Tilt: Wie lange hält Eure Batterie ?

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Benutzeravatar
olem_de
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 8. August 2012, 21:30
Wohnort: Steinen
Kontaktdaten:

Tilt: Wie lange hält Eure Batterie ?

#1

Beitrag von olem_de »

Hallpo zusammen
Ich habe in diesem Jahr wieder vermehrt begonnen zu brauen. Davor war mein letzter Sud in Sommer 2022. Für den ersten Sud habe ich vorsichtshalber die Batterie gewechselt (Der Batteriestatus wird ja nicht übertragen… oder habe ich das nicht gefunden ?).
Nun ca 4 Sude und 2 Monate weiter, habe ich heute schon wieder die Batterie wechseln müssen.

Das nervt und ich bin kurz vor einer neuen iSpindel/FGloat…

Wie ist denn Eure Erfahrung mit der Batterie?

Gruss
Ole
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1551
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Tilt: Wie lange hält Eure Batterie ?

#2

Beitrag von Beerkenauer »

Hallo Ole

Habe 3 Tilts seit bestimmt 3 Jahren im Einsatz und erst 1x bei einem Tilt die Batterie getauscht.
Vielleicht war bei Deinem Tilt ne fast leere Batterie drin.
Wie lagerst Du den Tilt, wenn Du den nicht brauchst.
Der Tilt muss senkrecht oder waagerecht gelagert damit der aus geht.

Siehe hier:

Q. How do I turn off the Tilt when I'm not using it?

A. The Tilt will go into sleep mode when you're not brewing to save battery life. Simply stand the Tilt up or lay it on its side and it will shut off automatically.

Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7966
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Tilt: Wie lange hält Eure Batterie ?

#3

Beitrag von ggansde »

Kommt auch auf die Qualität der Batterien an. Das Original war nach 6 Monaten platt.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
olem_de
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 8. August 2012, 21:30
Wohnort: Steinen
Kontaktdaten:

Re: Tilt: Wie lange hält Eure Batterie ?

#4

Beitrag von olem_de »

Habt ihr einen Tipp für GUTE Batterien?

Der tilt lagert in der Packung waagerecht. Ja das mit dem ausschalten weiß ich
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1551
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Tilt: Wie lange hält Eure Batterie ?

#5

Beitrag von Beerkenauer »

olem_de hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 20:24 Habt ihr einen Tipp für GUTE Batterien?

Der tilt lagert in der Packung waagerecht. Ja das mit dem ausschalten weiß ich
Ich habe mir die hier bestellt:

Panasonic CR123A Photo Power Lithium Batterie 10-Pack, 1450mAh

Wie oben erwähnt, bisher keine Probleme.

Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Antworten