Was trinkt ihr gerade?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Benutzeravatar
Juergen_Mueller
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 637
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 11:41
Wohnort: Zwischen Krombach und Lich und doch meilenweit entfernt

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8001

Beitrag von Juergen_Mueller »

Das Riegele Herren Pils, erinnert mehr an ein IPL als an ein deutsches Pilsner. Außergewöhnlich und wirklich gut!
Kompetent im Promillebereich
Gruß
Jürgen
rauchbier
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 844
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2014, 22:29

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8002

Beitrag von rauchbier »

Darauf wurde von Riegele auch mal eingegangen. Man wollte das Herrenpils wieder zu einem "richtigen Pils" im alten Stil mit IBU jenseits der 30 machen. Denke, man wollte sich bewußt von den üblichen Pilsbieren abgrenzen, Herrenpils eben.
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7966
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8003

Beitrag von ggansde »

Wobei ich IPL nicht kenne. Das Riegele Herrenpils ist für mich aber ein typisch deutsches Pils.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
Juergen_Mueller
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 637
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 11:41
Wohnort: Zwischen Krombach und Lich und doch meilenweit entfernt

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8004

Beitrag von Juergen_Mueller »

Es ist im Antrunk deutlich hopfenfruchtiger als alles mir bekannte unter den Pilsnern (Ausnahme evtl. Schönramer). Im Abgang ist es schon sehr herb, aber mit einer angenehmen Bittere. Mir gefällts besser als das ähnliche Schönramer Pils, auch weil es klar ist.
Kompetent im Promillebereich
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2144
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8005

Beitrag von Räuber Hopfenstopf »

Hier gibt es einen dunklen Weizendoppelbock von Braukollege Herbert52. Sehr schön, sanft, malzig und etwas Banane. Mit 24 Plato und zarten 11,3 % in der handlichen Halbliterflasche aber sehr gefährlich. :Shocked :Drink
Dateianhänge
75737B90-3DDC-48D8-B5AA-EA55E26CE429.jpeg
Viele Grüße
Björn

Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
BrewerTimothy
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 446
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8006

Beitrag von BrewerTimothy »

Nicht von Herbert52, könnte aber fast sein 🙃
Imperial Stout aus DK, im Bourbon Fass gereift. Kaffee, Toffee und Holznoten. 10,5%
Sehr cremig im Antrunk. Mir ist das zu viel Alkohol. Aromen sind toll.
IMG_20231130_212453.jpg
Benutzeravatar
SIK
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2014, 12:16

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8007

Beitrag von SIK »

Ich fasse es nicht! Der Thread läuft immer noch.
Ich trinke gerade eine Hefeweiße von Hacker Pschorr
Benutzeravatar
emjay2812
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3406
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 14:39

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8008

Beitrag von emjay2812 »

Krönes Eifeler Landbier. Eines von nur zwei Bieren der Gemünder Brauerei aus Schleiden/Gemünd in der tiefsten Eifel, die es hier zu kaufen gibt. Leider ist die Qualität etwas schwankend, bzw. die Brauerei produziert durchaus mal Chargen mit Fehlern. Es ist halt eine kleine, bodenständige Brauerei, da verzeihe ich das schonmal, zumal die Biere, bei guten Chargen hervorragend sind.

Der Schaum ist fein, etwas wenig, aber es bleibt ein kleiner Rand stehen. Die Farbe ist goldgelb und hefetrüb.
Im Geruch sehr frisch, kräuterig hopfig, geteidig, und dezent hefig.

Im Antrunk ungemein weich, sehr malzig, etwas Honig, etwas Karamell. Daneben ein feiner Aromahopfen, sehr klassisch. Dezente aber gute Herbe, sehr harmonisch. Die nussigen und karamelligen Malzaromen werden von einem guten Bittere und feinen Hopfenaromen begleitet.

Im Abgang ist es wunderbar herb, geradlienig und trocken und hallt lange nach. Es endet sehr erdig und ehrlich.

