Verlängerung CO2 Schlauch SodaStream

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
leof22
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 2. Juni 2023, 06:10

Verlängerung CO2 Schlauch SodaStream

#1

Beitrag von leof22 »

Hallo zusammen,
aktuelle nutze ich einen Schlauch um eine 10kg CO2 Flasche direkt mit meinen SodaStream zu betreiben. Dieser ist 1,5m lang und geht von TR21-4 AG (Trapezgewinde der SodaStream Flaschen) auf W21,8x1/14 (Gewinde CO2 Flasche).
Nun benötige ich aber einen ca. 8m langen Schlauch, da die große Flache wo anders stationiert werden soll.
Der aktuelle Schlauch hat die Bezeichnung "Test hose dn 03 w.pressure 630bar b.pressure 1600bar ppl 1q20 fibre reinforce.", Also einen Arbeitsdruck von 630bar...
Hat jemand das schon einmal verlängert?

Danke und liebe Grüße
Stuggbrew
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 702
Registriert: Samstag 24. Dezember 2022, 07:31
Wohnort: Innsbruck

Re: Verlängerung CO2 Schlauch SodaStream

#2

Beitrag von Stuggbrew »

Hallo Leof,

Ich würde an der CO2 Flasche direkt einen Druckminderer einsetzen, wenn das noch nicht vorhanden ist. Dann kannst den Arbeitsdruck sehr easy steuern. Einen 8m Druckluftschlauch findest du dann relativ easy. Zusammenstöpseln über Verlängerungsflansche bin ich kein großer Freund von (persönlich).
Einstiegsklasse: 27l Einkocher, Läuterfeinblech, Eintauchkühler, klassische Gäreimer - Hauptsache es schmeckt :Drink
Antworten