[HBCon 2024] Vorstellung Mystery-Spots im Brewer's Campus

Antworten
Benutzeravatar
Heimbrau Convention
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 13. Januar 2024, 12:28

[HBCon 2024] Vorstellung Mystery-Spots im Brewer's Campus

#1

Beitrag von Heimbrau Convention »

Ihr könnt uns glauben: für uns war das Warten eine mindestens ebenso große Qual wie für euch.

Aber ihr werdet sehen, es hat sich gelohnt. Und heute ist es endlich soweit: wir freuen uns riesig, euch die sagenumwobenen Mystery-Spots im Programm des Brewer's Campus vorstellen zu dürfen!

Details findet ihr ab sofort im Programm auf unserer Website.
https://heimbrauconvention.de/brewers-campus/

Am 27. Dezember ab 18:00 Uhr findet ihr die Tastings dann im Ticketshop.
https://heimbrauconvention.de/tickets/

Ein schneller Überblick:

Visit Flanders versorgt uns mit geballter belgischer Kompetenz: nicht nur ist der liebe Werner Callebaut von Bierolade.be zurück und kann in zwei verschiedenen Formaten nun noch mehr Menschen von den Genüssen der Kombination raffinierter belgischer Biere mit feinster Schokolade überzeugen.
411512051_378139161466310_6860896418441083068_n.jpg
411512042_378139158132977_7469902158218536367_n.jpg
Mit Rudi Ghequire von der Brouwerij Rodenbach kommt ein absoluter Gigant der Bierwelt und nimmt euch für eine Masterclass zum Flanders Red Ale oder Vlaams Rood Bruin auf seine Schultern, zu dessen Beliebtheit Rodenbach und er ganz wesentlich beigetragen hat.
411515369_378139131466313_2217302739998106480_n.jpg
Und unsere lieben und gut organisierten Hobbybrau-Nachbarn aus Polen kommen höchstpersönlich, um uns ihren Bierstil des Jahres 2024 vorzustellen: das Baltic Porter, zu dessen Erhalt bzw. Wiederbelebung sie maßgeblich beigetragen haben.
411485172_378139681466258_4669565825258894444_n.jpg
Wir brauchen keine Weihnachtsgeschenke mehr, wir sind bereits im siebten Homebrew-Himmel angekommen!
Benutzeravatar
chimicu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 13. September 2018, 21:12
Wohnort: Essen

Re: [HBCon 2024] Vorstellung Mystery-Spots im Brewer's Campus

#2

Beitrag von chimicu »

Mein Samstag ist bereits komplett verplant. Die Tickets habe ich alle gleichzeitig gebucht. Wenn ich jetzt ein Ticket für eins der Mistery spots kaufen möchte, kann ich auch nur eins der Tickets die ich schon gebucht habe stornieren?

Im Shop steht folgendes :
IMG_20231227_121248.jpg
Ciao!

Fabio
Ethanol ist nicht die Lösung, nur ein Lösungsmittel.
Kanton
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 22:25

Re: [HBCon 2024] Vorstellung Mystery-Spots im Brewer's Campus

#3

Beitrag von Kanton »

Hallo zusammen,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin um zu fragen. Ich bin zum ersten mal dabei und möchte wissen ob es eine Übersicht des Shuttle gibt, da sich zwei Seminare leicht überschneiden und ich ggf eines stornieren muss bzw möchte.
Besten Dank.
Benutzeravatar
BenK
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 74
Registriert: Dienstag 12. März 2019, 15:48
Wohnort: Marburg

Re: [HBCon 2024] Vorstellung Mystery-Spots im Brewer's Campus

#4

Beitrag von BenK »

Kanton hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 20:30 Ich bin zum ersten mal dabei und möchte wissen ob es eine Übersicht des Shuttle gibt, da sich zwei Seminare leicht überschneiden und ich ggf eines stornieren muss bzw möchte.
Eine Übersicht gibt es noch nicht, aber es wird ohnehin keine exakten Anfahrtzeiten geben. Die Busse fahren einfach immer hin und her. Deswegen hatten wir überall darauf hingewiesen, dass man mindestens zwanzig Minuten für den Wechsel einplanen muss. Knapp zehn Minuten beträgt die reine Fahrzeit, falls Du dir ein Taxi bestellen willst.
“Civilization as well as civility thrive where there is a pot of beer.”
― Randy Mosher, Tasting Beer

Brewer's Campus @ HBCon

Meine Seite: https://fermentos.beer
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7293
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: [HBCon 2024] Vorstellung Mystery-Spots im Brewer's Campus

#5

Beitrag von Ladeberger »

Hi Fabio,

einzelne Stornos sind leider in der Benutzersicht nicht möglich, aber ich kann das manuell machen. Schicke am besten eine Mail an storno@heimbrauconvention.de unter Angabe der Bestellnummer und des zu stornierenden Seminars. Danke!
chimicu hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 12:15 Mein Samstag ist bereits komplett verplant. Die Tickets habe ich alle gleichzeitig gebucht. Wenn ich jetzt ein Ticket für eins der Mistery spots kaufen möchte, kann ich auch nur eins der Tickets die ich schon gebucht habe stornieren?
Gruß
Andy
Benutzeravatar
Heimbrau Convention
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 13. Januar 2024, 12:28

Re: [HBCon 2024] Vorstellung Mystery-Spots im Brewer's Campus

#6

Beitrag von Heimbrau Convention »

Wichtiges Update!
HBCon24_Spotlights_Update_Bier-Schoki_Still.png
Manchmal laufen Dinge anders als geplant...
Aus organisatorischen Gründen müssen wir #BCT03 "Bier & Schokolade" mit Werner Callebaut von Bierolade (ursprünglich 11:20-12:50 Uhr) auf 09:30 Uhr vorziehen.

