Braumarkt Brauchallenge2023

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
writerhof
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 171
Registriert: Montag 27. Juni 2022, 21:52
Wohnort: Regensburg

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#101

Beitrag von writerhof »

Also hier auch das selbe: DPD-Nummer und UPS-Versandbenachrichtigung. Letztere ist auch legit, taucht nämlich in der automatischen Sendungsverfolgung von UPS für meine Adresse auf. Nur tatsächlich versendet wurde noch nichts..
denhag
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 13:45

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#102

Beitrag von denhag »

oddberg hat geschrieben: Samstag 3. Juni 2023, 05:19 Moin,
wollte mal fragen ob von Jemand der auch Mosaic Cryo Hopfen mit 12% im Session IPA Kit hatte, schon damit gebraut hat? Ich hatte beim Öffnen der Packung das Gefühl dass es sich da eher um T90 Pellets handelt.
Grüße Roman
Ich habe damit gebraut und auch beim Braumarkt nachgefragt. Laut Braumarkt hat, wer 12% AA Mosaic erhalten hat, KEINEN Cryo. Entsprechend normale T90. Das deckt sich auch mit meinem Eindruck nach dem Kalthopfen.

Ich weiß allerdings nicht, ob die Personen, die Mosaic mit 24% AA auf der Tüte erhalten haben, dann entsprechend einen Cryo haben, oder ob der auch falsch beschriftet ist.
IronHosch
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:45

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#103

Beitrag von IronHosch »

Bei 12% AA Mosaic sollte aber ja dann die doppelte Menge verschickt worden sein, oder? Also 50 Gramm. Sonst würde ja die Vergleichbarkeit/Chancengleichheit noch mehr leiden...
Ich hatte 25 Gramm vom Cryo Mosaic (24% AA).
mariarita
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 2. September 2016, 16:41
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#104

Beitrag von mariarita »

Rücksende Etikett ist per Mail zum selbst ausdrucken gekommen
Grüße Georg
NordSüd
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 7. April 2022, 22:39

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#105

Beitrag von NordSüd »

IronHosch hat geschrieben: Montag 5. Juni 2023, 14:39 Bei 12% AA Mosaic sollte aber ja dann die doppelte Menge verschickt worden sein, oder? Also 50 Gramm. Sonst würde ja die Vergleichbarkeit/Chancengleichheit noch mehr leiden...
Ich hatte 25 Gramm vom Cryo Mosaic (24% AA).
Hab 25 Gramm mit 12% bekommen.
NordSüd
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 7. April 2022, 22:39

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#106

Beitrag von NordSüd »

Mal eine Frage in die Runde. Ist Abschnitt 3.9 (Alle Teilnehmer sind automatisch Mitglied einer gemeinnützigen Organisation) der Wettbewerbsregeln eigentlich haltbar?

Oder lieber 2075 für die 8 Cent einreichen?

Grüße
Thomas
Andlix
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 438
Registriert: Montag 12. Juli 2021, 07:02

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#107

Beitrag von Andlix »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Braumarkt es versteuert, also werde ich das Formular 2075 ausfüllen.

Rücksendeetiketten sind heute doch per E-Mail gekommen. Keine Ahnung was das mit der Lieferung von DPD oder UPS soll.

Gruß Andy
oddberg
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2018, 10:21

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#108

Beitrag von oddberg »

denhag hat geschrieben: Montag 5. Juni 2023, 14:23

Ich habe damit gebraut und auch beim Braumarkt nachgefragt. Laut Braumarkt hat, wer 12% AA Mosaic erhalten hat, KEINEN Cryo. Entsprechend normale T90. Das deckt sich auch mit meinem Eindruck nach dem Kalthopfen.

