An Kaufbieren kann ich dir Simon empfehlen. Die anderen Biermarken sind solide Durchschnitts Biere (Diekirch, Bofferding, Battin). Die großen Copal Supermärkte haben leider ihr belgisches Bier Angebot massiv reduziert). Es gibt in Luxemburg Stadt noch den Auchan, da war ich aber lange nicht mehr.
Ein Abstecher nach Trier ist interessant. Es gibt die Haus Brauerei Blesius Garten und die Trierer Petrus Bräu. Und eine Craft Bier Bar (Craftprotz).
Wenn du nach Trier fahren solltest, können wir uns gerne treffen.
Oh das mit Copal ist schade. Da hab ich schon mal gehört, dass die mal gut sortiert waren.
Echternach ist glaube ich eh an der deutschen Grenze, da sollte ein Hopser nach Trier kein Problem sein.
Würd mich dann bei dir melden wenns soweit ist, kann den genauen Zeitraum aber noch nicht abschätzen!
Danke dir für die Infos !
Gruß Daniel
Seit 2021 munter am Brauen im Bayerischen Wald
Instagram: @Woidzeig
Untappd: Woidzeig
Biertechnisch weiß ich in Luxemburg nichts Aufregendes, aber falls Du Dich für Whisky oder auch andere Spirituosen interessierst, statte mal dem Shopping Center in Massen einen Besuch ab. Die - ohnehin recht beeindruckende - Lebensmittelabteilung hat eine überwältigende Auswahl bei humanen Preisen und bietet auch sehr oft Tastings und andere Aktionen an.
Wir haben deren Biere auf dem Bierfestival von Kraft Bräu im Blesius Garten in Trier verköstigt
Schöne Grüße von der Mosel
Ralf
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An der Mosel wird nicht nur guter Wein gemacht sondern auch lecker Biiiieeerrr
emjay2812 hat geschrieben: ↑Samstag 29. April 2023, 10:13
An Kaufbieren kann ich dir Simon empfehlen. Die anderen Biermarken sind solide Durchschnitts Biere (Diekirch, Bofferding, Battin). Die großen Copal Supermärkte haben leider ihr belgisches Bier Angebot massiv reduziert). Es gibt in Luxemburg Stadt noch den Auchan, da war ich aber lange nicht mehr.
Ein Abstecher nach Trier ist interessant. Es gibt die Haus Brauerei Blesius Garten und die Trierer Petrus Bräu. Und eine Craft Bier Bar (Craftprotz).
Wenn du nach Trier fahren solltest, können wir uns gerne treffen.
Moin
Uuuuuhhhhh, gewagte Aussage zu den 4 Bieren !.
emjay2812 hat geschrieben: ↑Freitag 12. Mai 2023, 06:52
Ist meine persönliche Meinung, habe alle getrunken, wenn auch Diekirch und Mousel schon länger nicht mehr. Kannst mir aber gerne mehr per PN verraten.
PabloNop hat geschrieben: ↑Freitag 12. Mai 2023, 18:31
Wenn Du in einem Supermarkt Dosen von "Twisted Cat" findest, nimm sie mit. Mir haben die gut geschmeckt.
Ist notiert
guenter hat geschrieben: ↑Freitag 12. Mai 2023, 17:15
emjay2812 hat geschrieben: ↑Freitag 12. Mai 2023, 06:52
Ist meine persönliche Meinung, habe alle getrunken, wenn auch Diekirch und Mousel schon länger nicht mehr. Kannst mir aber gerne mehr per PN verraten.
Wenn, dann bitte an uns alle!
Jo, ich denke die Info wäre für alle interessant! Hab mal bei Kollegen aus Lux ein paar Infos geholt, da gehen die Meinungen auch auseinander.
Aber probieren geht über studieren
Gruß Daniel
Seit 2021 munter am Brauen im Bayerischen Wald
Instagram: @Woidzeig
Untappd: Woidzeig