Grüße aus Wuppertal

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
MrJumbo
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 10
Registriert: Montag 11. Dezember 2023, 14:42
Wohnort: Wuppertal

Grüße aus Wuppertal

#1

Beitrag von MrJumbo »

Hallo liebe Braugemeinde,

ich bin Sascha, 47 Jahre, seit 2,5 Jahren Exil-Düsseldorfer in Wuppertal. Natürlich Altbierfan und seit meinem ersten Kalea-Adventskalender auch IPA Fan :Greets

Seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Grainfather G30v3. Gestern habe ich meinen ersten Sud in Flaschen umgefüllt. Es ist das Schumacher Klonbier von MMuM geworden, das erste Tasting schmeckte allerdings mehr nach einer Mischung zwischen Schumacher und Uerige. Bin gespannt wie es schmeckt wenn es fertig ist.

Ich freue mich über Kontakte sowohl online als auch im realen Leben. Stehe bereits mit den Stammtischen Wuppertal und Bochum in lockerem Kontakt, aber habe auch nichts dagegen, mal mit dem einen oder anderen einen gemeinsamen Brautag einzulegen und zu lernen und Spaß zu haben!

Habe mir schon recht viel Theorie reingelesen (Großer Dank an dieser Stelle hier ans Forum und ans Wiki). Und jetzt heißt es, praktische Erfahrungen zu sammeln.

Ich hoffe, ihr hattet schöne Feiertage und lasst das Jahr glücklich, zufrieden und gechillt zu Ende gehen.

Bis dann
Sascha
Benutzeravatar
toggs
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 101
Registriert: Montag 8. April 2019, 14:34
Wohnort: Wiesbaden

Re: Grüße aus Wuppertal

#2

Beitrag von toggs »

Hi Sascha!
Willkommen im Forum und Glückwunsch zum ersten gelungen Sud. Schmeckt bestimmt Bombe!
Guten Rutsch!
Schau fei! – Tom
50l Topf, YATO Induktionsplatte, BIAB (ohne Nachguss), Eintauchkühler, Fermzilla, Flaschenabfüllung
Antworten