Was trinkt ihr gerade?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Benutzeravatar
Ras Tafaric
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 274
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 17:16

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7901

Beitrag von Ras Tafaric »

Obergäriges Märzen...nach MMuM.
Noch nicht gut gereift und geklärt... aber jetzt schon lecker wie Sau. Schaum ist stabil wie ein Brett, Rezens ist top. Etwas hoch vom Alkohol, weil leicht zu hohe Stammwürze. Merkt man geschmacklich kaum.
Dateianhänge
20231014_104614.jpg
----------------------------------------------
De gustibus non est disputandum.
Benutzeravatar
thopo68
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag 30. Januar 2022, 19:31
Wohnort: Bonn

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7902

Beitrag von thopo68 »

Mein Sohn hatte (aufgrund akuter Probleme mit dem Internet und daraus folgender Langeweile) unsere alte Wii wiederentdeckt und mich zum Bowling herausgefordert. Die Wii steht im Arbeitszimmer meiner Frau.
Aufgrund der zu erwartenden körperlichen Anstrengung :P hatte ich mir ein Dunkles Lager von Lemke eingeschenkt und hinter mir auf dem Schreibtisch abgestellt. Mir war nur ein einziger Schluck des Bieres vergönnt. Dann holte ich nach hinten aus, um die Kugel zu spielen. Den Rest könnt Ihr Euch denken. Glas kaputt, Bier über Schreibtisch, Monitor und Teppich verschüttet. Suuuper.... :Ahh
e28df99a-754a-4f9f-b6eb-ce50b333f2b4.jpeg
Viele Grüße Thomas
Mitglied im Verein Bonner Heimbrauer e.V.
Untappd: Thopo68

Meine Ausstattung:
27l-Einkocher + passender Kochtopf, Induktionskochplatte, Inkbird, Läuterhexe, Rührwerk, MattMill Student, Fermzilla 27L, 5L-,9L-,19L-NC-Keg :Bigsmile
Duc1302
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 201
Registriert: Mittwoch 5. April 2023, 20:36

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7903

Beitrag von Duc1302 »

Heute ein Baltic Dubbel von der Rügener Inselbrauerei
Das beste ist noch die Farbe…
Geschmacklich nicht zu definieren, vielleicht etwas „weinig“.
Hoffe mal nicht, dass da mit Weinhefe vergoren wurde, wobei die zumindest höhere Alkoholwerte abkönnte.
Dateianhänge
IMG_5520.jpeg
BrewerTimothy
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 444
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7904

Beitrag von BrewerTimothy »

IMG_20231015_190359.jpg
Mein Red IPA mit neuer Rezeptur. Schmeckt sehr gut
Benutzeravatar
BummlerD
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 268
Registriert: Dienstag 7. September 2021, 18:48
Wohnort: Gütersloh

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7905

Beitrag von BummlerD »

IMG_20231019_175800652.jpg
No. 11 untergärig mit 34/70; mittlerweile 7 Wochen im Keg.
Gruß Matthias
Benutzeravatar
coyote77
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 987
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 19:09
Wohnort: Paderborn

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7906

Beitrag von coyote77 »

BrewerTimothy hat geschrieben: Donnerstag 19. Oktober 2023, 19:10 IMG_20231015_190359.jpg
Mein Red IPA mit neuer Rezeptur. Schmeckt sehr gut
Trink nicht gleich alles aus, am 17.11. ist Stammtisch! :Wink
Grüße, Andreas :Drink

Zum Biere drängt, am Biere hängt doch alles.
(Frei nach J. W. von Goethe)
Benutzeravatar
Ras Tafaric
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 274
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 17:16

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7907

Beitrag von Ras Tafaric »

BummlerD hat geschrieben: Donnerstag 19. Oktober 2023, 22:28 IMG_20231019_175800652.jpg

No. 11 untergärig mit 34/70; mittlerweile 7 Wochen im Keg.
Wow, schöne Farbe, schöne Klärung. Mit Spalter gemacht?
Der entwickelt sich grad so etwas zu meinem Standard Hopfen für Durstlöscher.
----------------------------------------------
De gustibus non est disputandum.
Benutzeravatar
BummlerD
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 268
Registriert: Dienstag 7. September 2021, 18:48
Wohnort: Gütersloh

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7908

Beitrag von BummlerD »

Ras Tafaric hat geschrieben: Freitag 20. Oktober 2023, 08:39 Wow, schöne Farbe, schöne Klärung. Mit Spalter gemacht?
Der entwickelt sich grad so etwas zu meinem Standard Hopfen für Durstlöscher.
Ich war selbst erstaunt wie schnell die 34/70 sedimentiert hat. Nein, ich habe Saazer und Perle anstatt des Spalters genommen.
Gruß Matthias
BrewerTimothy
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 444
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7909

