Der Shuttlebusplan

Antworten
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7503
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Der Shuttlebusplan

#1

Beitrag von Ruthard »

Da ist er:
s23_1.png
s23_2.png
s23_3.png
s23_4.png
s23_5.png
Tickets für den Shuttlebus (sofern nicht bereits in der Hotelbuchung enthalten) können noch bis Mi, 8.3. 12:00 Uhr im Shop des Schlosses Romrod gebucht werden.

Wer den Bus verpasst hat, kann/muss aufs Taxi ausweichen:

Jens Zulauf Romrod 0663 68424
Taxi Schmidt Alsfeld 0663 14711

Wer mit der Bahn anreist, wird vermutlich am Bahnof Alsfeld aufschlagen und vor dem Einschecken zur Veranstaltung erst sein Hotel beziehen wollen. Wer vor dem ersten Shuttlebus (17:50 Uhr) nach Romrod will, hat die Möglichkeit, auf die Öffis auszuweichen.
Busse gehen ab Bahnhof Alsfeld Richtung Romrod/Kirche (einfache Fahrt 3,15€) Freitag um
13:40 Uhr
14:38 Uhr
15:35 Uhr
16:55 Uhr
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
hattorihanspeter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 731
Registriert: Donnerstag 17. September 2020, 12:11

Re: Der Shuttlebusplan

#2

Beitrag von hattorihanspeter »

Hab das Hotel direkt über deren Seite gebucht... dann fehlt vermutlich das Busticket, oder?
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7503
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Der Shuttlebusplan

#3

Beitrag von Ruthard »

hattorihanspeter hat geschrieben: Dienstag 7. März 2023, 19:52 Hab das Hotel direkt über deren Seite gebucht... dann fehlt vermutlich das Busticket, oder?
So isses, die Kombi Hotel/Shuttlebus gab es nur über den Shop des Schlosses. Das Busticket lässt sich dort aber auch separat buchen
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
hattorihanspeter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 731
Registriert: Donnerstag 17. September 2020, 12:11

Re: Der Shuttlebusplan

#4

Beitrag von hattorihanspeter »

Das ist sehr ärgerlich... Preis vom Zimmer war glaub der selbe und ich bin davon ausgegangen, dass das Shuttleticket dann auch beim Veranstaltungsticket dabei ist. So kenn ich das von Konzerten u.Ä..
Benutzeravatar
Odin
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 568
Registriert: Dienstag 22. Juli 2014, 00:32
Wohnort: Bad König im Odinwald

Re: Der Shuttlebusplan

#5

Beitrag von Odin »

Gude Ruthard,
hängen diese Pläne dann aus, oder sollte man sich die besser ausdrucken?
Bierherstellung beginnt mit dem Ausschlagen der Würze
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7503
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Der Shuttlebusplan

#6

Beitrag von Ruthard »

Odin hat geschrieben: Dienstag 7. März 2023, 21:01 Gude Ruthard,
hängen diese Pläne dann aus, oder sollte man sich die besser ausdrucken?
An prominenten Stellen werden QR-Codes aufgehängt, mit denen kannst du den Plan über das Smartphone aufrufen

qrshtl_ol.png

Das hat den charmanten Vorteil, dass eventuelle Änderungen zentral aufgespielt werden können

Einen statischen Plan kann man sich aber auch hier zum ausdrucken herunterladen:
shuttle23.zip
(1.78 MiB) 110-mal heruntergeladen
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
Innuendo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1970
Registriert: Freitag 2. März 2018, 09:43

Re: Der Shuttlebusplan

#7

Beitrag von Innuendo »

Hallo Ruthard,
erst einmal vielen Dank für Deine Mühe. Das erspart viel Zeit. Wie immer gibt es trotz größter Mühe und bebilderter Anleitung ein paar wenige, die noch Fragen haben *aufzeig*
Deine Bilder zur Haltestelle Villa Raab und das Mainzer Tor: die blaue Linie ist der ein Fußweg zur Bushaltestelle "In der Krebsbach" (nicht "An" der Krebsbach). Das Mainzer Tor mit Fußweg hat ansonsten keine Bedeutung und ist gem. Plan keine Haltestelle vom Shuttle. Oder übersehe ich hier irgendwas bzgl. Mainzer Tor? Grund meiner Nachfrage: meine Unterkunft Stadthotel Alsfeld liegt zwischen der Bushaltestelle Krebsbach und Mainzer Tor.
Innu
krebsbach.jpg
krebsbach.jpg (79.09 KiB) 2710 mal betrachtet
Benutzeravatar
humble_beer
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 317
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 14:04
Wohnort: Aachen