Ich weiß allerdings nicht, ob die Personen, die Mosaic mit 24% AA auf der Tüte erhalten haben, dann entsprechend einen Cryo haben, oder ob der auch falsch beschriftet ist.
Ich hatte Braumarkt auch angeschrieben. Deren Antwort in der Mail war, dass die nur einen Zahlendreher hatten und es sich um Cryo Hopfen handeln soll. Komisch nur dass andere Teilnehmer dann einen Cryo mit anderen Alpha Werten erhalten haben. Oder auch wieder nur ein Tippfehler ? Ich bin mir ziemlich sicher dass mein gelieferte Mosaic T90 Pellets waren. Von wem hast du denn die Aussage dass es sich um normale T90 Pellets handeln soll? Falls es zum Anfang ein Fehler war und es sich um T90 Pellets handelt , müsste man ja noch was zugeschickt bekommen. Man hat ja schließlich auch dafür bezahlt. Leider scheint es so für den Wettbewerb keine Chancengleichheit mehr zu geben. Alles irgendwie nicht sehr vertrauensvoll.
denhag
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 13:45

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#109

Beitrag von denhag »

oddberg hat geschrieben: Dienstag 6. Juni 2023, 04:04
Ich hatte Braumarkt auch angeschrieben. Deren Antwort in der Mail war, dass die nur einen Zahlendreher hatten und es sich um Cryo Hopfen handeln soll. Komisch nur dass andere Teilnehmer dann einen Cryo mit anderen Alpha Werten erhalten haben. Oder auch wieder nur ein Tippfehler ? Ich bin mir ziemlich sicher dass mein gelieferte Mosaic T90 Pellets waren. Von wem hast du denn die Aussage dass es sich um normale T90 Pellets handeln soll? Falls es zum Anfang ein Fehler war und es sich um T90 Pellets handelt , müsste man ja noch was zugeschickt bekommen. Man hat ja schließlich auch dafür bezahlt. Leider scheint es so für den Wettbewerb keine Chancengleichheit mehr zu geben. Alles irgendwie nicht sehr vertrauensvoll.
Habe es auf Facebook gefragt, daher jetzt keinen Namen dazu erhalten. Antwort kam vor 2 Wochen. Aber wie du auch geschrieben hast, mein Eindruck war klar, dass es normale T90 Pellets waren. Deshalb würde ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass bei den 12% AA Mosaic der Fehler beim "Cryo" liegt und der Rest der Angaben stimmt. Ob andere tatsächlich Cryo erhalten haben (die mit 24% AA Beschriftung), weiß ich nicht.
Benutzeravatar
Spike_19
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2009, 00:09
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#110

Beitrag von Spike_19 »

Hat jemand von euch schon das Rücksendeetikett ausgedruckt? Ich habe da massive Schwierigkeiten, da meine Bestellnummer anscheinend nicht zu finden ist. Habe alles doppelt und dreifach kontrolliert, PLZ und Bestellnummer sind korrekt angegeben.
Mail an Braumarkt Support ist bereits raus!
Gruß Christoph
writerhof
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 171
Registriert: Montag 27. Juni 2022, 21:52
Wohnort: Regensburg

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#111

Beitrag von writerhof »

Spike_19 hat geschrieben: Dienstag 6. Juni 2023, 19:56 Hat jemand von euch schon das Rücksendeetikett ausgedruckt? Ich habe da massive Schwierigkeiten, da meine Bestellnummer anscheinend nicht zu finden ist. Habe alles doppelt und dreifach kontrolliert, PLZ und Bestellnummer sind korrekt angegeben.
Mail an Braumarkt Support ist bereits raus!
Gruß Christoph
Hab es gerade versucht, ist bei mir leider genau so...

@Frage wegen Biersteuer: Habe auch ein 2075 ausgefüllt nach Rücksprache mit meinem Hauptzollamt. Hilft ja nichts, die 9 Cent kann ich mir gerade noch leisten.
Benutzeravatar
Spike_19
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2009, 00:09
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#112

Beitrag von Spike_19 »

Wegen dem Rücksendeetikett hat der Braumarkt mir eines direkt per E-Mail geschickt. Die haben wohl Schwierigkeiten mit ihrem Datenimport. Kann es nun per DPD versenden.
King Redbeerd
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 21:17

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#113

Beitrag von King Redbeerd »

bei mir das selbe. Etikett kann nicht erstellt werden und ich kann mich auch nimmer einloggen. Mein Konto scheint nicht mehr da zu sein. Was sehr seltsam ist. Will doch noch die 10% nutzen.

