Hallo aus Münster

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
AndreasMS
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 17. Februar 2024, 18:00
Wohnort: Münster

Hallo aus Münster

#1

Beitrag von AndreasMS »

Hallo,

ich habe mit dem kleinen Besserbrauer Set angefangen, dann auf die 20l Klasse mit Einkocher gewechselt. Der erste Versuch vor zwei Jahren war super, dieses Jahr eher gemischt. Nachdem ich nach Braugerätschaften suchte bin ich auf den Brewzilla gestossen und überlege von den Einkochern zu den Maschinenkochern zu wechseln. Als nächste wollte ich auf Rezepte wechseln und für den Sommer einen Kasten Weizen brauen
Windkind
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Montag 16. April 2018, 20:10

Re: Hallo aus Münster

#2

Beitrag von Windkind »

Willkommen :) Münster ist bei mir ja auch direkt um die Ecke bzw. da treib ich mich auch öfter mal rum.

Ich habe auch gerade, nach längerer Pause, den Wechsel vom Einkocher zum "System" (Grainfather G30) vollzogen. Für mich vorerst nach dem ersten Sud die Richtige Entscheidung, wenngleich natürlich hier und da auch da erstmal Eigenheiten & Handgriffe geübt werden wollen. Den Einkocher habe ich für den Nachguss behalten - und damit automatisch ein weiteres "Problem" gelöst. Denn bis dahin war auch immer das Vorhalten des Wassers dafür etwas stressig, so ist das schnell und unkompliziert.
Bin dann ja mal gespannt, was Du dann hier im Forum an Erfahrungen dazu teilst
AndreasMS
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 17. Februar 2024, 18:00
Wohnort: Münster

Re: Hallo aus Münster

#3

Beitrag von AndreasMS »

Wird noch etwas dauern 😀 Ich hoffe auf ein Angebot bei Brouwland 😀 interessant finde ich am brewzilla, das man auch kleinmengen brauen kann. G30 war auch lange auf meiner Liste
Benutzeravatar
Maddinseinbier
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 13:06
Wohnort: 45701 Herten
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Münster

#4

Beitrag von Maddinseinbier »

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim brauen. Gruß aus dem Pott
Der Bierbrauende Kanufahrer :Greets :Greets :Drink
Vor dem Zwiebelschneiden ein selbstgebrautes Bier trinken....Hilft zwar nicht, schmeckt aber gut. :Bigsmile :Bigsmile
Antworten