Re: Der Shuttlebusplan

#8

Beitrag von humble_beer »

Noch ne Frage: Ist die Haltestelle für die Schmiede direkt vor der Schmiede?
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7503
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Der Shuttlebusplan

#9

Beitrag von Ruthard »

Innuendo hat geschrieben: Mittwoch 8. März 2023, 09:35 Hallo Ruthard,
erst einmal vielen Dank für Deine Mühe. Das erspart viel Zeit. Wie immer gibt es trotz größter Mühe und bebilderter Anleitung ein paar wenige, die noch Fragen haben *aufzeig*
Deine Bilder zur Haltestelle Villa Raab und das Mainzer Tor: die blaue Linie ist der ein Fußweg zur Bushaltestelle "In der Krebsbach" (nicht "An" der Krebsbach). Das Mainzer Tor mit Fußweg hat ansonsten keine Bedeutung und ist gem. Plan keine Haltestelle vom Shuttle. Oder übersehe ich hier irgendwas bzgl. Mainzer Tor? Grund meiner Nachfrage: meine Unterkunft Stadthotel Alsfeld liegt zwischen der Bushaltestelle Krebsbach und Mainzer Tor.
Innu
krebsbach.jpg
Für die Mühe musst du dich bei Nico, dem Schlossherrn, bedanken - der hat die Shuttlebusse organisiert und den Plan aufgestellt. Deine Anfrage habe ich an ihn weitergeleitet, ich selber habe den Plan nur hier ins Forum gestellt und kann deine Frage leider nicht beantworten.
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
Sebasstian
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1561
Registriert: Freitag 26. August 2016, 11:54
Wohnort: Jena-Ziegenhain

Re: Der Shuttlebusplan

#10

Beitrag von Sebasstian »

Innuendo hat geschrieben: Mittwoch 8. März 2023, 09:35 Das Mainzer Tor mit Fußweg hat ansonsten keine Bedeutung und ist gem. Plan keine Haltestelle vom Shuttle. Oder übersehe ich hier irgendwas bzgl. Mainzer Tor?
Hi Innu,
eventuell übersiehst du, dass am Mainzer Tor auch eine Unterkunft ist. Und für die dort untergebrachten Gäste ist 'In der Krebsbach' dann der nächstgelegene Halt für den Bus. Ich denke dafür hat Nico diesen Schreenshot mit Fußweg gemacht.
Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
Innuendo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1970
Registriert: Freitag 2. März 2018, 09:43

Re: Der Shuttlebusplan

#11

Beitrag von Innuendo »

Sebasstian hat geschrieben: Mittwoch 8. März 2023, 12:37 Hi Innu,
eventuell übersiehst du, dass am Mainzer Tor auch eine Unterkunft ist. Und für die dort untergebrachten Gäste ist 'In der Krebsbach' dann der nächstgelegene Halt für den Bus. Ich denke dafür hat Nico diesen Schreenshot mit Fußweg gemacht.
Hey,
dachte ich auch erst, aber in der Nähe sind Schwalbennest und Klingelhöfer mit Abholung direkt vor dem Hotel. Dreiviertel Gedanken² weiter, könnte der Fußweg vom zentralen Mainzer Tor als Hilfe für die Abholung Bändchen im Hotel Villa Raab gemeint sein. Wirklich wichtig ist das nicht.
Innu
Benutzeravatar
mesmerize
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 17. September 2020, 11:27

Re: Der Shuttlebusplan

#12

Beitrag von mesmerize »

Kurze Frage: Das Bändchen für den Bus muss ich immer als erstes in der Villa Raab abholen, also schon vor dem Check In am Schloss, so dass ich mit dem Shuttle zum Schloss komme, richtig?

Oder kann man das auch beim Check-In am Schloss abholen, denn dann würde ich direkt vom Bahnhof mit dem Bus zum Schloss fahren und spare mir den Weg über die Villa.
Beste Grüße
Tommy
Two beer or not two beer, that's the question! :Drink -
Benutzeravatar
marsabba
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1555
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 22:05

Re: Der Shuttlebusplan

#13

Beitrag von marsabba »

Ich erweitere die Frage meines Vorredners noch mit: Kann ich das Bändchen auch beim Checkin in den anderen Hotels bekommen oder muss ich deswegen extra in die Villa Raab fahren ?