Das Tasting #BCT02 "Spontanvergorenes Bier & Schokolade", ebenfalls mit Werner,
kann leider nicht wie geplant stattfinden, was wir natürlich sehr bedauern.
Das Format um 09:30 Uhr wird aber beide Welten kombinieren, sodass euch nicht viel verloren gehen wird.

Wer #BCT03 "Bier & Schokolade" gebucht hat, und zur früheren Zeit teilnehmen kann und will, braucht nichts weiter zu tun. Dein Ticket hat weiter Bestand.
Sollte es Dir zu der Zeit nicht möglich sein, erstatten wir dein Ticket oder buchen es kostenlos auf eine andere Veranstaltung um.

Wer #BCT02 "Spontanvergorenes Bier & Schokolade" gebucht hat, kann entweder stornieren oder an einer Alternative wie das dann zur selben Zeit am selben Ort stattfindende #BCT03 "Bier & Schokolade" teilnehmen.

Eine andere Alternative, auf die wir dich gerne umbuchen könnten, wäre das Tasting #BCT11, "Vlaams Roodbruin & Rodenbach", mit Rudi Ghequire von der Brouwerij @Rodenbach. Da gibt es zwar keine Schokolade, aber extrem interessante Biere und exklusive Informationen aus erster Hand eines Giganten der Bierwelt.

Bitte teile uns bis Ende Januar unter tickets@heimbrauconvention.de mit, ob wir dich umbuchen sollen oder Du stornieren möchtest. Wenn Du Dein Ticket zu "Bier & Schokolade" einfach behalten möchtest, brauchst Du wie gesagt nichts zu unternehmen.

Sorry für die Umstände, wir hoffen auf euer Verständnis!
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1950
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: [HBCon 2024] Vorstellung Mystery-Spots im Brewer's Campus

#7

Beitrag von Neubierig »

Das ursprüngliche Zeitfenster bleibt aber leer - gibt es einen gewissen Grund, dass es verschoben wird?
Heimbrau Convention hat geschrieben: Dienstag 16. Januar 2024, 10:17 Das Format um 09:30 Uhr wird aber beide Welten kombinieren, sodass euch nicht viel verloren gehen wird.
Dauert das Seminar dann doppelt so lang? Sonst kann es nicht gleichwertig sein. Ich habe Interesse nur an Bier & Schokolade, nicht spontanvergorenes Bier (Brett - wurg).

Schade - ich habe es nur geschafft, dieses Seminar zu buchen. Sonst gibt's für mich nichts über's WE zu machen

Keith
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Benutzeravatar
Heimbrau Convention
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 13. Januar 2024, 12:28

Re: [HBCon 2024] Vorstellung Mystery-Spots im Brewer's Campus

#8

Beitrag von Heimbrau Convention »

Neubierig hat geschrieben: Dienstag 16. Januar 2024, 10:33 Das ursprüngliche Zeitfenster bleibt aber leer - gibt es einen gewissen Grund, dass es verschoben wird?
Heimbrau Convention hat geschrieben: Dienstag 16. Januar 2024, 10:17 Das Format um 09:30 Uhr wird aber beide Welten kombinieren, sodass euch nicht viel verloren gehen wird.
Dauert das Seminar dann doppelt so lang? Sonst kann es nicht gleichwertig sein. Ich habe Interesse nur an Bier & Schokolade, nicht spontanvergorenes Bier (Brett - wurg).

Schade - ich habe es nur geschafft, dieses Seminar zu buchen. Sonst gibt's für mich nichts über's WE zu machen

Keith
Hi Keith,

das aktuelle Programm findest du hier: https://heimbrauconvention.de/bc-programm/

#BCT03 "Bier & Schokolade" mit Werner Callebaut startet um 09:30 und endet um 10:50.

Viele Grüße
Dein HBCon-Team
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1950
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: [HBCon 2024] Vorstellung Mystery-Spots im Brewer's Campus

#9

Beitrag von Neubierig »

Heimbrau Convention hat geschrieben: Mittwoch 17. Januar 2024, 23:39
Hi Keith,

das aktuelle Programm findest du hier: https://heimbrauconvention.de/bc-programm/

#BCT03 "Bier & Schokolade" mit Werner Callebaut startet um 09:30 und endet um 10:50.

Viele Grüße
Dein HBCon-Team
Aber wenn man versucht, zwei Seminaren in einem reinzuquetschen, dann wird was fehlen. Meine Frage konkret ist - wird das Seminar "Bier & Schokolade" in irgendeiner Weise dadurch beeinträchtigt, dass man versucht auch das Seminar "Spontanvergorenes Bier & Schokolade" mit beizutragen, Zitat "sodass euch nicht viel verloren gehen wird" - ohne extra Zeit dafür zu planen?

Und was ist mit dem organisatorischen Grund? Könnte es nicht etwa später stattfinden?

Gruß,

Keith
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9366
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: [HBCon 2024] Vorstellung Mystery-Spots im Brewer's Campus

#10

Beitrag von §11 »

Hi Keith,

Ich verstehe deine Enttäuschung. Werner passt seine Seminare jeweils auf die Bedürfnisse des Anlasses an. Das heißt er hat kein vorgefertigtes Programm und lässt seine Pralinen extra zu den Bieren, die er verkostet, machen. Das heißt konkret dass er diesmal eben auch spontan vergorene Biere mitbringen wird und diese mit anderen Bieren zusammen zu verkosten.

Schöne Grüße

Jan
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Antworten