Grüße aus Lüneburg

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Schmackofatz
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 1. Dezember 2023, 21:39
Wohnort: Lüneburg

Grüße aus Lüneburg

#1

Beitrag von Schmackofatz »

Moin aus Lüneburg,

ich wurde durch einen Kumpel und das Lüneburger Treffen angefixt. Dann im September ein 5l Set Belgisch Blond von Bremonkey ausprobiert, anschließend etwas in Grundausstattung investiert und jetzt gären gerade 20l Altdeutsches Helles im Keller.

Ohne die ganzen Anleitungen aus diesem Forum und den einschlägigen Blogs wäre ich bestimmt völlig aufgeschmissen. :thumbsup

Nach dem ganzen stillen mitlesen, hab ich mich hier jun auch mal angemeldet.

Beste Grüße!
Benutzeravatar
renzbräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1446
Registriert: Montag 27. Juli 2020, 17:32
Wohnort: South Upperfranconian Lowlands

Re: Grüße aus Lüneburg

#2

Beitrag von renzbräu »

Herzlich willkommen im Forum!
Grüße Johannes

- hausgebraut, handgeklöppelt & mundgetrunken -
Benutzeravatar
Bier & Brot
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 2. Oktober 2020, 22:32
Wohnort: Landkreis Lüneburg

Re: Grüße aus Lüneburg

#3

Beitrag von Bier & Brot »

Willkommen! Und beste Grüße aus dem Landkreis LG.
Claus :Drink
Gebe einem Mann ein Bier und er ist eine Stunde lang zufrieden, bringe ihm bei Bier zu brauen und er ist sein Leben lang glücklich!
Benutzeravatar
Y-L
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 751
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2021, 21:09

Re: Grüße aus Lüneburg

#4

Beitrag von Y-L »

Moin Schmakofatz!

Willkommen im Forum! Wohne selber etwa 10km nördlich.
Wir sehen uns beim Hobbybrauer-Treffen im Nolte!?

:Drink
Bier ist eine flüssige & global gültige Sprache, die trotz weltweiter Regiolekte, Dialekte & Akzente überall verstanden wird.
Der Braulenzer...
Schmackofatz
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 1. Dezember 2023, 21:39
Wohnort: Lüneburg

Re: Grüße aus Lüneburg

#5

Beitrag von Schmackofatz »

Y-L hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 13:36 Moin Schmakofatz!

Willkommen im Forum! Wohne selber etwa 10km nördlich.
Wir sehen uns beim Hobbybrauer-Treffen im Nolte!?

:Drink
Ich bin der langhaarige Jungspund, der bisher 2x am Tisch saß. :Smile
Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2144
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Re: Grüße aus Lüneburg

#6

Beitrag von Räuber Hopfenstopf »

Willkommen im Forum! Wahrscheinlich sind wir uns beim Nolte noch nicht begegnet. Die letzten zwei Treffen musste ich leider passen. Viel Spaß hier und in Lüneburg läuft man sich bestimmt mal über den Weg.
Viele Grüße
Björn

Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
Benutzeravatar
Y-L
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 751
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2021, 21:09

Re: Grüße aus Lüneburg

#7

Beitrag von Y-L »

Schmackofatz hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 15:44 Ich bin der langhaarige Jungspund, der bisher 2x am Tisch saß. :Smile
Heavy Metal länge?
Hab gerade kein Bild vor Augen, wird sich aber bestimmt bald ändern.
:Wink
Bier ist eine flüssige & global gültige Sprache, die trotz weltweiter Regiolekte, Dialekte & Akzente überall verstanden wird.
Der Braulenzer...
Antworten