgang
Krulle
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 103
Registriert: Samstag 31. Dezember 2016, 17:47
Wohnort: Heilbronn

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#46

Beitrag von Krulle »

SchlatzPopatz hat geschrieben: Freitag 10. Februar 2023, 18:10 bei mir haben die Gutscheine für den Brewers Campus keinen Effekt gehabt, ich habe den vollen Preis bezahlt. Ebenso brachte der Gutschein für die Analyse nichts, das hätten immerhin 30€ sein sollen. Ist da was falsch gelaufen?
Bestimmt. Bei mir nämlich auch nicht.
Nichts, was man im Nachgang nicht klären könnte.

Krass wie schnell Nicos Rezeptentwicklung weg war :puzz
Benutzeravatar
nordsee0815
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 09:30
Wohnort: Ostfriesland

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#47

Beitrag von nordsee0815 »

Meine Gutscheine hatten auch keine Wirkung :Grübel
Zuletzt geändert von nordsee0815 am Freitag 10. Februar 2023, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ganzjahresgriller :Drink
Brew2015
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 257
Registriert: Samstag 5. September 2015, 14:08

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#48

Beitrag von Brew2015 »

Ladeberger hat geschrieben: Freitag 10. Februar 2023, 14:32 Hier nun noch geschwind das Vorgehen bei Rabattgutscheinen. Liest sich geschmeidiger, wenn man schon im Shop ist. Aber ich weiß, hier sind einige gerne vorbereitet: https://heimbrauconvention.de/index.php ... -so-gehts/

Gruß
Andy
Hallo Andy, vielleicht stell ich mich wirklich blöd an, aber ich kann die Ansicht aus dem Screenshot in der Anleitung "Gutschein einlösen" nicht finden und erkenne auch nicht, wo die Preise rabattiert sind?
Das bei dem Brewers Campus Ticket eine Gutschein Code verwendet wird, steht beim Ticket, aber wie und wo erkenn ich leider nicht.
Freu mich über eine kurze Rückmeldung. Danke und viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7288
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#49

Beitrag von Ladeberger »

Bitte folgt der Anleitung, es haben bereits etliche ihre BC-Gutscheine erfolgreich eingelöst. Ja, ist etwas umständlich, aber funktioniert.

Den Analysen-Gutschein müsste man auf ein Produkt anwenden, das mehr als 30 € kostet. Bei wem das nicht der Fall ist, finden wir hinterher eine Lösung.

Gruß
Andy
Benutzeravatar
SchlatzPopatz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 892
Registriert: Freitag 26. August 2016, 20:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

#50

Beitrag von SchlatzPopatz »

SchlatzPopatz hat geschrieben: Freitag 10. Februar 2023, 18:10 bei mir haben die Gutscheine für den Brewers Campus keinen Effekt gehabt, ich habe den vollen Preis bezahlt. Ebenso brachte der Gutschein für die Analyse nichts, das hätten immerhin 30€ sein sollen. Ist da was falsch gelaufen?
Bei den Bestelldetails tauchen aber beide Gutscheine auf. Allerdings mit 0€
Gruß aus Dresden
:Drink
Markus
Kaitzerhausbräu
Antworten