Ein wirklich feines Bier, was ich immer wieder gerne trinke, und es würde mich freuen, gäbe es auch noch andere Sorten der Brauerei.
BrewerTimothy
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 446
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8009

Beitrag von BrewerTimothy »

IMG_20231201_215044.jpg
Mein Aaahroma SHIPA. (Weiß nie wie viele AAs da rein müssen) ist noch mitten in der Flaschengärung. Was für ein Aroma .... Ananas, Kokos, im Nachtrunk Grapefruit und Mandarine. Bin gespannt was sich noch verändert bis es fertig ist.
HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1480
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8010

Beitrag von HubertBräu »

20231201_193327.jpg
Wiener Lager in Porto :Drink
Benutzeravatar
Lanzbräu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 266
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2022, 16:30

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8011

Beitrag von Lanzbräu »

Ich habe gerade das Bier von hier im Glas, frisch vom Fass gezapft. Es taugt mir sehr gut und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Farbe, Geschmack und CO2 gut. Schaum stabil. Es war bis heute grad mal 9 Tage in der Kühlung, aber aus meiner Sicht gut trinkbar. Aber geben wir der Sache noch etwas Zeit.
Bild2_Koeln_zabbn.jpg
Bild1_Koeln_bier.jpg
Allen gut Sud!
Benutzeravatar
Ras Tafaric
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 275
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 17:16

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8012

Beitrag von Ras Tafaric »

Die Hefe ist echt einen oder mehr Sude wert.
Schade dass die nicht mehr produziert wird.
----------------------------------------------
De gustibus non est disputandum.
Benutzeravatar
Murrtal Brauer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 47
Registriert: Montag 5. April 2021, 15:45

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8013

Beitrag von Murrtal Brauer »

IMG20231202204737.jpg
Mein 7 Korn Landbier diesmal untergärig was mir noch etwas besser gefällt :thumbup
Benutzeravatar
1_Harald
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 14:53

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8014

Beitrag von 1_Harald »

20231202_215056.jpg
Ein Barrel Aged Imperial Irish Red aus der Bootshaus Brauerei in Marl, 12 Monate im Fass gereift.
Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken!
(M. Luther)

VG, Harald
Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2144
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8015

Beitrag von Räuber Hopfenstopf »

Zum Abendbrot ein Wit mit Himbeeren und Thymian von Braukollege Philipp aus unserer Braugruppe. Und bei dem winterlichen Wetter noch ein Imperial Stout vor dem Ofen.
Dateianhänge
DAF958D0-B837-4E46-A08F-14B9584DAB99.jpeg
BF05F7BB-C92D-4BD0-8F23-917977072A22.jpeg
Viele Grüße
Björn

Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
DrFludribusVonZiesel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1771
Registriert: Dienstag 10. November 2020, 17:48
Wohnort: Wien

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8016

Beitrag von DrFludribusVonZiesel »

Eine Berliner Weiße mit Mango. Qualitätskontrolle bevor ich es meinen passiven Wichteln schicke. :Drink
Best practice is practice.
Benutzeravatar
InFlames77
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 302
Registriert: Freitag 10. Juli 2020, 09:44
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8017

Beitrag von InFlames77 »

Mein Kellerbier, abgewandeltes Rezept von Mashcamp. Als Hefe kam die Novalager zum Einsatz. :Drink
Dateianhänge
PXL_20231207_163910157~2.jpg
Gruß
Patrick

„Mit Bier sehen wir die Welt nicht wie sie ist, sondern wie sie sein sollte!“
BrewerTimothy
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 446
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8018

Beitrag von BrewerTimothy »

Schöne Farbe
Benutzeravatar
InFlames77
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 302
Registriert: Freitag 10. Juli 2020, 09:44
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8019

Beitrag von InFlames77 »

BrewerTimothy hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 18:17 Schöne Farbe
Find ich auch. :Bigsmile

Schüttung war:
60% Pilsner
26% Münchner
7% CaraRed
7% Melanoidin

Was mich wundert ist die Klärung nach knapp vier Wochen. Wo die Novalager doch öfters als nicht gut klärend genannt wird.
Gruß
Patrick

„Mit Bier sehen wir die Welt nicht wie sie ist, sondern wie sie sein sollte!“
Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2144
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8020

Beitrag von Räuber Hopfenstopf »

Ein Printenbier von Braukollege Giso aus dem Adventskalender unserer Braugruppe. Lecker weihnachtlich 🎅🏼
Dateianhänge
D23978AA-7EAD-402F-8F2F-B76A2E3B15DF.jpeg
Viele Grüße
Björn

Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
Benutzeravatar
gerold
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 236
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 17:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8021

Beitrag von gerold »

Einen Adventinus Clone.
20231208_191400.jpg
Schmeckt lecker. Die Nachgärung ist fertig jetzt kommt es in den Keller zur Lagerung

Gruß Gerold
"Die einzige stabile Währung ist alkoholische Gärung" Marc Uwe Kling aus Neues vom Känguru
Benutzeravatar
emjay2812
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3406
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 14:39

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8022

Beitrag von emjay2812 »

