Wer hat Erfahrungen mit der SafBrew LD-20?

Antworten
Benutzeravatar
Bitter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1191
Registriert: Samstag 19. September 2015, 15:32
Wohnort: Bochum

Wer hat Erfahrungen mit der SafBrew LD-20?

#1

Beitrag von Bitter »

Als Freund trockener norddeutscher Pilsbiere, habe ich bisher immer mit der S-189 vergoren und damit sehr gute Ergebnisse erzielt. Nun habe ich mir die Daten der SafBrew LD-20 einmal angeschaut und festgestellt, dass die einen extrem hohen EVG besitzt. Als experimentierfreudiger Hobbybrauer möchte ich nun damit mal ein Pils brauen.

Die Fragen die sich mir stellen beziehen sich auf die Malzschüttung. Bisher habe ich immer mit 100% Pilsner-Malz gebraut, kann man das bei der LD-20 auch so unbedenklich tun oder wird das Bier zu „leer“. Hat jemand von euch mit dieser Hefe schon Erfahrung gesammelt und kann mir einige Tipps geben?

Gruß Lothar
Antworten