Tipps für Karlsbad

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Benutzeravatar
gloserbräu
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 320
Registriert: Montag 30. November 2020, 17:19
Wohnort: Bamberg

Tipps für Karlsbad

#1

Beitrag von gloserbräu »

Hallo zusammen,

Ich reise am Wochenende für 2 Nächte nach Karlsbad. :thumbsup

Gibt es hier jemanden, der Empfehlungen aussprechen kann? Bierlokale etc? Aber auch außerhalb der "bierigen" Szene?

Danke für die Infos,

VG Jonas
Benutzeravatar
1_Harald
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 454
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 14:53

Re: Tipps für Karlsbad

#2

Beitrag von 1_Harald »

Hallo Jonas,
siehe hier, Minipivovar Karel IV am Becherplatz, Minibrauerei mit Restaurant und erträglichen Preisen.
-Svetly Lezak 12°, Tschechisches Pilsner
-Polotmavy Lezak 12°, Tschechisches Amber
-Psenicne Pivo 12°, Weizen
-Tmavy Special 13°, Tschechisches Dunkles Lager
-Svetly Special 15°, Tschechisches Imperial Lager

Es gibt in der Region sehr gute Minibrauereien, die man bei der Anreise tangieren kann.
-Kynspersky Pivovar in Königsberg/Kynsperk nad Ohri
-Pivovar Permon in Falkenau/Sokolov
-Pivovar Krusnohor in Graslitz/Kraslice
Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken!
(M. Luther)

VG, Harald
Benutzeravatar
Sebasstian
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1559
Registriert: Freitag 26. August 2016, 11:54
Wohnort: Jena-Ziegenhain

Re: Tipps für Karlsbad

#3

Beitrag von Sebasstian »

Ich war im März in Karlsbad.
Pivovar Karel IV am Becherplatz kann ich empfehlen. Gutes Bier und gutes Essen, faire Preise.
In Loket (Burg Ellbogen) waren wir noch, da gibt es auch eine kleine Brauerei und auch ein Biermuseum. Sowohl das Bier als auch das Museum fand ich eher enttäuschend. Aber Burg und Stadt sind toll!
Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
gloserbräu
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 320
Registriert: Montag 30. November 2020, 17:19
Wohnort: Bamberg

Re: Tipps für Karlsbad

#4

Beitrag von gloserbräu »

Super, Dankeschön!!! 😀
Benutzeravatar
1_Harald
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 454
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 14:53

Re: Tipps für Karlsbad

#5

Beitrag von 1_Harald »

Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken!
(M. Luther)

VG, Harald
Benutzeravatar
Johnny H
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4010
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 22:08
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Tipps für Karlsbad

#6

Beitrag von Johnny H »

Kein direkter Tipp von mir, aber es lohnt sich durchaus, immer einen Blick auf die Karte aller tschechischen Brauereien, Kneipen etc. zu werfen:

Piwna Mapa Czech
Jubel erscholl, als sich die Trinker von dem schneidigen, köstlichen, bei dem früher in Pilsen erzeugten nie wahrgenommenen Geschmack überzeugten. Die Geburt des Pilsner Bieres!
(E. Jalowetz, Pilsner Bier im Lichte von Praxis und Wissenschaft, 1930)
Antworten