Forschung und Entwicklung

A_aus_BI
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 22. September 2019, 01:46

Re: Forschung und Entwicklung

#151

Beitrag von A_aus_BI »

FlorianTH hat geschrieben: Dienstag 24. Oktober 2023, 14:41
A_aus_BI hat geschrieben: Dienstag 24. Oktober 2023, 14:36 Ich hätte #144 gerne ergänzt, aber irgendwie erlaubt die Forensoftware das nicht?
Die Software kann das, du bist nur zu langsam :P Beiträge können nach dem Erstellen 4320 Minuten bearbeitet werden :Bigsmile
Der erste Karton stand aber erst heute im Treppenhaus! Ohne, dass jemand geklingelt hat. Huhu DPD ;)

Auf dem Etikett des "Drunken Sailor" gibt es einen "World Beer Awards - World's best IPA"-Aufdruck. Würde ich nicht unterschreiben. Das direkt aus der Brauerei gelieferte Bier ist eindeutig besser als das, was ich vor Jahren von Allyouneedfresh (RIP!) geliefert bekommen habe und ich würde es auch häufiger kaufen, wenn es in Anbetracht des wirklich lausigen Sortiments in "meinem" REWE für die jetzt von mir gezahlten ~75 Cent pro Flasche erhältlich wäre, aber mir reichen leichte Hopfennoten, die man nur im weiteren Sinne mit "fruchtig" umschreiben könnte, einfach nicht. Ich will kein "Easy Listening", sondern Heavy Metal! Zum Glück habe ich auch vier Kartons "7:45 Escalation" bestellt, das, wenn es nicht zu frisch ist und hopfenoverkillbedingt(?) nach Möbelpolitur schmeckt (brennen im Rachen!), der Beweis ist, dass man Glück auch in Flaschen abfüllen kann!
Benutzeravatar
bierhistoriker.org
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 841
Registriert: Montag 21. September 2015, 15:33
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Forschung und Entwicklung

#152

Beitrag von bierhistoriker.org »

Die jährliche Lieferung der "Alvinnes Fellowship of Exceptional Ales": 6 Sondersude der Spitzenklasse und als Zugabe ein IceBock mit
schlappen 28% : Bye bye memories - da ist der Name Programm :Bigsmile
____Alv1.jpg

... und die jährlich erscheinende Box Cuvee de Mortagne forte mit fröhlichen 17-18%
___alv2.jpg

Die kalten Winterabende können kommen :thumbup

cheers


Jürgen
Hobbybrauerstammtisch Köln und Umgebung: https://www.facebook.com/groups/KoelnerHobbybrauer/
Kölner Bierhistoriker eV : http://koelnerbierhistoriker.org/
BJCP Deutschland (Facebook-Gruppe): https://www.facebook.com/groups/625748487884003/
A_aus_BI
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 22. September 2019, 01:46

Re: Forschung und Entwicklung

#153

Beitrag von A_aus_BI »

bierhistoriker.org hat geschrieben: Dienstag 24. Oktober 2023, 17:23 und als Zugabe ein IceBock mit schlappen 28%
Würde mich interessieren! Wo muss ich klingeln? ;)

Ich wünsche jedenfalls einen schönen Winterschlaf!
BrewerTimothy
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 445
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:09

Re: Forschung und Entwicklung

#154

Beitrag von BrewerTimothy »

Das hat Stil.
A_aus_BI
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 22. September 2019, 01:46

Re: Forschung und Entwicklung

#155

Beitrag von A_aus_BI »

