Wie heißt der Anschluss vom Brauheld?

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Benutzeravatar
Mauri
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2021, 13:58

Wie heißt der Anschluss vom Brauheld?

#1

Beitrag von Mauri »

Hi,

ich möchte meinen Brauhelden gerne so umbauen, dass ich einen externen Filter zwischen Brauheld und die Pumpe bekomme.
Allerdings frage ich mich, wie das Schnellkupplungssystem heißt, welches am Brauheld verbaut ist. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe derartige Anschlüsse zuvor noch nicht gesehen.

Danke schon mal!

Grüße
Mauri
Dateianhänge
BrauheldAuslaufAnschluss.png
BrauheldAuslaufAnschluss.png (69.68 KiB) 560 mal betrachtet
Benutzeravatar
PabloNop
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1224
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:39
Wohnort: Saarbrücken

Re: Wie heißt der Anschluss vom Brauheld?

#2

Beitrag von PabloNop »

Die sehen ähnlich aus wie "Quick Disconnects", aber ob die Abmaße passen, kann man nur anhand des Bildes nicht sagen.
Benutzeravatar
Spike_19
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2009, 00:09
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Wie heißt der Anschluss vom Brauheld?

#3

Beitrag von Spike_19 »

Moin
Könnte das dieser hier sein....?

https://maku-industrie.de/shop/de/wpn-3 ... qoQAvD_BwE


Gruß Christoph
Benutzeravatar
Mauri
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2021, 13:58

Re: Wie heißt der Anschluss vom Brauheld?

#4

Beitrag von Mauri »

Danke für den Hinweis. Könnte tatsächlich sein. Haben die WaterProfi Anschlüsse auch die auf diesem Foto sichtbaren Kugeln (insg. 3 Stück) im Anschluss?
Dateianhänge
PXL_20231009_091050778.jpg
beernd
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 38
Registriert: Montag 8. November 2021, 11:56
Wohnort: Saarbrücken

Re: Wie heißt der Anschluss vom Brauheld?

#5

Beitrag von beernd »

Ich würde, wie PabloNop, auch eher auf QuickDisconnects tippen. Vielleicht sind die Systeme auch kompatibel (oder was ganz eigenes, was eher unwahrscheinlich wäre)?

Viele Grüße
Bernd
Antworten