Hi,Bier vor 4 hat geschrieben: ↑Samstag 30. Dezember 2023, 22:59Das Problem hatte ich auch. Habe das Teil zu Weihnachten bekommen.Mdr hat geschrieben: ↑Montag 10. Dezember 2018, 21:35 Hi,
Habe am Samstag gebraut und den Gärspund Mobile von Speidel eingesteckt und gestartet, er hat die Farbe so wie immer (seit 10 Suden) von Magenta (Startup) auf Grün (Verbunden; Normalmodus) gewechselt und ich habe den Knopf gedrückt zum Start der Messung; Heute wollte ich mal die Messwerte anschauen aber finde sie nicht auf meinem My-Speidel-Portal; (Der Gärspund hat die letzten Tage aber auch heute schön wie er soll immer blau geleuchtet und hat bei den Blobs gelb geblinkt)
Ok; Um Fehler auszuschließen habe ich jetzt den Gärspund 5 mal Resetet; sogar ein neues Profil mit anderer Mail-Adresse habe ich angelegt;
Spannend ist dass er munter immer nach der Konfiguration wie beschrieben in den Normalmodus wechselt grün leuchtet, dann kann man die Messung starten als wäre nichts, die Daten kommen aber nie bei mir an!
Einzig was ich nicht schaffe, was ich aber nicht verstehe, ist dass ich keine Mail von Speidel zur Aktivierung bekomme; (Ja ich habe in den Spam-Ordner gesehen!)
Übersehe ich ein Detail?
Hatte das Problem schon mal wer?
Hat wer eine Lösung?
Danke schon mal!
Nach ein paar Stunden fiel mir dann auf, dass es an meiner Router-Konfiguration lag. Zur Sicherheit lässt der nur bekannte Geräte ins WLAN.
Mein Router ist eine Fritz Box. Falls du auch eine hast, kannst du die Gerätesperre unter WLAN-->Sicherheit kurzfristig aufheben, dann die Konfiguration des Gärspunds wiederholen und sobald das geklappt hat, die Sicherheitseinstellungen wieder hochfahren.
Gutes Gelingen!
Ich habe damals 2018 das Problem auch nach wochenlanger Rücksprache mit Speidel auch nach 6 Monaten nicht lösen können und deshalb das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt und verkauft. Ich habe mir den Plaato gekauft und bin seitdem ohne Fehlermeldung und mit tollen Ergebnissen des Ploppzählers zufrieden.
Danke jedenfalls für die Rückmeldung die ist sicher für jemand anderes nützlich. Zu deiner Lösung muss ich aber sagen, dass ich keine Fritzbox oder ähnliches benutzte sondern der Router von Magenta war und ist und dieser Monate lang funktioniert hat bevor das Problem aufgetreten ist.
Es ist toll zu sehen wie trotz der langen Zeit auch immer noch Leute so aktiv im Forum sind.
Weiter so