In meinem Norma gab es Weltenburger Anno 1050 und Barock Dunkel im 6er Träger. Das gab es schon einmal vor vielen Jahren, hatte beide Bieren guter Erinnerung und bin gerade von dem Dunkel begeistert. Aber Stand früher nicht "Marke Kloster Weltenburg" auf den Flaschen? Da gab es mal was mit Abfülllungsort, das ich nicht mehr weiß?
Emme
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 47
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 13:02
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8023

Beitrag von Emme »

Das kleine Probenpaket
Das kleine Probenpaket
Auf dem Weg zum Restaurant einen kleinen Stop bei der Brauerei Othmar in Ootmarsum (NL) eingelegt.
Das IPA mal eher kräuterig als fruchtig, das blond sehr flach. Trotzdem alle sehr trinkbar. Wir sind aber leider mit Auto und haben daher nur diese kleine Auswahl probiert.
Stuggbrew
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 748
Registriert: Samstag 24. Dezember 2022, 07:31
Wohnort: Innsbruck

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8024

Beitrag von Stuggbrew »

emjay2812 hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 21:40 In meinem Norma gab es Weltenburger Anno 1050 und Barock Dunkel im 6er Träger. Das gab es schon einmal vor vielen Jahren, hatte beide Bieren guter Erinnerung und bin gerade von dem Dunkel begeistert. Aber Stand früher nicht "Marke Kloster Weltenburg" auf den Flaschen? Da gab es mal was mit Abfülllungsort, das ich nicht mehr weiß?
Also ich habe derletzt das Barock dunkel gehabt. Im Faden rezeptcheck: MüDunkel Post #16

Bei mir stand „Weltenburger Kloster“ und Klosterbrauerei noch drauf.
Einstiegsklasse: 27l Einkocher, Läuterfeinblech, Eintauchkühler, klassische Gäreimer - Hauptsache es schmeckt :Drink
Benutzeravatar
renzbräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1446
Registriert: Montag 27. Juli 2020, 17:32
Wohnort: South Upperfranconian Lowlands

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8025

Beitrag von renzbräu »

emjay2812 hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 21:40 In meinem Norma gab es Weltenburger Anno 1050 und Barock Dunkel im 6er Träger. Das gab es schon einmal vor vielen Jahren, hatte beide Bieren guter Erinnerung und bin gerade von dem Dunkel begeistert. Aber Stand früher nicht "Marke Kloster Weltenburg" auf den Flaschen? Da gab es mal was mit Abfülllungsort, das ich nicht mehr weiß?
Weltenburger und Bischofshof in Regensburg sind schon seit den 70ern verbandelt. Beim Weltenburger Etikett wird unten durch Hinweis der Herkunftsort transparent gemacht:
"Nach Originalrezept eingebaut von der..."
https://www.weltenburger.de/biere/
Grüße Johannes

- hausgebraut, handgeklöppelt & mundgetrunken -
Becher
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 18. November 2023, 19:14
Wohnort: Bramsche

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8026

Beitrag von Becher »

Ein Stout von Bura Brew aus Kroatien.
Dateianhänge
20231209_183953.jpg
Benutzeravatar
Barney Gumble
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2335
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:46
Wohnort: Minga

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8027

Beitrag von Barney Gumble »

Limited edition.
Duckstein-typisch mild, etwas biscuit und ganz am Ende etwas von den Trockenfrüchten. Allerdings fällt es den Aromen schwer gegen meine nasale Erkältungsverstopfung anzukommen.
20231210_105203_copy_867x1156.jpg
Dateianhänge
20231210_112838_copy_867x1156.jpg
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich es sofort auf - das Lesen! (frei nach Henry Youngman)
Wenn ich nicht gleich antworte, liege ich unterm Zapfhahn :Bigsmile
Benutzeravatar
Ras Tafaric
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 275
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 17:16

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8028

Beitrag von Ras Tafaric »

wunderbar balanciert, nicht zu fruchtig.
Schneider macht ja an sich schon ne Menge guter Weißbiere. Von dem bin ich begeistert.
20231210_203925.jpg
Zuletzt geändert von Ras Tafaric am Sonntag 10. Dezember 2023, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------
De gustibus non est disputandum.
DrFludribusVonZiesel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1771
Registriert: Dienstag 10. November 2020, 17:48
Wohnort: Wien

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8029

Beitrag von DrFludribusVonZiesel »

Delirium Christmas
signal-2023-12-10-21-21-40-707.jpg
Exzellenter Schaum, sehr cremig und nach dem Corsendonk mein zweitliebstes Weihnachtsbier heuer.
Best practice is practice.
Benutzeravatar
Kolbäck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1046
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:47
Wohnort: Östhammar, Schweden
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8030

