Gefriertruhe für Keezer

Antworten
Splitter
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 6. Juni 2021, 08:23

Gefriertruhe für Keezer

#1

Beitrag von Splitter »

Moin zusammen!
Ich bin gerade dabei mal wieder in längst überfälliges Projekt umzusetzen: einen Keezer.
Geplant ist der Umbau einer neuen Gefriertruhe. Und genau die fehlt mir aktuell noch…
Im Optimalfall sollen 6 NC Kegs in den tiefen Teil neben den Kompressor passen. Die Truhe darf dabei nicht breiter als maximal 124cm sein (und das nur mit Hängen und Würgen…). Klasse wäre es auch, wenn man nicht erst die Pieper für das akustische Warnsignal ausbauen muss (sondern schon gar keiner verbaut ist :Bigsmile ) Bisher habe ich folgende Modelle gefunden die evtl. in Frage kommen:

- Beko CF316EWN: leider finde ich für die Truhe keine Innenmaße und keine Angabe über ein eventuelles akustisches Warnsignal.

- Bauknecht GT 219: eigentlich ideal, ich bin mir mittlerweile aber ziemlich sicher, dass nur 4 Kegs in die Truhe passen…

- Beko HS22340: hier passen auf jeden Fall schon mal die Innenmaße für 6 Kegs. Der silberne Verschluss ist nur eher suboptimal, wollte die Truhe eigentlich in schwarzem Tafellack streichen.

Hat jemand von euch eines der Modelle im Einsatz und kann mir kurz Feedback zu Innenmaßen und Piper geben? (und im Fall der HS22340 auch gerne dazu, ob man den Griff einfach abschrauben kann :Bigsmile )
Oder hat jemand von euch evtl. noch eine alternative im Petto, an die ich bisher noch gar nicht gedacht habe?

Danke euch schon mal :Smile

Cheers :Drink
Thomas
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5061
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Gefriertruhe für Keezer

#2

Beitrag von rakader »

Hast Du Dir auch gebrauchte Truhen mal ins Auge gefasst? Da gibt es für den Umbau einige gute Anleitungen auf Youtube, z.B. wenn die Höhe nicht passt. In meinen Liebherr passen 4 Kegs und jede Menge Flaschen hinein, Klasse C. Beko ist von der Energiebilanz nicht berauschend, da gibt es besseres, selbst gebraucht. Energie ist bei einer Truhe der höchste Kostenpunkt - da würde ich besonders drauf achten. Zahlt sich aus.

Gruß
Radulph
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."
Benutzeravatar
dieck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 9. Januar 2021, 20:06
Wohnort: Braunschweig

Re: Gefriertruhe für Keezer

#3

Beitrag von dieck »

Als ich auf der Suche war (als Lagertruhe, nicht Keezer), hatte ich mal verschiedene Hersteller nach Innenmaßen gefragt.
Die einzigen, die geantworten haben (und das auch noch sehr ausführlich und nett), waren Beko.

Du hast die HS22340 mit 6 Kegs angegeben.
Du solltest aufpassen dass du dann auch "echte" NC hast. Die von den Jolly (CC Größe, NC Anschluss) passen nur 4.
viewtopic.php?f=3&t=28795&p=446214&hilit=Beko#p446214

Ich hab mich für die HSA37540N entschieden zum Lagern, und kann sagen, dass da auf jeden Fall kein Warnton vorhanden ist (nur Licht).

Vom Griff her würde ich darauf tippen dass hinter den runden Abdeckungen Schrauben sind, aber ich hatte bisher nie das Bedürfnis meinen abzubauen.
20L-"Einkocher"-Klasse. Neugierig neue Dinge auszuprobieren, im Rezept und in der Technik...
Splitter
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 6. Juni 2021, 08:23

Re: Gefriertruhe für Keezer

#4

Beitrag von Splitter »

Danke dir für den Tipp, ich habe den Beko Kundenservice heute einfach mal bzgl. Innenmaße, Piepton und Griff angeschrieben.
Der Service von Bauknecht war leider nicht besonders hilfreich. Da hieß es nur „Innenmaße liegen uns nicht vor…“

Das mit den NC Kegs habe ich im Blick! Hatte das auch fast übersehen, da machen die 2cm Durchmesser tatsächlich den Unterschied.
KliTscH
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 163
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:37

Re: Gefriertruhe für Keezer

#5

Beitrag von KliTscH »

Hallo!

Ich kann die Kühl-/Gefriertruhen von Hanseatic sehr empfehlen. Ich selber habe die Version mit den Maßen 112cm x 84,5cm x 70cm im Einsatz.
Da passen ganz locker die 6 NC Kegs in den tieferen Teil der Truhe und wenn du den Rahmen hoch genug machst, passen auf den höheren Teil nochmal 2 Kegs.

Der riesige Vorteil der Truhe ist neben dem äußerst leisen/ruhigen Kompresseor die Option sie als Kühltruhe bis 6°C zu nutzen. Da spart man sich den Inkbird für die Steuerung und es vereist auch nichts mehr.

Ich würde diese Truhe bedingungslos weiterempfehlen und jederzeit wieder kaufen.
Habe sie online neu für 399€ gekauft, das Angebot gibt es immer noch.

VG
Axel
Antworten