Hallo aus Hannover

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Gebrautbei
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 10. März 2024, 19:56

Hallo aus Hannover

#1

Beitrag von Gebrautbei »

Hi,

Ich lese hier schon eine Weile eifrig mit und bin nun auch angemeldet.

Im letzten Jahr haben meine Frau und ich das Brauen angefangen und vor zwei Wochen den achten Sud angesetzt. Dabei sind wir bei 4-5l Ausschlagmenge sicherlich auf echtem Mikrolevel. Aber für uns passt es gut, weil wir so viel ausprobieren können und auch keine großen Lagerkapazitäten haben. (Bei Lottogewinn steht definitiv die Anmietung einer Brauimmobilie ganz oben ;))

Lieblingsbier aus dem ersten Jahr war ein pastry sour mit Grapefruit mit der Philly Sour. Das wird in diesem Sommer sicher auch wieder an den Start gehen.

Viele Grüße von Anna und Anna
Benutzeravatar
brewnsvik
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2023, 09:10
Wohnort: Braunschweig/Hamburg

Re: Hallo aus Hannover

#2

Beitrag von brewnsvik »

Hi Anna & Anna,

cool, ich habe auch mit solchen Mikrosuden begonnen und mache das zwischendurch immer noch, wenn mich die Experimentierfreude überkommt. Weiterhin viel Spaß!

Viele Grüße aus Braunschweig
Cheers, JP
Hobbybrauer seit 2017, aktuell in Braunschweig
Benutzeravatar
Ras Tafaric
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 274
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 17:16

Re: Hallo aus Hannover

#3

Beitrag von Ras Tafaric »

Ist halt doof, wenns wirklich gut ist und so schnell alle.
Willkommen im Forum. Viel Spaß hier.
----------------------------------------------
De gustibus non est disputandum.
Gebrautbei
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 10. März 2024, 19:56

Re: Hallo aus Hannover

#4

Beitrag von Gebrautbei »

Ras Tafaric hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 17:00 Ist halt doof, wenns wirklich gut ist und so schnell alle.
Willkommen im Forum. Viel Spaß hier.
Sehr wahr, aber mit momentan überwiegt die Freude immer was anderes trinken zu können :Drink
Benutzeravatar
FlorianTH
Administrator
Administrator
Beiträge: 614
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 09:52
Wohnort: Brandenburg | OHV

Re: Hallo aus Hannover

#5

Beitrag von FlorianTH »

Hi Anna², willkommen im Forum! :Greets
Viele Grüße
Florian 🍻
Antworten