Glaabsbräu expandiert in Seligenstadt: Tap-Room in Planung

Hier sollten Infos und Besprechungen über Fachliteratur der Brautechnik rein (incl. Onlinematerial).
Forumsregeln
Dieses Unterforum ist den Bücher- und Textnerds unter dem Hobbybrauern gewidmet. Hier können (Fach)Bücher, wissenschaftliche Artikel und besondere Blogposts verlinkt, zusammengefasst und besprochen bzw. darüber diskutiert werden.

Wenn ihr etwas vorstellt, wäre es super, wenn ihr auch eine Meinung dazu habt.

Fernsehsendungen, Zeitungsschnipsel (u.A. über 500 Jahre RHG) und allgemeine Webseitenvorstellungen ("Neues Bierratingportal") gehören eigentlich in das Subforum "Hobbybrauer Allgemein".
Antworten
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Glaabsbräu expandiert in Seligenstadt: Tap-Room in Planung

#1

Beitrag von ggansde »

Moin,
für mich in 15 min. mit dem Fahrrad erreichbar. Glaabsbräu hübscht die Gastronomie in Seligenstadt auf und plant neue Konzepte:
https://www.op-online.de/region/seligen ... 74953.html
Aus dem Artikel:
Bier-Tastings in neuem „Tap Room“ am Seligenstädter Marktplatz
Gleich um die Ecke plant die Glaabsbräu noch im zweiten Quartal des Jahres eine weitere Eröffnung: Mit „Emma“ soll in das Fachwerkhaus an der Ecke Marktplatz/Steinheimer Straße ein sogenannter „Tap Room“ einziehen. „Das wird keine klassische Gastronomie“, erklärt Julian Menner. „Wir wollen dort unsere Tastings anbieten und Platz für den Brauerei-Shop schaffen.“ Etwa 24 Personen sollen an der Tafel im Innenraum Platz finden und vor allem die experimentelleren Biersorten der Brauerei, aber auch Biere befreundeter Anbieter sowie Whisky probieren können. Vor dem Haus ist zudem ein kleiner Biergarten geplant. „Dadurch dass unser Bierstand für die Wochenmärkte abgelehnt wurde, haben wir unsere Präsenz auf dem Marktplatz etwas verloren“, so Menner. Mit dem neuen Projekt habe man nun eine Alternative gefunden.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
secuspec
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 824
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 06:31
Wohnort: Königstein
Kontaktdaten:

Re: Glaabsbräu expandiert in Seligenstadt: Tap-Room in Planung

#2

Beitrag von secuspec »

:Drink Das wird sehr wahrscheinlich ansprechender als der bisherige Biergarten werden.
Sudhaus von Crafthardware - 2 vessel HERMS 83l Töpfe mit Bodenablauf

HBST Rhein Main & Brausportgruppe e.V.
Bild
Antworten