Muss man die 6x33ml versteuern???? Zefix oida =D
Benutzeravatar
murby81
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 410
Registriert: Montag 8. Oktober 2018, 08:33
Wohnort: Mittelfranken

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#114

Beitrag von murby81 »

ich habe gestern beim versenden gemerkt, dass Braumarkt 8 Etiketten in den Flaschenkarton gepackt hat. Hab diese dann ausgefüllt, meine eigenen wieder runtergerubbelt und die Braumarktetiketten wieder drauf.

Falls es jemand noch nicht gesehen hat...
Benutzeravatar
Sheeprew
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 2. Juni 2023, 16:51

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#115

Beitrag von Sheeprew »

King Redbeerd hat geschrieben: Montag 19. Juni 2023, 17:24 bei mir das selbe. Etikett kann nicht erstellt werden und ich kann mich auch nimmer einloggen. Mein Konto scheint nicht mehr da zu sein. Was sehr seltsam ist. Will doch noch die 10% nutzen.
Ich konnte über die Rücksendeseite auch kein Etikett erstellen, also habe ich auf die E-Mail geantwortet, in der es angekündigt wurde.
Habe meine Bestell-Nr. und PLZ direkt mit genannt und habe ein DPD-Label als Antwort bekommen.
King Redbeerd
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 21:17

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#116

Beitrag von King Redbeerd »

Sheeprew hat geschrieben: Mittwoch 21. Juni 2023, 15:30
King Redbeerd hat geschrieben: Montag 19. Juni 2023, 17:24 bei mir das selbe. Etikett kann nicht erstellt werden und ich kann mich auch nimmer einloggen. Mein Konto scheint nicht mehr da zu sein. Was sehr seltsam ist. Will doch noch die 10% nutzen.
Ich konnte über die Rücksendeseite auch kein Etikett erstellen, also habe ich auf die E-Mail geantwortet, in der es angekündigt wurde.
Habe meine Bestell-Nr. und PLZ direkt mit genannt und habe ein DPD-Label als Antwort bekommen.
Ging bei mir jetzt auch aber mein altes Konto ist futsch. Musste ein neues erstellen. Also so ganz rund läuft des net bei denen.

Hab auf Instagram schon paar Biere gesehen. Starke Konkurrenz. Was ich krass finde, wie hell manche sind. Mit dem großen Anteil Wiener Malz ist meins deutlich dunkler. Mal sehen. Bin sehr gespannt.
spaddel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 272
Registriert: Montag 16. März 2020, 11:15

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#117

Beitrag von spaddel »

Andlix hat geschrieben: Mittwoch 3. Mai 2023, 20:38 Hat eigentlich schon jemand sein Session IPA Packet bekommen?
So Männers, hier ist das Ding. Ich bin echt zufrieden und ich glaube, ich bin wieder im Rennen :thumbup
20230625_173409.jpg
tiffinsky
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 117
Registriert: Montag 14. Januar 2019, 20:25

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#118

Beitrag von tiffinsky »

Moin! Hat schon irgendwer was gehört, wie die erste Runde der Verköstigung ablief? Sollte ja schon letztes Wochenende gelaufen sein.
Cheers,
Tiffinsky
Benutzeravatar
murby81
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 410
Registriert: Montag 8. Oktober 2018, 08:33
Wohnort: Mittelfranken

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#119

Beitrag von murby81 »

tiffinsky hat geschrieben: Donnerstag 6. Juli 2023, 10:17 Moin! Hat schon irgendwer was gehört, wie die erste Runde der Verköstigung ablief? Sollte ja schon letztes Wochenende gelaufen sein.
Cheers,
Tiffinsky
Hallo Tiffinsky,

das hatte ich gar nicht mehr auf den Schirm. Nö ich hab auch nichts gehört.

