Steinzeugkrug-Flaschen verwenden?

Antworten
bert2020
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 19. April 2020, 18:27

Steinzeugkrug-Flaschen verwenden?

#1

Beitrag von bert2020 »

Hi,

überlege aktuell mein anstehendes Russian Imperial Stout in Steinzeugkrug-Flaschen abzufüllen.

Hier mal ein Beispiel:
https://www.flaschenland.de/Flaschen/Gl ... -matt.html

Laut Hersteller sind diese Flaschen geruchs- und geschmacksneutral, lichtundurchlässig, säurefest und verfügen über eine besonders lange Kühlwirkung.

Spricht irgendwas dagegen solche Flaschen zu verwenden?

Beste Grüße :Drink
Benutzeravatar
klecksi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 480
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 07:51

Re: Steinzeugkrug-Flaschen verwenden?

#2

Beitrag von klecksi »

Ist die Frage ob sie Druck abkönnen und wie viel.
ein farbenfroher Gruß

Klecksi
Benutzeravatar
coyote77
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 987
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 19:09
Wohnort: Paderborn

Re: Steinzeugkrug-Flaschen verwenden?

#3

Beitrag von coyote77 »

Und ob du sie mehrfach verwenden willst. Du kannst halt nicht reinsehen, ob sie richtig sauber sind.
Grüße, Andreas :Drink

Zum Biere drängt, am Biere hängt doch alles.
(Frei nach J. W. von Goethe)
Benutzeravatar
Commander8x
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1084
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2019, 07:15
Wohnort: Saalfeld

Re: Steinzeugkrug-Flaschen verwenden?

#4

Beitrag von Commander8x »

Die halten den Druck sicher aus. Kannst ja nachfragen, wenn du sicher gehen willst. Und die Reinigung muss eben "blind" funktionieren.

Gruß Matthias
-----------------------------------------
Illegitimis non carborundum.
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5875
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Steinzeugkrug-Flaschen verwenden?

#5

Beitrag von afri »

coyote77 hat geschrieben: Mittwoch 8. Februar 2023, 22:01 Und ob du sie mehrfach verwenden willst. Du kannst halt nicht reinsehen, ob sie richtig sauber sind.
Bei dem Preis wäre das wünschenswert, wenn sie weiter verwendet würden.
Ich habe hier eine Steinzeugflasche, die industrielles Bier enthielt. Offenbar scheinen die per se nicht ungeeignet zu sein, es wundert mich nur dass es auf der Website oben nicht gesondert erwähnt wird.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Antworten