NEIPA Co2/L?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Marcetta
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 3. November 2019, 10:50

NEIPA Co2/L?

#1

Beitrag von Marcetta »

Hallo. Kann mir jemand sagen wie viel co2/L ein Bier aus der Ecke NEPA / Juicy hat? 20 L sind bald Endvergoren und ich habe keine Ahnung ob das im PaleAle-Wert oder eher in einem Weizenwert (5g) landen soll. Danke! :Drink
Benutzeravatar
dadr
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 16. August 2016, 12:56
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Re: NEIPA Co2/L?

#2

Beitrag von dadr »

Kommt drauf an, wie du es haben willst.
Viele NEIPAs haben recht wenig Co2 (ca. 4g). Dann wird's sehr juicy, aber das muss man mögen. Für mich schmeckt das abgestanden.
Ich persönlich mag so 5g. Weizen hat eher 6-7g.

Gruß Dieter
Safari-Guide
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 408
Registriert: Montag 21. September 2020, 12:09

Re: NEIPA Co2/L?

#3

Beitrag von Safari-Guide »

Ich nehme den mittleren Löffel, also ca. 5g/l

Erik
Benutzeravatar
go2car
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 4. Mai 2018, 11:33
Wohnort: Ilsede (Peine)

Re: NEIPA Co2/L?

#4

Beitrag von go2car »

ich habe letztens erst eins gebraut und lag auch mit 5g/L Zucker richtig.
Die Buddel ploppt gut beim Aufmachen und das Bier perlt auch noch schön.
Gruß Carsten
Benutzeravatar
renzbräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1431
Registriert: Montag 27. Juli 2020, 17:32
Wohnort: South Upperfranconian Lowlands

Re: NEIPA Co2/L?

#5

Beitrag von renzbräu »

go2car hat geschrieben: Freitag 9. Juni 2023, 10:28 ich habe letztens erst eins gebraut und lag auch mit 5g/L Zucker richtig.
Die Buddel ploppt gut beim Aufmachen und das Bier perlt auch noch schön.
Aufpassen: 5g/l Zucker zur Karbonisierung sind etwas anderes als 5g/l CO2 im Bier! Normalerweise ist der CO2 Gehalt in g/l gemeint.
Grüße Johannes

- hausgebraut, handgeklöppelt & mundgetrunken -
Antworten