Tomcat Hefe Alternative

Antworten
markusrebholz
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 21. März 2023, 10:36

Tomcat Hefe Alternative

#1

Beitrag von markusrebholz »

Hallo,
ich habe ein tolles Rezept gefunden, das mit Tomcat Hefe ist. Wo kann ich diese herbekommen, oder welche Hefe eignet sich als Alternative?
Gebraut wird ein schlankes Saison.
Benutzeravatar
FlorianTH
Administrator
Administrator
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 09:52
Wohnort: Brandenburg

Re: Tomcat Hefe Alternative

#2

Beitrag von FlorianTH »

Aktuell leider nicht, aber ich frage mal ein paar Menschen🙂
Viele Grüße
Florian 🍻
Thorsten68
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2022, 16:33

Re: Tomcat Hefe Alternative

#3

Beitrag von Thorsten68 »

Ist das vielleicht keine Hefesorte, sondern Erntehefe aus einem Bier namens Tomcat von Red Cat Brewing?

https://www.redcatbrewing.co.uk/beers/tomcat

Wenn das dieses Bier namens Tomcat ist, dann steht da es sei eine US-05 Variante.
DerDallmann

Re: Tomcat Hefe Alternative

#4

Beitrag von DerDallmann »

Die Tomcat hatte ich mir damals mal eingelagert und auch ein paar mal damit gebraut.
Ich meine die Original-Hefe, bzw der Mix war ein wild capture von Dewayne Schaafs Vater.
Der ist über facebook zu erreichen. Evnetuell schickt der die nochmal neu aus den USA.

User "Nacron" hier aus dem Forum hat die eventuell auch noch. Von ihm habe ich die damals erhalten.
DerDallmann

Re: Tomcat Hefe Alternative

#5

Beitrag von DerDallmann »

Thorsten68 hat geschrieben: Dienstag 21. März 2023, 15:08 Ist das vielleicht keine Hefesorte, sondern Erntehefe aus einem Bier namens Tomcat von Red Cat Brewing?

https://www.redcatbrewing.co.uk/beers/tomcat

Wenn das dieses Bier namens Tomcat ist, dann steht da es sei eine US-05 Variante.
Nein, das hat damit nichts zu tun.

Hier ist der erste Beitrag dazu von "damals":
viewtopic.php?t=12118&hilit=tomcat
Citrist
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 282
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2017, 21:36
Wohnort: Aargau (CH), Gränichen und Frankfurt

Re: Tomcat Hefe Alternative

#6

Beitrag von Citrist »

Warum nicht anschreiben, der muss doch nicht einmal reanimiert werden, sondern scheint sich noch hier zu tummeln:
Bild
Dateianhänge
nacron
nacron
Griezi us dr Schwoiz.
Citrist
---
Mein (Jura)Wasser: https://tinyurl.com/yduv8yvr
markusrebholz
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 21. März 2023, 10:36

Re: Tomcat Hefe Alternative

#7

Beitrag von markusrebholz »

Merci für alle Tipps, ich hab nacron jetzt mal direkt angefragt. Oder FlorianTH hat in seinem Bekanntenkreis Glück
Benutzeravatar
FlorianTH
Administrator
Administrator
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 09:52
Wohnort: Brandenburg

Re: Tomcat Hefe Alternative

#8

Beitrag von FlorianTH »

markusrebholz hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 22:20 Merci für alle Tipps, ich hab nacron jetzt mal direkt angefragt. Oder FlorianTH hat in seinem Bekanntenkreis Glück
Leider noch nicht, aber ich gebe Updates sobald sich jemand mit ner guten Nachricht zurückmeldet!
Viele Grüße
Florian 🍻
Antworten