Moin aus Bremen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Hyrsch
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2023, 18:34

Moin aus Bremen

#1

Beitrag von Hyrsch »

Moin Moin,

Meine Name ist Thomas, 44 Jahre aus Bremen.

Erst mal einen riesigen Dank an "omitz" für die toll Anleitung und allen anderen die hier Tips posten.
Das hat mir die ersten Versuche erleichtert oder vielleicht sogar erst ermöglicht.

Ich habe gerade die zweite 20l Gärung am laufen, dieses mal wird es hoffentlich Weizen :Smile

Zum Brauen hat mich die "Störtebeker Abenteuerreise" und die Hobby Meisterschaft gebracht.
Ich habe schon öfter überlegt mal anzufangen und nun habe ich es endlich auch getan.

Ich hoffe es finden sich ein paar Brauer als dem Raum Bremen, die einem Neuling lust haben etwas in die Kunst einzuweihen.
Benutzeravatar
Exedus
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 884
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 15:51
Wohnort: bei Bremen

Re: Moin aus Bremen

#2

Beitrag von Exedus »

Moin Thomas,

willkommen im Forum und viel Spaß mit diesem Hobby :Greets

Ich komme aus Weyhe bei Bremen und bin somit quasi direkt nebenan.
Meine alte Anlage
Meine neue Anlage

Mit besten Grüßen

Steven
Benutzeravatar
integrator
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1584
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 22:03

Re: Moin aus Bremen

#3

Beitrag von integrator »

Moin Thomas und Herzlich Willkommen :Drink
Viel Erfolg mit deinem Weizen. Vielleicht sieht man sich mal ... ich braue in Twistringen.
:Bigsmile Selbstgespräche sind nicht schlimm solange du nichts Neues erfährst. :Bigsmile
BrewerTimothy
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 444
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:09

Re: Moin aus Bremen

#4

Beitrag von BrewerTimothy »

Moin Thomas,
Willkommen im Forum und viel Spaß beim Brauen
Benutzeravatar
Steamroller
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 429
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2011, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Moin aus Bremen

#5

Beitrag von Steamroller »

Moin Thomas
Bei der Union gibt es regelmäßig einen Hobbybrauerstammtisch, zumeist letzter Dienstag im Monat.
Lohnt sich, ist oft viel Erfahrung und Wissen am Start und einiges zum Verkosten.
Vielleicht ja interessant für dich.
Grüße
Peter
Standard: LammsbräuPils,DoldenSud,AtlantikAle
Favoriten:FürstWiacek,Pax,Buddelship,YuleSmith(Summer),ModusHoperandi,Gonzo
Bars: SaCerViseria, Lorien, Coriasso's, Hops&Barley, BeerLovers Patio
Bremen: Brolters was home, Union, BremerBraumanufaktur
Antworten