Beitrag von Kolbäck »

IMG_20231214_155311305.jpg
Was man im schwedischen Sysyembolaget nicht alles findet. Ich vermute, das ist ein rein für den Export gebrautes Bier, oder kennt das jemand? Die Brauerei Egerer, die hinten auf der Dose angegeben ist, listet es zumidest nicht auf ihrer Seite.
:Drink

Edit: Seltsames Detail, dass auf meiner Dose "Seit 1917" steht, im Bild auf der Produktseite aber "Seit 1680". :Grübel
Viele Grüße, Thomas
Braudokus: Schwarzbier, Früchte, Sauer & Brett, Råøl/Kveik, Kveik-"Pils"
BrewerTimothy
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 446
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8031

Beitrag von BrewerTimothy »

IMG_20231214_183436.jpg
Mein gezwickeltes Winterbier während der Abfüllung. 14,3% Stw. ca. 79% sEVG liegt dann inklusive Flaschengärung bei 6,4-6,5% also nahe am Bock. Perle zur Bitterung und WP. Ist gut sehr malzig dezente Bittere.Freu mich.
Benutzeravatar
Barney Gumble
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2335
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:46
Wohnort: Minga

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8032

Beitrag von Barney Gumble »

Kolbäck hat geschrieben: Donnerstag 14. Dezember 2023, 16:59 IMG_20231214_155311305.jpg

Was man im schwedischen Sysyembolaget nicht alles findet. Ich vermute, das ist ein rein für den Export gebrautes Bier, oder kennt das jemand? Die Brauerei Egerer, die hinten auf der Dose angegeben ist, listet es zumidest nicht auf ihrer Seite.
:Drink

Edit: Seltsames Detail, dass auf meiner Dose "Seit 1917" steht, im Bild auf der Produktseite aber "Seit 1680". :Grübel
Hehe und Dortmund liegt gem. der Seite nun in Bayern
:popdrink
So wie das Bier aussieht sollte die Jahreszahl 1860 lauten..
Zuletzt geändert von Barney Gumble am Donnerstag 14. Dezember 2023, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich es sofort auf - das Lesen! (frei nach Henry Youngman)
Wenn ich nicht gleich antworte, liege ich unterm Zapfhahn :Bigsmile
shudayo
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 23. März 2023, 19:41
Wohnort: Oberhavel

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8033

Beitrag von shudayo »

Mein erstes (definitiv nicht letztes) Zoigl aus Falkenberg :Drink
Nochmals Danke Martin!
IMG_6039.jpg
Gruß,
Alex

Cervisiam bibat
Mats
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 99
Registriert: Samstag 5. Januar 2019, 09:14

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8034

Beitrag von Mats »

Schwerter Export.jpg
Hier mein selbst gebrautes Schwerter Export...weicher Körper, angenehm malzig, mit einer leicht dezenten Hopfennote im Abgang...mir schmeckt es...

Gut Sud und ein schönes Wochenende
Benutzeravatar
schwarzwaldbrauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2117
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2018, 21:01

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8035

Beitrag von schwarzwaldbrauer »

Lichterglanz Festbier von maecki maecki (* geändert)
Hat er mit der W2782 gemacht, die vor kurzem hier im Forum reaninimiert wurde.
Sehr klares Bier, dezent karbonisiert. Etwas wenig Schaum, aber der hält sich gut. Das Malz erzeugt einen weichen, brotigen Eindruck. Bei der Einordnung des Hopfenaromas fiel mir erst mal nichts gescheites ein. Als ich auf dem Etikett den Hinweis auf Smaragd und Saazer las, wurde mir das klar: was laubiges, torfiges, passt sehr gut zum Wiener Malz.
Die Hefe scheint das gut zu unterstützen- ist auch meine Erfahrung mit der 2782.
Stefan (*geändert), da hst du ein absolut authentisches Hobbybrauerbier gemacht mit Hopfen aus Eigenanbau.
Danke
Dateianhänge
20231215_jbrand Lichterglanz170724.jpg
Zuletzt geändert von schwarzwaldbrauer am Freitag 15. Dezember 2023, 23:44, insgesamt 3-mal geändert.
Brau, schau wem.
Benutzeravatar
Roschdi
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 4. März 2021, 17:39

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8036

Beitrag von Roschdi »

Ich bin gerade verwirrt. :Waa Sieht gut aus und hört sich toll an aber ist das Bier auf dem Bild nicht von Maecki Maecki ? Und hat das nicht P.B. zum wichteln bekommen? :puzz
Benutzeravatar
maecki-maecki
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 871
Registriert: Mittwoch 30. März 2022, 22:17

