Servus aus Passau / Niederbayern

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Ziggy
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2022, 12:27
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Servus aus Passau / Niederbayern

#1

Beitrag von Ziggy »

Servus zusammen,

nun komme ich endlich mal dazu mich vorzustellen.
Ich bin Thomas aus Passau (Niederbayern), 32 Jahre, Papa und Liebhaber von allem Selbstgemachtem und vor allem von gutem Bier. Habe mich im Herbst dazu entschieden mit diesem tollen Hobby zu starten und mich für einen Grainfather G30 entschieden. Hab im Oktober zum 1. mal gebraut und mittlerweile meinen 5. Sud in der Gärung und bin voll infiziert von dem Hobby! :Bigsmile
Der liebe rakader stand mir bis jetzt schon jeder Zeit mit meinen Anfängerfragen zur Verfügung!
Sollte es weitere Hobbybrauer in meiner Gegend geben wäre es schön wenn man sich mal treffen/austauschen könnte.

In diesem Sinne gut Sud! :Drink
Renanus
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 8. Oktober 2021, 13:46
Wohnort: Simbach

Re: Servus aus Passau / Niederbayern

#2

Beitrag von Renanus »

Hallo Thomas
spiel schon länger mit dem Gedanken einen
Niederbayern Stammtisch zu starten
bis jetzt ist geplant im Januar zu Starten
Brauerei Gaststätte Heimfurt
vielleicht wäre das was für dich
Gruß Nussi
Benutzeravatar
Ziggy
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2022, 12:27
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Passau / Niederbayern

#3

Beitrag von Ziggy »

Servus Nussi, an sich eine schöne Idee. Nur mit der Entfernung immer schwierig. Aber sollte sich evtl. schon mal ausgehen. Niederbayern ist ja anscheinend rar gesät was Hobbybrauer angeht.
Schöne Grüße, Ziggy
Waldius
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 5. März 2023, 10:29

Re: Servus aus Passau / Niederbayern

#4

Beitrag von Waldius »

Servus aus Pfarrkirchen, mein Name ist Walter (Waldius) und möchte auch mit dem Bierbrauen anfangen. Bin blutiger Anfänger und suche jemanden mit dem ich mich austauschen könnte! Ich würde mich sehr freuen für eine Rückmeldung von dir, da es in unserer Nähe niemanden gibt, der Bier selbermachen. Ich wünsche dir einen schönen Tag. LG Walter
Renanus
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 8. Oktober 2021, 13:46
Wohnort: Simbach

Re: Servus aus Passau / Niederbayern

#5

Beitrag von Renanus »

Hallo Walter
hast eine Pin
Gruß Nussi
Waldius
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 5. März 2023, 10:29

Re: Servus aus Passau / Niederbayern

#6

Beitrag von Waldius »

Servus Nussi, was meinst du mit einer Pin? Gruß Walter
Renanus
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 8. Oktober 2021, 13:46
Wohnort: Simbach

Re: Servus aus Passau / Niederbayern

#7

Beitrag von Renanus »

Hallo Walter
schau mal in dein Postfach
Gruß Nussi
Antworten