Biertipps für Lindau am Bodensee

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Benutzeravatar
tomate
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 11:43
Wohnort: NRW

Biertipps für Lindau am Bodensee

#1

Beitrag von tomate »

Tipps für Lindau am Bodensee und Umgebung.


Gruß Thomas
mhrt
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 14:36
Wohnort: Bad Grönenbach

Re: Biertipps für Lindau am Bodensee

#2

Beitrag von mhrt »

Hallo Thomas,

da gibts eine kleine Brauerei in Kressbronn.

http://www.maxmoritz-bier.de/
Benutzeravatar
adlismatter
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 134
Registriert: Mittwoch 13. März 2013, 13:24
Wohnort: Lebach

Re: Biertipps für Lindau am Bodensee

#3

Beitrag von adlismatter »

Salü Thomas
Tettnang, wo der Hopfen herkommt, wäre auch noch eine gute Adresse, speziell das Gasthaus Krone mit Brauerei und Hotelzimmern.
Gruss
Wilfried
Benutzeravatar
tomate
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 11:43
Wohnort: NRW

Re: Biertipps für Lindau am Bodensee

#4

Beitrag von tomate »

Super Danke
Das ist ja schon mal was für meine Planung.


Gruß Thomas
uli74
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5991
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 19:43

Re: Biertipps für Lindau am Bodensee

#5

Beitrag von uli74 »

Wenn Du ne gute Adresse was Übernachtung und Futter angeht suchst: In Nenzingen im Ritter wird sehr gut gekocht und die Wirtsleute und die Zimmer sind absolut in Ordnung. Nenzingen liegt zwar am nördlichen Ende des Sees, aber die Uferstrasse ist echt klasse und unterwegs kommst Du an ettlichen Sehenswürdigkeiten (Birnau, Pfahlbaumuseum, Zeppelinmuseum, Sealife...) vorbei.
Gruss

Uli
Benutzeravatar
Braukontrolle
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 00:34
Wohnort: Holle bei Hildesheim

Re: Biertipps für Lindau am Bodensee

#6

Beitrag von Braukontrolle »

mhrt hat geschrieben:Hallo Thomas,

da gibts eine kleine Brauerei in Kressbronn.

http://www.maxmoritz-bier.de/
Max&Moritz kann ich nur empfehlen!
Lecker Bier zu gutem Essen (bei humanen Preisen).
Die bieten auch 5l Dosen zu mitnehmen an (für den Heimweg :Wink ).
Wenn ich eines Tages bei einem Glas Wasser im Biergarten sitze, wurde ich entführt und versuche Euch ein Zeichen zu geben...

Bier trinke ich nur an Tagen die auf "g" enden und mittwochs...
Benutzeravatar
Matthias H
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1359
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 16:18
Wohnort: Saar-Pfalzkreis
Kontaktdaten:

Re: Biertipps für Lindau am Bodensee

#7

Beitrag von Matthias H »

Und nicht zu vergessen:
Hopfen und Mehr ist ca. 8km von Lindau in Rudenweiler. (am besten vorher anrufen)
Das Dt. Hopfenmuseum in Tettnang ist auch nicht weit.
Viele Grüße
Matthias H

Was lange gärt, wird endlich gut.
Erfinder u. Entwickler des Läuterhexensystems
und innovativer Malzschrotquetschen höchster Qualität

Hausbräu seit 1986; MattMill seit 2006
(Service und Fragen zur MattMill bitte nur per Mail)
Benutzeravatar
tomate
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 11:43
Wohnort: NRW

Re: Biertipps für Lindau am Bodensee

#8

Beitrag von tomate »

Nein Geil Hopfen und Mehr ist da !!! :Bigsmile
Danke Matthias du hast mich mit deinem Tipp Männer Glücklich gemacht :thumbup
Kann ich ja endlich mal richtig Shopping machen und zur Abwechlung muss meine Fau mal zusehen und halten
:thumbsup :thumbsup
Braulli
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 23. April 2023, 17:49
Wohnort: Eschweiler

Re: Biertipps für Lindau am Bodensee

#9

Beitrag von Braulli »

War heute in Lindau und habe tatsächlich zufällig Schmid & Hops entdeckt (In der Grub 36). Wir hatten nur leider wenig Zeit, aber ein wirklich toller Laden mit sehr leckerem Bier: Beim nächsten Mal plane ich hierfür bestimmt mehr Zeit ein. Auch zu finden unter www.biero-Lindau.de
dosc
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 192
Registriert: Freitag 12. Februar 2021, 12:03

Re: Biertipps für Lindau am Bodensee

#10

Beitrag von dosc »

Brauereigasthof Schöre, da gibts ne kleine Brauerei und auch ein Museum über Hopfenanbau.
https://www.schoere.de/

Tettnang ist ja gleich ums Eck, das wurde hier ja schon erwähnt.
Stoffel_84
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2023, 18:41

Re: Biertipps für Lindau am Bodensee

#11

Beitrag von Stoffel_84 »

Wenn ich Heimaturlaub in Hörbranz (österreichscher Nachbarort von Lindau) mache bin ich öfters im Post Braustüberl/Biergarten in Weiler (deutsche Seite des Pfänders)
https://www.post-brauerei.de/

LG
Stoffel
Kuchen
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2021, 09:57

Re: Biertipps für Lindau am Bodensee

#12

Beitrag von Kuchen »

Falls du einmal um den Bodensee fahren willst, die Inselbrauerrei Reichenau habe ich letzten Sommer zufällig entdeckt. Hatten damals ein sehr leckeres NEIPA (das Hoppy Laker) und irgendein Experimentelles mit Datteln, Karamell und Salz.

https://reichenau-inselbier.de/
fg100
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1860
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 00:05

Re: Biertipps für Lindau am Bodensee

#13

Beitrag von fg100 »

Falls deine Planungen noch aktuell sein sollten.
In Langenargen
https://kommprobier.de
Antworten