Aufbewahrung des Durchlaufkühlers nach Reinigung

Antworten
Benutzeravatar
macro
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 18. Februar 2020, 14:36

Aufbewahrung des Durchlaufkühlers nach Reinigung

#1

Beitrag von macro »

Moin zusammen!

Ich habe hier leider nur etwas zum Thema Reinigung des Kühlers finden können, nicht aber etwas zur Aufbewahrung danach...

Nach dem Spülen (mechanisch, chemisch und zuletzt mit Wasser) verbleiben unweigerlich Wasserreste im Kühler, ihn damit über ggfs. Monate bis zum nächsten Einsatz stehen zu lassen würde mir Unbehagen bereiten. Bisher habe ich mit 5%er Säure (Zitronensäure) aufgefüllt, in der Hoffnung, dass sich darin keine Keime etc. bilden können. Ist das ein ausreichender Schutz vor Infektionen?
Was gibt´s für Alternativen, wie macht ihr das?
Heiter weiter!
Marco
Emme
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 47
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 13:02
Kontaktdaten:

Re: Aufbewahrung des Durchlaufkühlers nach Reinigung

#2

Beitrag von Emme »

Moin!
Ich habe meinen zwar nicht mehr, aber hatte den mit Ethanol gefüllt stehen gelassen / gelagert. Hat gut geklappt, hab ich aber auch nie hinterfragt?! :D
Antworten