Martin
r.bost
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2021, 12:59

Re: Der Shuttlebusplan

#14

Beitrag von r.bost »

Da habe ich die gleiche Frage, weil wir am Freitag erst spät mit dem Bus fahren können und da noch nicht eingecheckt sind.

r.
Blancblue
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2039
Registriert: Dienstag 6. Januar 2015, 23:09

Re: Der Shuttlebusplan

#15

Beitrag von Blancblue »

Innuendo hat geschrieben: Mittwoch 8. März 2023, 09:35 Hallo Ruthard,
erst einmal vielen Dank für Deine Mühe. Das erspart viel Zeit. Wie immer gibt es trotz größter Mühe und bebilderter Anleitung ein paar wenige, die noch Fragen haben *aufzeig*
Deine Bilder zur Haltestelle Villa Raab und das Mainzer Tor: die blaue Linie ist der ein Fußweg zur Bushaltestelle "In der Krebsbach" (nicht "An" der Krebsbach). Das Mainzer Tor mit Fußweg hat ansonsten keine Bedeutung und ist gem. Plan keine Haltestelle vom Shuttle. Oder übersehe ich hier irgendwas bzgl. Mainzer Tor? Grund meiner Nachfrage: meine Unterkunft Stadthotel Alsfeld liegt zwischen der Bushaltestelle Krebsbach und Mainzer Tor.
Innu
krebsbach.jpg
Leider wurde die Verkehrsführung so geändert, dass sowohl beim Stadhotel Alsfeld als auch beim Mainzer Tor die Durchfahrt für Fahrzeuge, die länger als 10m sind, nicht mehr erlaubt ist. Wer in diesen Hotels untergebracht ist, nimmt am besten die Bushaltestelle "In der Krebsbach" nahe der Villa Raab.

Im Busfahrplan sind nur Hotels erwähnt, die über die Hotelplattform gebucht werden konnten, daher ist u.a. das Stadthotel Alsfeld nicht aufgeführt.
Brauen ist zu 50% Kunst und zu 50% Handwerk. Dazu kommen noch mal 100% Erfahrung.
Blancblue
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2039
Registriert: Dienstag 6. Januar 2015, 23:09

Re: Der Shuttlebusplan

#16

Beitrag von Blancblue »

humble_beer hat geschrieben: Mittwoch 8. März 2023, 09:50 Noch ne Frage: Ist die Haltestelle für die Schmiede direkt vor der Schmiede?
Sorry, die Bushaltestelle Schmiede ergänzen wir gleich noch und updaten die Bushaltestellenbeschreibung.

Um die Frage zu beantworten; Diese befindet sich 1 Minute entfernt direkt an der Hauptstraße und ist sehr leicht zu finden.
Brauen ist zu 50% Kunst und zu 50% Handwerk. Dazu kommen noch mal 100% Erfahrung.
Blancblue
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2039
Registriert: Dienstag 6. Januar 2015, 23:09

Re: Der Shuttlebusplan

#17

Beitrag von Blancblue »

quote=mesmerize post_id=491751 time=1678287289 user_id=12807]
Kurze Frage: Das Bändchen für den Bus muss ich immer als erstes in der Villa Raab abholen, also schon vor dem Check In am Schloss, so dass ich mit dem Shuttle zum Schloss komme, richtig?

Oder kann man das auch beim Check-In am Schloss abholen, denn dann würde ich direkt vom Bahnhof mit dem Bus zum Schloss fahren und spare mir den Weg über die Villa.
[/quote]
marsabba hat geschrieben: Donnerstag 9. März 2023, 12:37 Ich erweitere die Frage meines Vorredners noch mit: Kann ich das Bändchen auch beim Checkin in den anderen Hotels bekommen oder muss ich deswegen extra in die Villa Raab fahren ?

Martin

Wir geben bezüglich der Bändchen gleich noch mal eine Information per Email an alle, die den Shuttlebus gebucht haben. Ihr bekommt die Bändchen wie folgt:

a) Wer Hotel und Bus gebucht hat:

beim Check-in im jeweiligen Hotel

b) Wer nur den Shuttle gebucht hat:

Ursprünglich geplant war, dass das Bändchen für den Bus in der Villa Raab abgeholt werden muss. Aufgrund der Nachfrage haben wir jetzt entschieden, dass ihr sowohl in der Villa Raab als auch im Schloss Romrod Eure Bändchen für den Bus abholen könnt. Einfach jeweils an der Hotelrezeption mit eurem Namen/Buchung nachfragen.
Brauen ist zu 50% Kunst und zu 50% Handwerk. Dazu kommen noch mal 100% Erfahrung.
Benutzeravatar
humble_beer
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 317
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 14:04
Wohnort: Aachen

Re: Der Shuttlebusplan

#18

Beitrag von humble_beer »

Blancblue hat geschrieben: Freitag 10. März 2023, 10:46
humble_beer hat geschrieben: Mittwoch 8. März 2023, 09:50 Noch ne Frage: Ist die Haltestelle für die Schmiede direkt vor der Schmiede?
Sorry, die Bushaltestelle Schmiede ergänzen wir gleich noch und updaten die Bushaltestellenbeschreibung.

