Verkorker: Corona vs. Brewferm High Striker

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Citrist
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 301
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2017, 21:36
Wohnort: Aargau (CH), Gränichen und Frankfurt

Verkorker: Corona vs. Brewferm High Striker

#1

Beitrag von Citrist »

Hallöle zusammen,
Kennt jemand aus eigener Erfahrung BEIDE Verkorker und kann ein Vergleichsbild abgeben?
Die beiden Kandidaten sehen sich recht ähnlich, bisherige Bewertungen finde ich aber nur von Leutem doe entweder den einen oder den anderen haben.

Danke und Gruss
Griezi us dr Schwoiz.
Citrist
---
Mein (Jura)Wasser: https://tinyurl.com/yduv8yvr
IronHosch
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 369
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:45

Re: Verkorker: Corona vs. Brewferm High Striker

#2

Beitrag von IronHosch »

Ich habe kürzlich den Grifo Corona Verkorker gebraucht gekauft und noch nicht benutzt und den Brewferm High Striker kenne ich nicht.
Der Brewferm High Striker liegt in der Preisklasse meines Noname Verkorkers, den ich bislang benutzt habe und sieht ihm relativ ähnlich.
Der Corona hat ein Gewicht von über 8kg. Der Noname Verkorker kommt dagegen relativ windig daher - fällt leicht um wenn er nicht auf einer Platte montiert ist.
Ich kann also (noch) keine belastbare Erfahrung äußern aber allein die Preisklasse des Corona Verkorkers und das Gewicht deuten für mich darauf hin, dass der Corona deutlich wertiger und langlebiger ist.

Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Frommersbraeu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 766
Registriert: Samstag 11. April 2020, 08:44

Re: Verkorker: Corona vs. Brewferm High Striker

#3

Beitrag von Frommersbraeu »

Ich kann lediglich für den High Striker sprechen, ist relativ leicht, also ohne festhalten lässt sich keine Flaschen verschließen. Aber trotzdem verrichtet er solide seine Arbeit und auch nach über 1000 Kronkorken hab ich keine Probleme damit.
Schöne Grüße
Patrick


Brauen ist wie ein Überraschungsei:
Spiel, Spaß und Scho.. ach ne Bier!
:Drink
Meine Seminarbrauerei acidusbraeu.de
Citrist
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 301
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2017, 21:36
Wohnort: Aargau (CH), Gränichen und Frankfurt

Re: Verkorker: Corona vs. Brewferm High Striker

#4

Beitrag von Citrist »

Danke Patrick. Also auf eine schwere Platte verschraubt, sollte es standhafter sein, nehme ich an?
Griezi us dr Schwoiz.
Citrist
---
Mein (Jura)Wasser: https://tinyurl.com/yduv8yvr
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5875
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Verkorker: Corona vs. Brewferm High Striker

#5

Beitrag von afri »

Nun ja, der Grifo ist aus Metall, der andere aus Plaste. Allein daher wird sich schon der Qualitätsunterschied erschließen. Mein Grifo ist von allein so schwer, da braucht nichts festgeschraubt zu werden. Aber wenn der Brewferm High Striker festgeschraubt wird, sollte er es ebenso tun, vielleicht nur nicht ganz so lange (da würde ich den Plastikteilen nicht so recht trauen).
Achim (den Grifo seit über 3000 Kronkorken benutzend)
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Citrist
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 301
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2017, 21:36
Wohnort: Aargau (CH), Gränichen und Frankfurt

Re: Verkorker: Corona vs. Brewferm High Striker

#6

Beitrag von Citrist »

afri hat geschrieben: Sonntag 7. Januar 2024, 23:13 Nun ja, der Grifo ist aus Metall, der andere aus Plaste. Allein daher wird sich schon der Qualitätsunterschied erschließen. Mein Grifo ist von allein so schwer, da braucht nichts festgeschraubt zu werden. Aber wenn der Brewferm High Striker festgeschraubt wird, sollte er es ebenso tun, vielleicht nur nicht ganz so lange (da würde ich den Plastikteilen nicht so recht trauen).
Achim (den Grifo seit über 3000 Kronkorken benutzend)
Überzeugt, dann halt doch ein paar Taler mehr investieren.
Gruß und schönen Sonntag allen!
Griezi us dr Schwoiz.
Citrist
---
Mein (Jura)Wasser: https://tinyurl.com/yduv8yvr
Antworten