Beitrag von BrewerTimothy »

coyote77 hat geschrieben: Freitag 20. Oktober 2023, 07:22
Trink nicht gleich alles aus, am 17.11. ist Stammtisch! :Wink
Haha, noch ist ein Kasten da, aber ich werde auch morgen noch einmal Brauen...
Benutzeravatar
1_Harald
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 14:53

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7910

Beitrag von 1_Harald »

20231020_205249.jpg
Ein Baltic Stout :thumbup , gebraut vom Braufreund Martin/Brautürmchen.
Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken!
(M. Luther)

VG, Harald
Benutzeravatar
Ras Tafaric
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 274
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 17:16

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7911

Beitrag von Ras Tafaric »

20231020_214629.jpg
Das letzte Pale Ale... zum Rugby Spiel ARG-AllBlacks
Bin mit Klärung und vor allem Geschmack sehr zufrieden
----------------------------------------------
De gustibus non est disputandum.
DrFludribusVonZiesel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1771
Registriert: Dienstag 10. November 2020, 17:48
Wohnort: Wien

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7912

Beitrag von DrFludribusVonZiesel »

signal-2023-10-20-21-46-20-677.jpg
Meine Hopfenweiße, knappe zwei Wochen in der Flasche. Passt.
Best practice is practice.
Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2144
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7913

Beitrag von Räuber Hopfenstopf »

Heute gab es ein sehr schönes Saison einer bretonischen Microbrauserei.
Dateianhänge
2429E6E4-AE47-47D0-88F3-7157A397A71D.jpeg
Viele Grüße
Björn

Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
Benutzeravatar
Pfannenflicker
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 75
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 10:01

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7914

Beitrag von Pfannenflicker »

Tschechischer Bierabend... Krusovice, sehr lecker.. :Drink
Dateianhänge
20231020_185016_copy_1500x2000.jpg
20231020_200440_copy_1500x2000.jpg
Zitat meiner Frau: Andreas es ist nur Bier.
Benutzeravatar
emjay2812
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3404
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 14:39

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7915

Beitrag von emjay2812 »

Flens. Eigentlich ein Sakrileg, weil aus der Dose (aber nicht direkt,sondern aus einem Glas). Immer noch sehr gut. Faszinierende Angaben der Brauerei. 38 IBU und 6 EBC
Benutzeravatar
Y-L
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 751
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2021, 21:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7916

Beitrag von Y-L »

TSINGTAO Zero Alcohol - Als Dosenbier aus China
Bier ist eine flüssige & global gültige Sprache, die trotz weltweiter Regiolekte, Dialekte & Akzente überall verstanden wird.
Der Braulenzer...
Benutzeravatar
1_Harald
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 14:53

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7917

Beitrag von 1_Harald »

20231022_212527.jpg
Ein Bourbon Bock von Maisel & Friends, BA 2022.
Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken!
(M. Luther)

VG, Harald
Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2144
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7918

Beitrag von Räuber Hopfenstopf »

Ich probiere eine Flasche unseres Oak Aged Buckwheat Porter. Das haben wir gestern abgefüllt, deswegen noch ohne Etikett. Durchaus lecker, aber starker Tobak. Etwas astringierend, vielleicht war es doch ein paar Tage zu lange mit der Eiche im Keg. Mal gucken, wie sich das entwickelt.
Dateianhänge
B42F5DEC-9943-453A-9D65-7C1C5F6C26A4.jpeg
Viele Grüße
Björn

Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
Stuggbrew
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 745
Registriert: Samstag 24. Dezember 2022, 07:31
Wohnort: Innsbruck

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7919

Beitrag von Stuggbrew »

IMG_2619.jpeg
Grad das Kloster Gold Dunkel aus der Klosterbrauerei Scheyern mit 5,0%.

Sehr schöne Malznote ohne röstigen, brenzligen Geschmack. Eher trocken ausgebaut kommt mir vor. Geschmack von leichtem Karamell und ganz leichter Vanille kommt durch, jedoch kein lang anhaltender Nachtrunk. Hopfenbittere ist nicht groß zu vernehmen, also sehr mild und ohne großes Profil (denke reine Bitterung durch Perle, Hallertau oä).

