Sequoia-Hopfen

Antworten
williams.rorvik
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 81
Registriert: Montag 13. Januar 2020, 14:06

Sequoia-Hopfen

#1

Beitrag von williams.rorvik »

Hallo zusammen

Hat jemand schon mit Sequoia Erfahrungen sammeln können?

Gruss
Frank
Stuggbrew
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 730
Registriert: Samstag 24. Dezember 2022, 07:31
Wohnort: Innsbruck

Re: Sequoia-Hopfen

#2

Beitrag von Stuggbrew »

Hallo Frank,

Ich ja ihn selbst nicht verwendet. Laut Profil ist er aber ein „klassischer“ amerikanisches Aromahopfen:

Sensorik:
Ausgeprägte tropische Früchte (Mango, Ananas) mit Zitrus und Kiefer.

Brauanwendung:
HS-Sequoia™ ist als Spätkesselhopfen oder Dry-Hop Hopfen für klassische, von der Westküste inspirierte IPAs mit Noten von tropischen Früchten, Zitrusfrüchten und Ananas konzipiert. Sein starker Ausdruck von tropischen Früchten macht ihn auch gut geeignet für Hazy oder Juicy IPA sowie andere hopfenbetonte Stile.
Einstiegsklasse: 27l Einkocher, Läuterfeinblech, Eintauchkühler, klassische Gäreimer - Hauptsache es schmeckt :Drink
Antworten