Ich werde mir für nächstes Jahr eine neue Anlage zulegen und bin noch unentschlossen welche es am Ende sein soll.
Momentan braue ich noch mit meinem Start Equipment was ich damals günstig zu kaufen bekommen habe.
Folgendermaßen sieht das aus:
2 Töpfe mit 35 Liter die ich mit BIAB nutze.
Ich braue momentan immer einen Doppelsud, also beide gleichzeitig. Aber immer mit 2 Töpfen arbeiten um an meine mindestens Menge zu kommen ist sehr mühsam..
Jetzt habe ich 2 Systeme die mich interessieren würden.
Brewtools b150p: hier habe ich zwar einige Beiträge bereits gelesen, jedoch waren diese meistens geteilter Meinung von der SHA und Effizienz. Ebenfalls haben die meisten eher den b80p.
Crafthardware Herms Trio 115l: hier habe ich leider gar keinen Beitrag zu gefunden. Aber die Anlage hört sich sehr vielversprechend an.
Ich hätte gerne so 80 bis 100 Liter ausschlagsmenge. Sie sollte gut putzbar sein und beim Brauen genügend Freiraum geben für Veränderung.
Falls hier Leute sind mit den Anlagen sind, würde ich mich gerne mit euch einmal austauschen über die Stärken und Schwächen der Systeme.