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8037

Beitrag von maecki-maecki »

Ich glaube Dieter hat da was verwechselt ;-)
Ich hatte die Staro Prague von ihm gekriegt dafür hat er ebenfalls ein Bierpaket bekommen. Und P.B. hat auch schon Fotos hochgeladen, er hat eine sehr ähnliche Flasche bekommen …

Mäcki
Benutzeravatar
schwarzwaldbrauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2117
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2018, 21:01

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8038

Beitrag von schwarzwaldbrauer »

Hallo, bitte vielmals um Entschuldigung.
Habe das wirklich verwechselt bei dem enormen Biereingang der zur Zeit unter verschiedenen Aktionen bei mir stattfindet.
Das ist natürlich von maecki maecki. Habe das in #8036 nachträglich korrigiert und hoffe nicht zu viel Verwirrung angestellt zu haben.


Grüßle Dieter
Brau, schau wem.
Fricky
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1108
Registriert: Montag 15. November 2010, 13:28

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8039

Beitrag von Fricky »

pliny the elder :thumbup

So muss IPA :Drink

Hätte das Bild gerne gedreht, weiss bloss nicht wie.
Egal, schmeckt auch so.
Dateianhänge
20231216_004023.jpg
guenter.johann
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 14:49

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8040

Beitrag von guenter.johann »

Homebrew? Sieht dunkel aus für ein pliny...
Fricky
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1108
Registriert: Montag 15. November 2010, 13:28

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8041

Beitrag von Fricky »

Jop, Homebrew. Ganz so dunkel ist es nicht, war Sparbeleuchtung.
BrewerTimothy
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 446
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8042

Beitrag von BrewerTimothy »

Mahut Red Ale, East Kent Golding laut Etikett als Hopfen. Malzig, Röstnoten, lang anhaltende Bittere. Ist ok, aber auch sehr gewöhnlich
Dateianhänge
IMG_20231216_182529.jpg
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7966
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8043

Beitrag von ggansde »

Gleich ein kühles Flens im Holsteinstadion.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
BrewerTimothy
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 446
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8044

Beitrag von BrewerTimothy »

Viel Spaß und einen Sieg bitte. Hält PB dann auf dem aktuellen Platz
Malzwurm
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 22. Januar 2023, 12:42

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8045

Beitrag von Malzwurm »

Gummibärchen Bier
Dateianhänge
20231216_195032.jpg
Benutzeravatar
Ras Tafaric
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 275
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 17:16

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8046

Beitrag von Ras Tafaric »

Nikolator... Weihnachtsbock.
20231216_201706.jpg
----------------------------------------------
De gustibus non est disputandum.
Benutzeravatar
emjay2812
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3406
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 14:39

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8047

Beitrag von emjay2812 »

Karlsberg Weizen. Ja, Weizen. Kommt aus dem Saarland und ist für ein nicht bayerisches Weißbier richtig gut.
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7966
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8048

Beitrag von ggansde »

BrewerTimothy hat geschrieben: Samstag 16. Dezember 2023, 19:12 Viel Spaß und einen Sieg bitte. Hält PB dann auf dem aktuellen Platz
Bitteschön :Bigsmile
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
Braufex
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2518
Registriert: Montag 6. August 2018, 22:22
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8049

Beitrag von Braufex »

Ein Amarillo-Weizen vom Schwarzwaldbrauer Dieter.
Hat er mit der Hopfen-Dreingabe aus Romrod-2023 gebraut und mir eines zur BrauBeviale mitgebracht.
Danke dafür, Dieter :thumbup
Schönes dunkel-bernsteinfarbiges Weizen mit feinperligem dichten Schaum.
Der fruchtige Amarillo-Hopfen ist zu erahnen und passt recht gut.
Genau das richtige Bier im leicht überhitzten Wohnzimmer :Wink :Drink
Hast Du gut gemacht, Dieter :Greets

Gruß Erwin
1702765622791.jpg
schwarzwaldbrauer hat geschrieben: Freitag 15. Dezember 2023, 17:58
___________________________________________
Die Google-Forum-Suche.
Ich weiß zwar nicht wie, aber sie funktioniert prima ;-)
BrewerTimothy
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 446
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8050

Beitrag von BrewerTimothy »

ggansde hat geschrieben: Samstag 16. Dezember 2023, 23:20
BrewerTimothy hat geschrieben: Samstag 16. Dezember 2023, 19:12 Viel Spaß und einen Sieg bitte. Hält PB dann auf dem aktuellen Platz
Bitteschön :Bigsmile
VG, Markus
Danke sehr 🙃
Antworten