Brewzilla 35l Gen4 - Sicherung

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Lukeskywalker78
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Montag 5. Februar 2024, 16:35

Brewzilla 35l Gen4 - Sicherung

#1

Beitrag von Lukeskywalker78 »

Ich habe seit dem Wochenende einen Brewzilla 35l Gen 4. Leider fliegt in den Grundeinstellungen bei mir jedes Mal die Sicherung nach ein paar Minuten, wenn ich heize. Es sind max 75%, dh 1800W möglich. Unser Haus ist ein Neubau, ich habe mehrere Stromkreise ausprobiert, andere Verbraucher sind aus, die Sicherungen mit 13 bzw. 16 Ampere abgesichert. Da sollte doch mehr Power möglich sein?

Ist das normal oder kann es sein, dass ein schadhaftes Gerät vorliegt?

LG,
Luke
Benutzeravatar
PabloNop
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1224
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:39
Wohnort: Saarbrücken

Re: Brewzilla 35l Gen4 - Sicherung

#2

Beitrag von PabloNop »

Fliegt die Sicherung am Gerät (falls der sowas hat) oder in deiner Hausinstallation?
Lukeskywalker78
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Montag 5. Februar 2024, 16:35

Re: Brewzilla 35l Gen4 - Sicherung

#3

Beitrag von Lukeskywalker78 »

Die Sicherung im Sicherungskasten. Jeweils nach ein paar Minuten Heizen. Ist die Heizung aus und läuft nur die Pumpe geht alles problemlos.
Geistige_Insolvenz
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 40
Registriert: Montag 8. November 2021, 11:47

Re: Brewzilla 35l Gen4 - Sicherung

#4

Beitrag von Geistige_Insolvenz »

Auf jeden Fall, wegen der Sicherheit, ein Fall für einen kompetenten Elektriker! Also vor Ort, mit Messungen vornehmen und so. :Drink
Gruß,
der Insolvente.

-- ANGELS LIE TO KEEP CONTROL! --
wutschko
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 15. Mai 2015, 14:06

Re: Brewzilla 35l Gen4 - Sicherung

#5

Beitrag von wutschko »

Also ich als Elektriker würde als Ferndiagnose den Fehler an der Heizung vermuten. Selbst im Neubau bei einer Absicherung mit 13 A muss die Sicherung halten. Da die Heizung ein Ohmscher Verbraucher ist kann es zu keiner Stromüberhöhung durch ein und ausschalten der Heizung kommen. Das Gerät sollte auf jeden Fall überprüft werden.
Gruß Harald

Wo ist denn der Standort?
Antworten