Beute1.jpg
Beute2.jpg
Auszüge aus der recht blumigen Beschreibung der Biere:
Quadzilla III [...] zieht seine Superkraft aus den Hopfensorten Citra und Amarillo. Der Booster für besonders starke Gegner wird in einer Runde Kalthopfen mit den Sorten Amarillo und Ekuanot geformt. Sein durchsetzungsfähiger Charakter baut auf samtig-weicher Textur, fruchtiger Süße, saftigem Tropenobst und unschlagbaren 13,0 % Alkoholgehalt, die wie Lava durch den Körper zieht und Geist und Seele erquickt.
MK Ultra Mandarine [...] bringt Dich mit süßen Mandarinen-Noten, exotischer Vanille und würzigem Kardamom um den Verstand. Hinter dem mit kaleidoskopisch angeordneten Südfrüchten verzierten Etikett verbirgt ein sonniges Bier in naturtrübem Goldgelb, das nach allem duftet, was auch drinsteckt. Zum hellen Aroma frisch gepresster Mandarinen gesellen sich Kardamom und Vanille — Eine heilige Dreifaltigkeit, die auch das Geschmacksprofil dominiert. Bierols DIPA begeistert mit feinsinnig ausbalanciertem Gleichgewicht aus Süße und fruchtiger Säure. Eine harmonische Bittere rundet das Aromenspiel formvollendet ab.
Ergänzung 29.10.: Ich habe gerade etwas schlechte Laune. Als es darum ging, wieviele Biere ich vernünftigerweise zu einem sehr guten Preis von welcher Sorte kaufe, konnte ich mich nur auf die Meinungen Anderer stützen und meine Entscheidung stellt sich nach Verkostung von 8 der 10 abgebildeten Biere leider als nicht perfekt heraus. Ich weiß zum Beispiel noch nicht, wie ich das Quadzilla III (13,0% Vol.) finden soll, aber "schlecht" ist in jedem Fall unzutreffend. Keine Ahnung, ob es legal ist, ein Bier zu trinken, das eigentlich unter die UN-Waffenkontrollkonvention gehört, aber ich habe es getan und weiß noch nicht, ob nicht gleich rosarote Elefanten in meinem Wohnzimmer auftauchen werden. Ich hätte jedenfalls den Gesamtvorrat kaufen sollen. Aus rein wissenschaftlichen Gründen! (Zu den anderen Bieren äußere ich mich nur bei Interesse. Also eher nicht)
Zuletzt geändert von A_aus_BI am Sonntag 29. Oktober 2023, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
DrFludribusVonZiesel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1771
Registriert: Dienstag 10. November 2020, 17:48
Wohnort: Wien

Re: Forschung und Entwicklung

#156

Beitrag von DrFludribusVonZiesel »

Entwickelt werden soll nach vielen selbstgebrauten Bieren das erste Dubbel und Quadrupel, die Forschungsobjekte sind Klassiker:
signal-2023-10-28-17-42-06-069.jpg
signal-2023-10-28-17-42-57-116.jpg


Und nicht ganz passend, wird dennoch erforscht:
signal-2023-10-28-17-44-41-780.jpg
:Drink
Best practice is practice.
Benutzeravatar
Y-L
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 751
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2021, 21:09

Re: Forschung und Entwicklung

#157

Beitrag von Y-L »

Nach dem Besuch im Sudden Death musste ich wieder ein paar Proben mitnehmen.
Dieses Mal zum Glück nur 12 Proben.... waren schon mal mehr... :redhead
12 Patronen aus Lübeck
12 Patronen aus Lübeck
Bier ist eine flüssige & global gültige Sprache, die trotz weltweiter Regiolekte, Dialekte & Akzente überall verstanden wird.
Der Braulenzer...
DrFludribusVonZiesel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1771
Registriert: Dienstag 10. November 2020, 17:48
Wohnort: Wien

Re: Forschung und Entwicklung

#158

Beitrag von DrFludribusVonZiesel »

Tripel Querverkostung steht bevor
signal-2023-11-18-18-20-01-303.jpg
signal-2023-11-18-18-21-50-409.jpg
signal-2023-11-18-18-22-30-576.jpg
Und endlich wieder Gutmann Bock :Drink
Best practice is practice.
Benutzeravatar
Y-L
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 751
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2021, 21:09

Re: Forschung und Entwicklung

#159

Beitrag von Y-L »

Auf dem Lüneburger Bierfest im Nolte hat Sudden Death wieder "Shitter was full" ausgeschenkt.
Als Fan dieser berühmten Szene, wollte ich gerne eine Dose davon zu Hause haben.
Das Bier gibt es eigentlich immer im Dezember, aber ich komme in der Zeit eher selten nach Lübeck.

Ich bekam den Tipp, das Black Friday Angebot im Online-Shop zu nutzen. Gesagt, getan.

Hab dann aber gleich wieder ein paar mehr eingepackt, um dem Winterangebot ein wenig näher zu kommen.
Der "Joy Division" Büchse konnte ich nicht widerstehen; hätte es das damals schon gegeben, als ich das Album noch auflegte...
Sudden Death - Kehrpaket
Sudden Death - Kehrpaket
PS: Kleines verspieltes Detail; ein "alternatives" Logo der Brauerei auf einer der Dosen!
Bier ist eine flüssige & global gültige Sprache, die trotz weltweiter Regiolekte, Dialekte & Akzente überall verstanden wird.
Der Braulenzer...
DrFludribusVonZiesel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1771
Registriert: Dienstag 10. November 2020, 17:48
Wohnort: Wien

Re: Forschung und Entwicklung

#160

Beitrag von DrFludribusVonZiesel »

Weihnachten kann kommen :Drink
signal-2023-12-22-13-05-48-286.jpg
signal-2023-12-22-13-04-52-359.jpg
signal-2023-12-22-13-03-37-232.jpg
Best practice is practice.
Antworten