Hallo aus dem LK Peine

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
jung.step
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2023, 18:42

Hallo aus dem LK Peine

#1

Beitrag von jung.step »

Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt durch den gesamten Braumeister Tuning Thread gelesen habe, habe ich beschlossen dem Forum beizutreten. Es hat sich jetzt schon für mich gelohnt.

Ich bin Stephan, 43 Jahre alt und stolzer Vater von 3 Kindern. In meiner (leider viel zu wenigen) Freizeit braue ich seit ein paar Jahren Bier. Vor ca. 1 Jahr habe ich beschlossen das Hobby ernsthaft zu betreiben und mir einen BM 50+ (2021) zugelegt, von dem ich ziemlich begeistert bin.

Beim Lesen der Beiträge zum Braumeister Tuning fielen mir der sehr sachliche und höfliche Umgang und die hohe Qualität der Beiträge auf - deshalb habe ich mich hier angemeldet.

Grüße aus dem sonnigen Ilsede!

Stephan
Benutzeravatar
brauflo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 955
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2014, 10:46
Wohnort: Ebergötzen

Re: Hallo aus dem LK Peine

#2

Beitrag von brauflo »

Hallo Stephan,
herzlich willkommen hier!
Ja der Umgangston in diesem Forum ist ganz überwiegend von Respekt, Wertschätzung und Toleranz geprägt. Das verringert die Schwelle für Neulinge. Und ist einer entspannten Lernatmosphäre sehr dienlich.
Und alle paar Jahre gibt es einen selbstreflexiven Thread, in dem kritisch auf Strömungen und Veränderungen geschaut wird[*].
Auch das gehört für mich - neben der unglaublichen fachlichen Expertise und der Schwarmintelligenz - zur enormen Qualität dieses Forums...

Ich wünsche Dir ein gutes Ankommen und viele lehrreiche Momente hier.

Viele Grüße aus dem Raum Göttingen

Florian



[*]Aktuell hier:
viewtopic.php?p=497940#p497940

In 2017 dieser:
viewtopic.php?p=184261#p184261
________________________________________________________________

... wollte ich immer schon mal machen...


Meine Vorstellung:
viewtopic.php?p=184866#p184866
Benutzeravatar
go2car
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 4. Mai 2018, 11:33
Wohnort: Ilsede (Peine)

Re: Hallo aus dem LK Peine

#3

Beitrag von go2car »

Willkommen im Club,

Grüße aus Solschen, sozusagen Hallo Nachbar.
Gruß Carsten
Benutzeravatar
contraste
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 100
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 21:01
Wohnort: Adenstedt (Peine)

Re: Hallo aus dem LK Peine

#4

Beitrag von contraste »

auch aus Adenstedt einen schnellen Gruß!
Lehrling in der 20l-Klasse: 2 doppelwandige 30l Edelstahl-Pfannen als e-BIAB-HERMS + NC-Keg/GDA
Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2144
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Re: Hallo aus dem LK Peine

#5

Beitrag von Räuber Hopfenstopf »

Und ein Hallo aus dem Landkreis Gifhorn, etwas südlich der Brauerei in Wittingen. Ich freue mich immer, wenn hier im Norden wieder jemand dazukommt.
Viele Grüße
Björn

Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
Benutzeravatar
studilja
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 108
Registriert: Mittwoch 13. November 2019, 12:15
Wohnort: Grußendorf LK Gifhorn

Re: Hallo aus dem LK Peine

#6

Beitrag von studilja »

Auch von mir Grüße aus dem LK Gifhorn in meine alte Heimat 😊
Kein Bier für Nazis
Benutzeravatar
tinoquell
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2099
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2004, 15:23
Wohnort: Kirchberg /Sa

Re: Hallo aus dem LK Peine

#7

Beitrag von tinoquell »

Huhu, ich wohne zwar in Sachsen, habe aber enge familiäre Beziehung nach Neubokel (Gifhorn).
Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg!
Viel Spaß beim Brauen und Verkosten!
Grüße
Tino

PS nächste Woche ist dort Schützenfest 🍻, bin am Freitag zum Frühstück auf dem Zelt, muss dann leider weiter.
Antworten