Interessant ist, dass der Schaum kaum stabil ist, der ist binnen Minuten weg. Schön karbonisiert.
Einstiegsklasse: 27l Einkocher, Läuterfeinblech, Eintauchkühler, klassische Gäreimer - Hauptsache es schmeckt :Drink
Benutzeravatar
Y-L
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 751
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2021, 21:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7920

Beitrag von Y-L »

Lieber Plattfuß im Glas als unterm Auto!
Dateianhänge
Flat Tire
Flat Tire
Bier ist eine flüssige & global gültige Sprache, die trotz weltweiter Regiolekte, Dialekte & Akzente überall verstanden wird.
Der Braulenzer...
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5875
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7921

Beitrag von afri »

Birra Moretti, Premium Lager (mit Mais), italienisches Bier in der Schweiz gekauft. Schmeckt unspektakulär und sieht gut aus.
Achim
IMG_20231026_221652.jpg
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
InFlames77
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 302
Registriert: Freitag 10. Juli 2020, 09:44
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7922

Beitrag von InFlames77 »

Mein Altbier. Seit 7 Tagen im Kühlschrank. Ziemlich dunkel geworden durch das Carafa III aber sonst schon sehr lecker :Drink
Dateianhänge
PXL_20231027_141359954~2.jpg
Gruß
Patrick

„Mit Bier sehen wir die Welt nicht wie sie ist, sondern wie sie sein sollte!“
Stuggbrew
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 745
Registriert: Samstag 24. Dezember 2022, 07:31
Wohnort: Innsbruck

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7923

Beitrag von Stuggbrew »

IMG_2634.jpeg
Heute mal ein Altenmünster - „würzig hell“
Macht seinem Namen alle Ehre. Schön malzbetont, leicht herb - sehr trinkbar.
(Auch wenn mit hopfenextrakt gearbeitet wird).
Einstiegsklasse: 27l Einkocher, Läuterfeinblech, Eintauchkühler, klassische Gäreimer - Hauptsache es schmeckt :Drink
Benutzeravatar
1_Harald
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 14:53

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7924

Beitrag von 1_Harald »

20231027_213349.jpg
Ein L' Ensemble Pure Oak, gebraut von der Brouwerij DDvdK in Barle-Hertog.
Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken!
(M. Luther)

VG, Harald
Benutzeravatar
Kobi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 682
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:59
Wohnort: Kiel

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7925

Beitrag von Kobi »

Unser Milkstout mit Blaubeeeren vom letzten Jahr.
Leider deutliches Gushing, vermutlich haben die Blaubeeren eine Wildhefe mit eingebracht, die alles Mögliche, auch die Lactose wegknabbert, oder einige Trubstoffe, an denen die Kohlensäure entbindet, denn der Vergärungszucker war wie üblich dosiert. Na ja, ist halt so, es bleibt genügend Bier im Glas und der Schaum ist Hammer.
Der Geschmack ist aber herrlich, Toffee, Schokolade, eine leichte fruchtige Säure.
Viele Grüße
Andreas
Dateianhänge
IMG_9019.jpeg
Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Bier zu trinken! :Drink

>> double dry hopped and triple vaccinated <<
Benutzeravatar
InFlames77
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 302
Registriert: Freitag 10. Juli 2020, 09:44
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7926

Beitrag von InFlames77 »

Zum Ende des erfolgreichen Brautages ein Ulrichsbier (ausnahmsweise aus der Flasche) von der Berg Brauerei
Dateianhänge
PXL_20231028_130312120~2.jpg
Gruß
Patrick

„Mit Bier sehen wir die Welt nicht wie sie ist, sondern wie sie sein sollte!“
Malzwurm
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 22. Januar 2023, 12:42

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7927

Beitrag von Malzwurm »

Heute ist Weißbier Tasting.

Leider wurde das schlecht beim Händler gelagert.
Lichtgeschmack dabei.
Dateianhänge
20231028_155521.jpg
Malzwurm
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 22. Januar 2023, 12:42

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7928

Beitrag von Malzwurm »

Nächstes Weizen...
Total scheiße gelagert. Nicht trinkbar.

Langsam bekomme ich Angst vor den weiteren...
Dateianhänge
20231028_163742.jpg
Malzwurm
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 22. Januar 2023, 12:42

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7929

Beitrag von Malzwurm »

Bis jetzt das beste. Was die Fehlgeschmäcker angeht.
Dateianhänge
20231028_164917.jpg
Malzwurm
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 22. Januar 2023, 12:42

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7930

Beitrag von Malzwurm »

Mir fällt gerade auf, vielleicht liegt es am Glas.

