Eigenbau BM20

Alles zum Thema Brauanlagen-Selbstbau. Für Steuerung und Automatisierung bitte das Unterforum "Automatisierung" nehmen.
Antworten
nogi2001
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 5. Mai 2015, 12:41

Eigenbau BM20

#1

Beitrag von nogi2001 »

Hallo Hobbybrauer-Community,

mich hat der Virus gepackt, nachdem ich das zweite Brauseminar besucht habe. Bin quasi Neuling auf dem Bereich und bin gerade dabei, mich auf dem Bereich aufzuschlauen.
Ich plane mir einen Braumeister BM20 Clone zu bauen (Möglichkeiten dazu habe ich verfügbar). Den „Brautopf“ selbst habe ich mir anhand von Prospekten soweit schon zusammengebaut. Jetzt fehlts noch an den Anbauteilen (2015 Steuerung, Heizspirale, Pumpe), die ich mir direkt besorgen und anbauen kann.
Aber für den weiteren Fortschritt benötige ich einige Informationen, die mir hier vielleicht jemand geben kann. Folgende Fragen sind bei mir aktuell aufgekommen:

- Innere Höhe des Braumeisters?
- Innendurchmesser + Außendurchmesser Heizspirale
- Innendurchmesser, Wandstärke + Höhe Malzrohr BM20
- Wie werden die Führungsstange bzw. Verstärkungsplatte im Boden befestigt (eingeschraubt ???), welchen Durchmesser hat die Führungsstange

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Unterstützung.

Beste Grüße
Antworten