Alkoholfrei selber brauen geht nicht?

Antworten
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7503
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Alkoholfrei selber brauen geht nicht?

#1

Beitrag von Ruthard »

Warum braut eigentlich kaum jemand alkoholfreies Bier? Weil das im Hobbymaßstab zum Scheitern verurteilt ist! Ist es das wirklich?

Wenn es festlich wird, packen viele Hobbybrauer*innen ihre Platobomben aus. Und was kann für uns Hobbybrauer*innen festlicher sein als die Heimbrau Convention?! Dabei dürfte es nach dem drölften Wood Aged Triple Dry Hopped Double Fruited Pastry Sour Richtung Abend auch den letzten Mitte-Hipster nach einem etwas umgänglicheren flüssigen Freund dürsten. Es muss nicht erst der Kollisionskurs mit der Erdanziehungskraft sein, der uns zu alkoholärmeren Varianten greifen lässt. Dass es sehr wohl auch zuhause möglich ist, anständige alkoholfreie oder -arme Biere zu verzapfen, zeigt euch auf der HBCon ein erfahrener Profi. Biersommelier, Brauereiberater und Rohstoffhändler: Brian Schlede. Er ist im Norden bekannt wie ein bunter Hund und hat selbst viel Erfahrung mit unterschiedlichen Methoden zur Herstellung niedrig drehender Biere gesammelt. Mit ihm verkostet ihr eine Handvoll guter Beispiele, während er euch in die wichtigsten Tipps & Tricks auf dem Weg zum selbstgebrauten Schädelschoner einweiht und wie das zuhause auch ohne Vakuumdestillation und Umkehrosmose geht.
Diese seltene Gelegenheit solltet ihr euch nicht entgehen lassen! Ein paar Plätze sind noch frei…

Weitere Details hier
Brian-Schlede.jpg
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
branch
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 577
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 09:55
Kontaktdaten:

Re: Alkoholfrei selber brauen geht nicht?

#2

Beitrag von branch »

Ist leider über 5 Stunden mit dem Auto von mir weg. Hätte mich sehr interessiert.

Kann man seine Erfahrung auch anderweitig anzapfen?
Antworten