Btw. Das erste Bier heute, welches ich austrinken werde.
Dateianhänge
20231028_165947.jpg
Kanton
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 22:25

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7931

Beitrag von Kanton »

Passend zu Halloween ein Pumkin Stout von Jopen.
Schönes Stout mit Kakao Aromen. Die Gewürze (Zimt, Vanille und Muskat) wirken leider etwas künstlich. Trotzdem ein sehr schönes Bier.
Dateianhänge
IMG_0919.jpeg
DrFludribusVonZiesel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1771
Registriert: Dienstag 10. November 2020, 17:48
Wohnort: Wien

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7932

Beitrag von DrFludribusVonZiesel »

Weihenstephaner Hefeweizen alkoholfrei.

Etwas dünnes Mundgefühl, aber ansonsten ein gutes Alkoholfreies fast ohne den typischen Würzegeschmack. :thumbup
Best practice is practice.
DrFludribusVonZiesel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1771
Registriert: Dienstag 10. November 2020, 17:48
Wohnort: Wien

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7933

Beitrag von DrFludribusVonZiesel »

Und jetzt zum Mondfinsternis Beobachten ein Petrus Roodbruin, super Bier ohne große Fruchtnoten, aber mit gutem Holzcharakter.
Best practice is practice.
Benutzeravatar
renzbräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1446
Registriert: Montag 27. Juli 2020, 17:32
Wohnort: South Upperfranconian Lowlands

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7934

Beitrag von renzbräu »

IMG_20231029_131324~(1).jpg
Augustiner
Grüße Johannes

- hausgebraut, handgeklöppelt & mundgetrunken -
DrFludribusVonZiesel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1771
Registriert: Dienstag 10. November 2020, 17:48
Wohnort: Wien

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7935

Beitrag von DrFludribusVonZiesel »

Westmalle vs La Trappe Dubbel Querverkostung.
signal-2023-10-29-14-27-50-390.jpg
Edit: klarer Sieg für Belgien.
Best practice is practice.
Stuggbrew
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 745
Registriert: Samstag 24. Dezember 2022, 07:31
Wohnort: Innsbruck

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7936

Beitrag von Stuggbrew »

IMG_2654.jpeg
Sonderedition von HP „Sternweisse“ mit Karamell und Mandel Anklängen. Sehr spritzig und erfrischend. Tolles dunkles Weizen!
Einstiegsklasse: 27l Einkocher, Läuterfeinblech, Eintauchkühler, klassische Gäreimer - Hauptsache es schmeckt :Drink
Benutzeravatar
Lanzbräu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 266
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2022, 16:30

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7937

Beitrag von Lanzbräu »

In Murnau beim Griesbräu gab es das IPA, sehr gut gemacht, sicher kaltgehopft, schön, nicht zu aufdringlich. Das Dunkle ein sehr guter Vertreter, feine Röstigkeit, nicht zu bitter, Schokolade. Super.
Bild5_Saisonbier_IPA_Gries.jpg
Hm, also da weiß ich nicht: das Karg Weissbier frisch gezapft vom Fass. Aus meiner Sicht viel zu bitter, das hat mir nicht getaugt.
Bild4_Karg_Weisse_am_See.jpg
Hallertauer Pale Ale "Zuagroast" von der Urban Chestnut Brewing Company. Schön gehopft, Farbe super.
Bild3_Hallertauer_Zuagroast.jpg
Weltenburger Kloster Hell. Unkompliziert.
Bild2_Weltenburger Hell.jpg
Helles am Eibsee.
Bild1_Eibsee.jpg
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7966
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7938

Beitrag von ggansde »

DrFludribusVonZiesel hat geschrieben: Sonntag 29. Oktober 2023, 14:30 Westmalle vs La Trappe Dubbel Querverkostung.

signal-2023-10-29-14-27-50-390.jpg

Edit: klarer Sieg für Belgien.
Liegt an der Auswahl der Gläser :Bigsmile
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
DrFludribusVonZiesel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1771
Registriert: Dienstag 10. November 2020, 17:48
Wohnort: Wien

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7939

Beitrag von DrFludribusVonZiesel »

ggansde hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 16:31 Liegt an der Auswahl der Gläser :Bigsmile
VG, Markus
Ich glaub den Unterschied schmeck ich auch ausm Maßkrug. :P

Sind doch sehr unterschiedliche Biere, vor allem ist das Westmalle recht bitter im Vergleich zu allen anderen, aber auch schön balanciert im Vergleich zum La Trappe.
Das Match St Bernardus 6 vs Chouffe Bruin ging danach nicht so eindeutig aus. Beides gute Biere allerdings auch völlig anders, vor allem im Charakter der Hefen.
Best practice is practice.
Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2144
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7940