Um die Frage zu beantworten; Diese befindet sich 1 Minute entfernt direkt an der Hauptstraße und ist sehr leicht zu finden.
Super, danke!
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7503
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Der Shuttlebusplan

#19

Beitrag von Ruthard »

Die Karte "Schmiede - Bushaltestelle" ist jetzt auch da:

Schmiede.png
baendchen.png
baendchen.png (36.71 KiB) 2007 mal betrachtet
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7503
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Der Shuttlebusplan

#20

Beitrag von Ruthard »

Hier der komplette Plan noch einmal als pdf zum herunterladen:

https://heimbrauconvention.de/s23f
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1950
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: Der Shuttlebusplan

#21

Beitrag von Neubierig »

Und ist es dem Busfahrer bekannt, dass einige von uns ohne Bändchen zwischen Seminaren fahren dürfen? Wird unsere Seminartickets an Bord gescannt?

Cheers,

Keith
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Blancblue
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2039
Registriert: Dienstag 6. Januar 2015, 23:09

Re: Der Shuttlebusplan

#22

Beitrag von Blancblue »

Neubierig hat geschrieben: Freitag 10. März 2023, 13:06 Und ist es dem Busfahrer bekannt, dass einige von uns ohne Bändchen zwischen Seminaren fahren dürfen? Wird unsere Seminartickets an Bord gescannt?

Cheers,

Keith
Der Shuttlebus für die Seminare ist kostenlos bzw. im Seminarpreis enthalten, da könnt ihr einfach einsteigen ohne Seminarticket o.ä.
Brauen ist zu 50% Kunst und zu 50% Handwerk. Dazu kommen noch mal 100% Erfahrung.
Benutzeravatar
Innuendo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1970
Registriert: Freitag 2. März 2018, 09:43

Re: Der Shuttlebusplan

#23

Beitrag von Innuendo »

Blancblue hat geschrieben: Freitag 10. März 2023, 10:53 a) Wer Hotel und Bus gebucht hat:

beim Check-in im jeweiligen Hotel

b) Wer nur den Shuttle gebucht hat:

Ursprünglich geplant war, dass das Bändchen für den Bus in der Villa Raab abgeholt werden muss. Aufgrund der Nachfrage haben wir jetzt entschieden, dass ihr sowohl in der Villa Raab als auch im Schloss Romrod Eure Bändchen für den Bus abholen könnt. Einfach jeweils an der Hotelrezeption mit eurem Namen/Buchung nachfragen.
Vielen Dank für die Mühe!!!
Bis gleich
Benutzeravatar
dadr
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 16. August 2016, 12:56
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Re: Der Shuttlebusplan

#24

Beitrag von dadr »

Ich hab ein Zimmer in Romrod und um 10 Uhr ein Seminar in der Villa Raab.
Wann fährt denn da ein Bus?
Die Fahrpläne zeigen nur die andere Richtung.
Fahren die Busse auf dem Rückweg die gleichen Ziele ab?

Gruß Dieter (noch nicht zu 100% ausgenüchtert und noch etwas neben der Spur)
Blancblue
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2039
Registriert: Dienstag 6. Januar 2015, 23:09

Re: Der Shuttlebusplan

#25

Beitrag von Blancblue »

Ja, nehme dann am besten Bus A um 8:52 Uhr oder B um 8:50 Uhr
Brauen ist zu 50% Kunst und zu 50% Handwerk. Dazu kommen noch mal 100% Erfahrung.
Benutzeravatar
dadr
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 16. August 2016, 12:56
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Re: Der Shuttlebusplan

#26

Beitrag von dadr »

Danke :thumbup
Benutzeravatar
BrauervomRotenBerg
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 329
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 17:58
Wohnort: Ulm

Re: Der Shuttlebusplan

#27

Beitrag von BrauervomRotenBerg »

Hallo,
Wir haben in der Villa Raab Seminar bis 18:10 Uhr. Der letzte Bus Richtung Schloss, fährt aber laut Plan um 18:02 Uhr.

Gibt es eine Möglichkeit, zwischen 18.10 Uhr und 20:00 Uhr mit dem Bus von der Villa Raab nach Romrod zu kommen?

Danke
Schönes Leben hier!!! (Sehr gut auch zu mir passendes Motto der Riegele-Brauerei)
Bier ist gut, sagt der Arzt!! (Mein Motto)
https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=17997
Antworten