Gruß

Stefan
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1697
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#120

Beitrag von schlupf »

tiffinsky hat geschrieben: Donnerstag 6. Juli 2023, 10:17 Moin! Hat schon irgendwer was gehört, wie die erste Runde der Verköstigung ablief? Sollte ja schon letztes Wochenende gelaufen sein.
Cheers,
Tiffinsky
[OT]: Alter, das triggert mich jedesmal... Verköstigen ist, jemanden mit Essen und Trinken zu versorgen. Biere werden verkostet, nicht verköstigt!!1!🤬
tiffinsky
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 117
Registriert: Montag 14. Januar 2019, 20:25

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#121

Beitrag von tiffinsky »

OK. Dann Verkostung statt Verköstigung? Mir recht und auch weitestgehend egal.

Best, tffinsky
Benutzeravatar
Sheeprew
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 2. Juni 2023, 16:51

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#122

Beitrag von Sheeprew »

Um zurück zum Thema zu kommen: Auf Instagram (https://www.instagram.com/p/CuJO7MWNvDy/) gab es am 01.07. einen Beitrag dazu.

So einige Biere wurden wohl probiert und bewertet, aber noch nicht alle, weil es "hunderte von Flaschen" sind, die eingeschickt wurden.

Außerdem wurden alle Biere mit einem FOSS-Analysegerät getestet um Stammwürze, Alkoholgehalt und Vergärungsgrad festzustellen.
Da bin ich gespannt, ob man das eigene Analyseergebnis zugeschickt bekommt.
tiffinsky
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 117
Registriert: Montag 14. Januar 2019, 20:25

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#123

Beitrag von tiffinsky »

Danke für den Hinweis!
Eigentlich ja auch logisch, dass die auf ihren SoMe Kanälen was dazu machen. Hatte ich trotzdem gar nicht dran gedacht...
Ich bleibe bei Insta jetzt mal dran.

Das mit der Analyse ist ja schon mal cool! Feedback dazu wäre natürlich toll, wie auch zu den Bewertungen. Ich verstehe aber auch, dass das bei 'hunderten' Flaschen eine Sache der Kapazitäten ist. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht.

Edit: Tippfehler...
Benutzeravatar
gaelen
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 08:35
Wohnort: Stuttgart - Feuerbach

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#124

Beitrag von gaelen »

Habt Ihr eigentlich schon ein Feedback zu Euren Beiträgen erhalten? Gibt es das eine oder andere Siegerbier?
Würde mich schon interessieren, was so aus dem ersten Event vom "Braumarkt" und deren Anspruchhaltung geworden ist.

vg,alexander
Teilzeit-Hobbybrauer in der Einkocher-Klasse
NordSüd
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 7. April 2022, 22:39

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#125

Beitrag von NordSüd »

Noch kein Feedback. Gestern hatten sie gepostet, dass sie mit der Analyse der eingereichten Biere weiter gemacht haben.
Benutzeravatar
Sheeprew
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 2. Juni 2023, 16:51

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#126

Beitrag von Sheeprew »

Bin gerade auf Instagram auf ein Update gestoßen:
[W]ir sind selbst noch ein wenig überwältigt, wie gut die Challenge bei euch angekommen ist. Wir haben aus Deutschland und Niederlande sehr viele Biere erhalten und sind immer noch dabei sie zu verkosten. Bitte hab noch ein wenig Geduld, wir gehen davon aus, dass wir euch Ende August ein Update zur Challenge geben können.
Quelle: braumarkt_deutschland auf Instagram

Macht sich natürlich besonders gut, wenn man einen neuen Wettbewerb ankündigt, aber seit Wochen nichts mehr zum laufenden Wettbewerb sagt...
tiffinsky
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 117
Registriert: Montag 14. Januar 2019, 20:25

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#127

Beitrag von tiffinsky »

Die Antwort kam auf meinen Kommentar. Mich hat das etwas getriggert, dass die einen neuen Wettbewerb ausrufen und gleichzeitig null Infos zum laufenden, der Braumarkt Challenge, geben. Per Mail hatte ich übrigens schon eine ähnliche Antwort bekommen, allerdings noch ohne Datum. Ende August ist doch schon mal eine Ansage. Dass das so nicht optimal ist, wissen die hoffentlich selbst. Zwischen Anfang Juli und Ende August liegen immerhin knapp 2 Monate. In der Zeit passiert einiges mit dem Geschmack und Aroma im Bier. Da frage ich mich dann halt auch wie viel Wert dann ein Feedback hat (jenseits der Analyse).
Ich hoffe mal, wie lernen alle dazu. Der Braumarkt, dass so eine Challenge gut organisiert und abgewickelt sein muss und ich, nächstes mal nicht mitzumachen.