Beitrag von Räuber Hopfenstopf »

Nicht heute, sondern gestern Abend gab es das Schlenkerla Weichsel mit Kirsch-Rauchmalz. Ein Mitbringsel vom Braustättchen am Fischmarkt in Hamburg. Tolles Bier mit relativ zurückhaltender Rauchnote und einem leichten Touch von dunklen Früchten.
Dateianhänge
AB451162-D1D7-47DE-8A70-680AFDC22449.jpeg
Viele Grüße
Björn

Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
Benutzeravatar
Archie
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 523
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 19:56

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7941

Beitrag von Archie »

Black Label am Okawango-Delta, einfach lecker
Black Label am Okawango-Delta, einfach lecker
Gruß Archie
Ein Bier entsteht nicht einfach so von alleine. Dazu gehören auch ein Quäntchen Zauberei und gewisse Dinge, die niemand so recht versteht.
(Fritz Maytag, amerikanischer Braumeister)
BrewerTimothy
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 444
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7942

Beitrag von BrewerTimothy »

Archie hat geschrieben: Dienstag 31. Oktober 2023, 19:30 Gruß Archie
Es liest sich ja spannend, wo du bist. Da schmeckt wahrscheinlich jedes Bier.
Viele Grüße aus dem verregnetem OWL
Duc1302
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 201
Registriert: Mittwoch 5. April 2023, 20:36

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7943

Beitrag von Duc1302 »

Meine geklonte Schneider Wiese
Dateianhänge
IMG_5345.jpeg
DrFludribusVonZiesel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1771
Registriert: Dienstag 10. November 2020, 17:48
Wohnort: Wien

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7944

Beitrag von DrFludribusVonZiesel »

Ein Schlenkerla Erle
signal-2023-11-03-17-26-13-441.jpg
Im Geruch intensiv rauchig, geschmacklich ausgewogen. Eine gute Kombination aus Röstmalz und Rauch, aber dass das Bier nur 4,2% hat, merkt man im Abgang, da fehlts an Körper und es bleibt ein etwas wässriger Eindruck zurück. Da gefiel mir das Weichsel deutlich besser.
Best practice is practice.
Benutzeravatar
Y-L
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 751
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2021, 21:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7945

Beitrag von Y-L »

Da ich noch fahren musste, gabs leider nur ein kleines American Pale Ale zur Pizza im Lübecker Sudden Death.
Dateianhänge
Sudden Death - Slapshot
Sudden Death - Slapshot
Bier ist eine flüssige & global gültige Sprache, die trotz weltweiter Regiolekte, Dialekte & Akzente überall verstanden wird.
Der Braulenzer...
DrFludribusVonZiesel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1771
Registriert: Dienstag 10. November 2020, 17:48
Wohnort: Wien

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7946

Beitrag von DrFludribusVonZiesel »

Die erste Kostprobe meines neuesten Saisons, ein Nelson single hop
signal-2023-11-04-15-03-05-096.jpg
Best practice is practice.
BrewerTimothy
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 444
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7947

Beitrag von BrewerTimothy »

Letzte Flasche meines Red IPA für mich. Die verbleibende zwei gehen mit zum Hobbybrauer Stammtisch. Wobei.... Es schmeckt richtig gut
IMG_20231104_174407.jpg
DrFludribusVonZiesel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1771
Registriert: Dienstag 10. November 2020, 17:48
Wohnort: Wien

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7948

Beitrag von DrFludribusVonZiesel »

La Trappe/Brewdog Practice what you preach

Quadrupel mit Heidehonig. Unpassend herb, wie Kräuterbitter im Abgang. Leider gar nicht mein Fall.
Best practice is practice.
Benutzeravatar
1_Harald
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 14:53

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7949

Beitrag von 1_Harald »

DrFludribusVonZiesel hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 21:31 La Trappe/Brewdog Practice what you preach

Quadrupel mit Heidehonig. Unpassend herb, wie Kräuterbitter im Abgang. Leider gar nicht mein Fall.
Dieser Wertung kann ich mich nur anschließen.
Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken!
(M. Luther)

VG, Harald
Benutzeravatar
Herbert52
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 505
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 08:34
Wohnort: 34414 Warburg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#7950

Beitrag von Herbert52 »

BrewerTimothy hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 17:47 Letzte Flasche meines Red IPA für mich. Die verbleibende zwei gehen mit zum Hobbybrauer Stammtisch. Wobei.... Es schmeckt richtig gut
IMG_20231104_174407.jpg
:thumbsup :Drink
Gruß Herbert
Antworten