Welche Stecker/Kupplung für Thermosensoren?

Alles zum Thema Brauanlagen-Selbstbau. Für Steuerung und Automatisierung bitte das Unterforum "Automatisierung" nehmen.
Antworten
Citrist
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 282
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2017, 21:36
Wohnort: Aargau (CH), Gränichen und Frankfurt

Welche Stecker/Kupplung für Thermosensoren?

#1

Beitrag von Citrist »

Morsche zusammen,
Ich möchte einen Sensor (3-adrig) in einer Einschraubhülse mit einer Steuerung verbinden und suche dazu Gehäusekupplung und Stecker.
Der Sensor sitzt fix und dicht in der Hülse, diese wird im Deckel vom Rührwerk verschraubt. Das Kabel ist genügend lang bis zur Steuerung und soll dort eingesteckt werden können.
Irgendwelche Ideen für gute Stecker-Steckdosen?

Danke Euch vorab!
Griezi us dr Schwoiz.
Citrist
---
Mein (Jura)Wasser: https://tinyurl.com/yduv8yvr
Düssel
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 22:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Welche Stecker/Kupplung für Thermosensoren?

#2

Beitrag von Düssel »

Bei Ali, Wasserdicht, vergoldete Kontakte, in mehreren Größen, extrem Preiswert.
Suchbegriff: SP13, SP16, SP21
https://de.aliexpress.com/item/4000057522634.html
Gruß Heiner
hurra
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 20:09

Re: Welche Stecker/Kupplung für Thermosensoren?

#3

Beitrag von hurra »

Ich verwende dafür M8-Stecker und Buchsen
hattorihanspeter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 703
Registriert: Donnerstag 17. September 2020, 12:11

Re: Welche Stecker/Kupplung für Thermosensoren?

#4

Beitrag von hattorihanspeter »

Hab ich mir von Innuendo abgeschaut: XLR
ludiwawa
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 119
Registriert: Montag 19. Dezember 2022, 18:10

Re: Welche Stecker/Kupplung für Thermosensoren?

#5

Beitrag von ludiwawa »

XLR! Verdrehsicher und IP64. Gibts zum Einbauen und als Stecker/Kupplung fürs Kabel
Citrist
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 282
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2017, 21:36
Wohnort: Aargau (CH), Gränichen und Frankfurt

Re: Welche Stecker/Kupplung für Thermosensoren?

#6

Beitrag von Citrist »

Danke Ihr lieben 😘
Griezi us dr Schwoiz.
Citrist
---
Mein (Jura)Wasser: https://tinyurl.com/yduv8yvr
Benutzeravatar
Innuendo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1938
Registriert: Freitag 2. März 2018, 09:43

Re: Welche Stecker/Kupplung für Thermosensoren?

#7

Beitrag von Innuendo »

Günstiger als XLR können 3-Pin Verbindungen mit GX12 Verbindern hergestellt werden. Für Aktoren die 2-Pin Version.
Deutlich teurer aber fertig konfektioniert sind diese Sensorkabel. Das 12adrige verwende ich als Anschlusskabel zum Schaltschrank.
Innu
Benutzeravatar
Gewidder - Barmbek
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 13:25
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Stecker/Kupplung für Thermosensoren?

#8

Beitrag von Gewidder - Barmbek »

Moin,

Ich habe für meine Temperaturfühler auch XLR Stecker verbaut (viewtopic.php?t=24613) und bin mit dem Ergebnis immer noch sehr zufrieden.

Viele Grüße
Lutz
Antworten