Cheers,
Tiffinsky
IronHosch
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:45

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#128

Beitrag von IronHosch »

Meine Einsendung fürs Session IPA. :Smile
Dateianhänge
PXL_20230808_200820717.jpg
jkb
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 07:48

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#129

Beitrag von jkb »

Am Wochenende werden offensichtlich die Gewinner veröffentlicht. Die restlichen Bewertungen folgen dann hoffentlich bald. Wobei wohl zumindest bei den Session IPAs keine richtig Guten dabei waren, also mache ich mir keine großen Hoffnungen..
Benutzeravatar
dadr
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 16. August 2016, 12:56
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#130

Beitrag von dadr »

Warum? Wenn deins zumindest annehmbar war, dann hast du doch den Sieg in dieser Kategorie schon in der Tasche :thumbsup
jkb
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 07:48

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#131

Beitrag von jkb »

:Bigsmile Ich übe schon mal die Dankesrede.
Andlix
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 438
Registriert: Montag 12. Juli 2021, 07:02

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#132

Beitrag von Andlix »

jkb hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 16:30 Wobei wohl zumindest bei den Session IPAs keine richtig Guten dabei waren, also mache ich mir keine großen Hoffnungen..
Wundert mich nicht. Die Zutaten wären nicht meine erste Wahl gewesen, gerade die Hefe. Und dann wurden stark gehopfte Biere in Flaschen gefüllt und bei 30 Grad versendet. Wenn die dann noch die ganze Zeit rumstanden, dann ist das nicht die beste Vorraussetzung.

Wenn man nicht gerade mit Schwefel nachgeholfen hat, dürfte die Abfüllung die größte Herausforderung gewesen sein.
jkb
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 07:48

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#133

Beitrag von jkb »

Ja das denke ich auch. Ehrlicherweise war bei mir das Problem aber die Unerfahrenheit mit Session IPAs als die Zutaten. Trinkbar isses, aber das war’s auch schon.
Benutzeravatar
murby81
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 410
Registriert: Montag 8. Oktober 2018, 08:33
Wohnort: Mittelfranken

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#134

Beitrag von murby81 »

Die Sieger wurden übrigens heute bekannt gegeben :Drink
Benutzeravatar
gaelen
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 08:35
Wohnort: Stuttgart - Feuerbach

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#135

Beitrag von gaelen »

Ja, und….
Kennt man sie?
Teilzeit-Hobbybrauer in der Einkocher-Klasse
Andlix
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 438
Registriert: Montag 12. Juli 2021, 07:02

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#137

Beitrag von Andlix »

Das Session IPA verwendet Kiwi. Finde ich für ein IPA, das den Focus auf Hopfen legt soll, eine Themaverfehlung.
jkb
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 07:48

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#138

Beitrag von jkb »

Kann man schon machen finde ich, ist ja nicht gesagt dass der Hopfen nicht trotzdem im Fokus ist. War da nicht was mit Brauen der Gewinnerbiere, sodass man die auch mal probieren kann?
jkb
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 07:48

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#139

Beitrag von jkb »

Hätte sonst jemand Lust auf eine kleine Tauschaktion? Liegt natürlich schon einige Zeit, aber ich hätte mehr Lust drauf, von anderen etwas zu probieren als meine restlichen Flaschen auszutrinken.
Benutzeravatar
murby81
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 410
Registriert: Montag 8. Oktober 2018, 08:33
Wohnort: Mittelfranken

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#140

Beitrag von murby81 »

