[HBCon 2024] BJCP Judging Exam

Antworten
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9366
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

[HBCon 2024] BJCP Judging Exam

#1

Beitrag von §11 »

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, wir bieten auch 2024 wieder das BJCP Judging Examen an.

Voraussetzung ist der bestandene Online Test und natürlich die Teilnahmen an der HBCon. Das Judging Examen ist eure Eintrittskarte in die Welt als Bierjudge.

Tickets findet Ihr im Shop https://tickets.heimbrauconvention.de/HBCon/hbc24/

Cheers

Jan
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
brewnsvik
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2023, 09:10
Wohnort: Braunschweig/Hamburg

Re: [HBCon 2024] BJCP Judging Exam

#2

Beitrag von brewnsvik »

Hallo Jan,
ich habe mich auf den offiziellen BJCP-Seiten erkundigt, wie das Examen abläuft. Die Seiten lesen sich so, als wären sie hauptsächlich für ein amerikanisches Publikum geschrieben. Gelten für das Examen in Deutschland identische Bedingungen?
Cheers
JP
Cheers, JP
Hobbybrauer seit 2017, aktuell in Braunschweig
Benutzeravatar
humble_beer
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 317
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 14:04
Wohnort: Aachen

Re: [HBCon 2024] BJCP Judging Exam

#3

Beitrag von humble_beer »

Hallo JP,

ich organisiere das Examen auf der HBCon. Es gelten identische Bedingungen wie auf den offiziellen BJCP-Seiten beschrieben. Wenn Du möchtest kannst Du das Judging-Examen auf Deutsch machen (oder auf Englisch). Das Online-Examen ist bisher nur auf Englisch verfügbar.
Wenn Du noch Fragen hast melde Dich einfach.

Viele Grüße,
Frank
Benutzeravatar
brewnsvik
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2023, 09:10
Wohnort: Braunschweig/Hamburg

Re: [HBCon 2024] BJCP Judging Exam

#4

Beitrag von brewnsvik »

Hallo Frank,
danke für die Ausführungen. Leider schaffe ich es 2024 nicht zur HBCon, mache mir aber bereits Gedanken für das Jahr danach. Ich liebäugle schon länger damit, BJCP Judge zu werden. Super, dass es auch in Deutschland die Möglichkeit gibt, das Examen abzulegen. :thumbup Ich wünsche viel Spaß auf Schloss Romrod,
JP
Cheers, JP
Hobbybrauer seit 2017, aktuell in Braunschweig
BBQ_Kassel
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 24. September 2023, 23:09

Re: [HBCon 2024] BJCP Judging Exam

#5

Beitrag von BBQ_Kassel »

Muss man vor der HBCon iwas machen / vorarbeiten, oder macht man alles was man benötigt dort?

Ist der Test an dem Tag zu machen, oder muss ich den dann online zu Hause machen?

Lg
Benutzeravatar
humble_beer
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 317
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 14:04
Wohnort: Aachen

Re: [HBCon 2024] BJCP Judging Exam

#6

Beitrag von humble_beer »

BBQ_Kassel hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 21:56 Muss man vor der HBCon iwas machen / vorarbeiten, oder macht man alles was man benötigt dort?

Ist der Test an dem Tag zu machen, oder muss ich den dann online zu Hause machen?

Lg
Das Online-Examen musst Du vorher zu Hause machen. Auf der HBCon findet nur das Verkostungs-Examen statt.
Viele Infos dazu habe ich hier zusammengefasst:
viewtopic.php?t=32901

Viele Grüße,
Frank
Antworten