Beerkules - Es fließt kein Bier

Antworten
A10K
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Montag 11. Dezember 2023, 16:34

Beerkules - Es fließt kein Bier

#1

Beitrag von A10K »

Hallo zusammen,

bei meiner Klarstein Beerkules fließt kein Bier mehr. Ich würde vermuten, dass das CO2 nicht ins Faß kommt.

Ich baue zur Reinigung die Teile auf dem Bild regelmäßig auseinander.
Würden die Teile so richtig zusammenpassen? Der Pfeil auf dem mittleren Element zeigt nach rechts.

Vor allem bei dem schwarzem Teil auf der Feder bin ich mir unsicher. Also wie herum und ob zuerst die Feder kommt.

Wenn es korrekt zusammen gebaut ist, würde ich mich auf die weitere Fehlersuche machen.

Vielen Dank euch.
Dateianhänge
tempImagezezRkq.gif
Benutzeravatar
Birra_Barracuda
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 11:55

Re: Beerkules - Es fließt kein Bier

#2

Beitrag von Birra_Barracuda »

Moin, schau dir in den Teilen an, wo die Gummidichtung sitzt. Die Schwarzen Teile auf den Federn müssen so orientiert sein, dass sie daran bündig anliegen. Wenn du das Gewinde zu fest anziehst, kann es übrigens auch passieren, dass diese Teile festsitzen und sich nicht mehr öffnen.
Cheers
Curt
My insbeeration passes through every bottleneck
A10K
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Montag 11. Dezember 2023, 16:34

Re: Beerkules - Es fließt kein Bier

#3

Beitrag von A10K »

Hallo zusammen,

ich habe mir das noch einmal angeschaut. Also das CO2 entweicht am Rand der Dichtung (roter Pfeil). Das soll wahrscheinlich nicht so sein oder?
Habt ihr eine Idee? Kann man das Teil nachbestellen?
Beim blauen Pfeil kommt kein CO2 raus. Das muss aber auch nicht oder?

Viele Grüße

Andreas
Dateianhänge
IMG_0477.jpeg
Antworten