Heute wurde eine Liste veröffentlicht, die es in die Endverkostung geschafft haben. Siehe hier:

https://braumarkt.com/de/Brauchallenge2023

wenigstens war ich da mit dabei :Drink
NordSüd
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 7. April 2022, 22:39

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#141

Beitrag von NordSüd »

In der Endverkostung bei meiner ersten Wettbewerbsteilnahme überhaupt. Bin zufrieden. :Drink
spaddel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 272
Registriert: Montag 16. März 2020, 11:15

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#142

Beitrag von spaddel »

tiffinsky hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 15:01 Da frage ich mich dann halt auch wie viel Wert dann ein Feedback hat (jenseits der Analyse).
Ich hoffe mal, wie lernen alle dazu. Der Braumarkt, dass so eine Challenge gut organisiert und abgewickelt sein muss und ich, nächstes mal nicht mitzumachen.

Cheers,
Tiffinsky
Ich sehe das ähnlich wie Du, aber nicht so sehr kritisch. Ich habe durch den Gutschein viel Geld sparen können, insofern hat es sich für mich finanziell gelohnt. Feedback und gleiche Teilnahmebedingungen wären trotzdem nett gewesen 🙂
Benutzeravatar
Sheeprew
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 2. Juni 2023, 16:51

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#143

Beitrag von Sheeprew »

jkb hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 22:52 Hätte sonst jemand Lust auf eine kleine Tauschaktion?
Hab auch noch einige Flaschen übrig, wäre dabei :thumbsup
jkb
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 07:48

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#144

Beitrag von jkb »

Habe dir eine PN geschickt, scheint bei uns beiden zu bleiben.
IronHosch
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:45

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#145

Beitrag von IronHosch »

Ich hab leider nix mehr vom Session IPA.
Auf Nachfrage hab ich die Auskunft bekommen das mein Bier leider Diacetyl hatte...
Vermutlich hätte ich das Bier noch etwas auf der Hefe stehen lassen sollen.
jkb
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 07:48

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#146

Beitrag von jkb »

Ist ja auch schon einige Zeit her.. hast du denen eine Email geschrieben oder vor Ort gefragt?
IronHosch
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:45

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#147

Beitrag von IronHosch »

Ich habe per Mail nachgefragt, ob jeder Teilnehmer ein Feedback zu seinem Bier bekommt.
Eigentlich war aber kein Feedback geplant. Das wäre bei der großen Anzahl an Einsendungen wohl zuviel Aufwand gewesen.
Der nette Kollege hat aber für mein Bier in den Unterlagen nachgeschaut.
Benutzeravatar
dadr
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 16. August 2016, 12:56
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#148

Beitrag von dadr »

Das finde ich allerdings eine ganz schön schwache Leistung.
Meines Erachtens ist doch die Hauptmotivation bei einem Wettbewerb mitzumachen, danach ein professionelles Feedback zu bekommen.
Gerade für Anfänger sehr wichtig.

Schade
Benutzeravatar
Herbert52
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 08:34
Wohnort: 34414 Warburg

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#149

Beitrag von Herbert52 »

dadr hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 08:03 Das finde ich allerdings eine ganz schön schwache Leistung.
Meines Erachtens ist doch die Hauptmotivation bei einem Wettbewerb mitzumachen, danach ein professionelles Feedback zu bekommen.
Gerade für Anfänger sehr wichtig.

Schade
Dem kann ich nur beipflichten, man investiert Zeit und Geld, wenn das dem Unternehmen nicht einmal ein Feedback Wert ist, dann sollte man nicht mehr daran teilnehmen.
Zuletzt geändert von Herbert52 am Dienstag 12. September 2023, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
IronHosch
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:45

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#150

Beitrag von IronHosch »

Seh ich genauso. War mein erster Wettbewerb. Da will man natürlich erst recht professionelles Feedback.
Ich hab halt dann nachgefragt nachdem der Sieger und die Teilnehmer der Endrunde veröffentlicht wurden und per Mail nix kam.
Es gab auch nur die Auskunft per Mail. Keinen Bewertungsbogen oder ähnliches.
Antworten