Heating Element 5,5kw mit SS Brewtech Steuerung

Alles zum Thema Brauanlagen-Selbstbau. Für Steuerung und Automatisierung bitte das Unterforum "Automatisierung" nehmen.
Antworten
johannes.kirchmayr
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 27. September 2017, 09:30

Heating Element 5,5kw mit SS Brewtech Steuerung

#1

Beitrag von johannes.kirchmayr »

Hallo allerseits,


habe eine kurze Frage an die elektrisch versierten unter euch:

Ich hab vor, mir für meine Brauanlage (80l Sudtopf) mir folgende Steuerung zu holen:
https://brouwland.com/de/other/14763-ss ... r-1-v.html

Ich habe für den 80l Topf eine 3,5kw Induktionsplatte und, weil das zum Heizen oberhalb von 45l etwas uninteressant ist, hab ich mir noch ein Heizelement 2" TC mit 5,5kw ULWD gekauft....

Jetzt hat die Steuerung aber nur eine Ausgangsleistung von 2,65kw, kann ich das Element nun damit (selbstverständlich mit geringerer Leistung) betreiben oder mach ich mir damit die Steuerung und/oder das Element kaputt???

Danke für die Antworten,

Johannes
pfaelzerbube
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 201
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 10:53
Wohnort: Insheim

Re: Heating Element 5,5kw mit SS Brewtech Steuerung

#2

Beitrag von pfaelzerbube »

Ich habe 85 Liter Töpfe von Crafthardware mit zwei 3.5kw Elementen. Und soviel brauchst du eigentlich auch mindestens, sonst hast du keinen Spaß.
VG
Holger
Gruß Holger
johannes.kirchmayr
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 27. September 2017, 09:30

Re: Heating Element 5,5kw mit SS Brewtech Steuerung

#3

Beitrag von johannes.kirchmayr »

Hallo Holger,

Danke für die Antwort…
Hast du jeweils 2 Elemente pro Topf oder insgesamt??

Lg, Johannes
pfaelzerbube
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 201
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 10:53
Wohnort: Insheim

Re: Heating Element 5,5kw mit SS Brewtech Steuerung

#4

Beitrag von pfaelzerbube »

Hab drei Töpfe und zwei davon mit jeweils zwei runden Elementen mit jeweils 3.5kw
Gruß Holger
Antworten