Servus aus Augsburg

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Bohne709
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 18:55
Wohnort: Augsburg

Servus aus Augsburg

#1

Beitrag von Bohne709 »

Hallo an alle im Forum,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin der Stephan bin 54 Jahre jung und komme aus dem schönen Augsburg.
Nachdem ein Freund in Norwegen, bei dem ich oft Urlaub mache, sein eigenes Bierchen braut und wir
in schönen Sommernächten immer einige davon uns gönnen, bin ich neugierig auf das brauen geworden.
Diese Bierchen sind einfach klasse.

Ich lese bereits länger hier im Forum mit und das hat mich noch mehr angefixt mit dem brauen anzufangen.
Ich habe mir aus Norwegen, sehr günstig bekommen, eine gebrauchte Ausrüstung mitgebracht, diese ist ein
Grainfather S40 und ein Einkocher und noch viele anderen Kleinigkeiten. Einige andere Sachen noch besorgt.
Ich hab jetzt alles zusammen und möchte bald mit meinem ersten Sud einem Pale Ale starten.

Ich denke mit all den guten Tips die ich mir hier schon geholt habe kann das bestimmt was werden.
Habe ich Fragen oder kommen Probleme auf wende ich mich an euch.

Ich finde dieses Forum spitze :thumbsup und der Umgang ist sehr freundlich, dies ist super.

Ich grüße alle

Stephan
Benutzeravatar
Wintermuffel
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 485
Registriert: Dienstag 12. September 2017, 09:53
Wohnort: Stadtbergen

Re: Servus aus Augsburg

#2

Beitrag von Wintermuffel »

Servus Stephan,
willkomen bei diesen tollen Hobby.

Gruß aus Stadtbergen
Man ist nie zweimal durch den selben Wind.

Gruß
Heiner
Benutzeravatar
Braufex
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2516
Registriert: Montag 6. August 2018, 22:22
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Servus aus Augsburg

#3

Beitrag von Braufex »

Servus Stephan,
herzlich willkommen.
Wir haben eine Augsburger WhatsApp-Gruppe und auch in unregelmäßigen Abständen einen Stammtisch.
Wenn du daran Interesse hast, melde Dich per PN bei mir.

Gruß aus dem südlichen Landkreis,
Erwin
C.M.Burns
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2021, 11:05
Wohnort: Aichach

Re: Servus aus Augsburg

#4

Beitrag von C.M.Burns »

Servus Stephan,

ja, dann herzlich willkommen und fui Spass :)

Viele Grüße
Rainer

P.S.: Ex-Steppacher, Ex-Königsbrunner und jetzt Aichacher ;)
Peter1860
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 16. Januar 2021, 19:52

Re: Servus aus Augsburg

#5

Beitrag von Peter1860 »

Servus Stefan

willkommen im Forum

Schöne Grüße aus Memmingen

Peter
Bohne709
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 18:55
Wohnort: Augsburg

Re: Servus aus Augsburg

#6

Beitrag von Bohne709 »

Dank allen für die netten Worte zur Begrüßungen.

Gruß Stephan
Antworten