Steuersatz für Hobbybrauer

Alle rechtlichen Fragen rund ums Brauen
Benutzeravatar
Frommersbraeu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 766
Registriert: Samstag 11. April 2020, 08:44

Re: Steuersatz für Hobbybrauer

#51

Beitrag von Frommersbraeu »

Aber immerhin hat die KI mal altes Wissen raus gekitzelt :Bigsmile
Gab wohl echt einige unterschiedliche Definitionen, in der "modernen" Verkehrsbezeichnung sind die Lücken offenbar gefüllt worden...
Schöne Grüße
Patrick


Brauen ist wie ein Überraschungsei:
Spiel, Spaß und Scho.. ach ne Bier!
:Drink
Meine Seminarbrauerei acidusbraeu.de
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1698
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Steuersatz für Hobbybrauer

#52

Beitrag von schlupf »

Nur ist das Problem, dass die KI (falls es denn zutrifft) hier keine Frage gestellt hat, sondern versucht, unser Forum mit Fehlinformationen vollzuspammen.
Leider formulieren die modernen LLMs ziemlich überzeugend. Das Problem werden wir in absehbarer Zeit im kompletten Internet haben...
Benutzeravatar
klecksi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 480
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 07:51

Re: Steuersatz für Hobbybrauer

#53

Beitrag von klecksi »

schlupf hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 08:58 Nur ist das Problem, dass die KI (falls es denn zutrifft) hier keine Frage gestellt hat, sondern versucht, unser Forum mit Fehlinformationen vollzuspammen.
Leider formulieren die modernen LLMs ziemlich überzeugend. Das Problem werden wir in absehbarer Zeit im kompletten Internet haben...
Das denke ich auch. :Drink

Wir sollten wieder dazu übergehen, wie früher, " Bitte vorstellen, dann wird dir auch geholfen " hab ich früher hier öfter gelesen, in der letzten Zeit nicht mehr. Eigendlich schade.
Würde gleichzeitig auch das unötige Diskusion stattfinden bzw.sich hier einige nicht mehr so ganz lieb haben, habe den Eindruck, das diese KI ganz schön unteradrem für Streit im Forum sorgen. Das ist aber nur mein Eindruck.
ein farbenfroher Gruß

Klecksi
Benutzeravatar
Ras Tafaric
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 275
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 17:16

Re: Steuersatz für Hobbybrauer

#54

Beitrag von Ras Tafaric »

Ist für Neulinge immer ein kleines Hemmnis, hier anzufangen zu posten.
Man stellt sich vor: ganz neu dabei, noch nie gebraut, von der Flut an Infos ziemlich erschlagen. Erinnert euch mal wie verunsichert ihr am Anfang wart. Wenn man erst mal zwei drei Sude durch hat und zwanzig dreissig Posts hier, dann merkt man, dass der manchmal etwas bärbeissige Ton gar nicht so gemeint ist und die meisten Grantler Seelen von Menschen. Die Einstiegshürde ist halt das Problem.
Keine Ahnung wie man das ausbalancieren kann.
Aber gut, das ist jetzt kein Thema für den Steuersatzthread.
----------------------------------------------
De gustibus non est disputandum.
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1698
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Steuersatz für Hobbybrauer

#55

Beitrag von schlupf »

Jaja, da hast du schon Recht.
Die Einlassung war für einen ersten Post eines Neulings aber schon reichlich merkwürdig.
Zumal von dem Kollegen(?) auch seither Funkstille herrscht...
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9366
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Steuersatz für Hobbybrauer

#56

Beitrag von §11 »

schlupf hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 13:35 Jaja, da hast du schon Recht.
Die Einlassung war für einen ersten Post eines Neulings aber schon reichlich merkwürdig.
Zumal von dem Kollegen(?) auch seither Funkstille herrscht...
Der kann nichts mehr posten, weil ich Ihn gesperrt hab.
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Antworten