Was trinkt ihr gerade?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Benutzeravatar
InFlames77
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 297
Registriert: Freitag 10. Juli 2020, 09:44
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8251

Beitrag von InFlames77 »

Erster Test nach der Nachgärung meines Lagers. Zweiter Tag im Kühlschrank.
Irgendwo zwischen Helles und Festbier.
13.2°P, 21 IBU.
Viel Pilsner bissl CaraHell und ein Schuss Melanoidin.
Mit Tradition und Spalter gehopft und mit der Novalager bei 10-12°C in sieben Tagen vergoren.
Glaube das wird fein :Drink
Dateianhänge
PXL_20240317_185509462~2.jpg
Gruß
Patrick

„Mit Bier sehen wir die Welt nicht wie sie ist, sondern wie sie sein sollte!“
oddberg
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2018, 10:21
Wohnort: Bremen

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8252

Beitrag von oddberg »

DerDallmann hat geschrieben: Freitag 15. März 2024, 08:12 Gestern beim Handball gucken: First try Weizen IPA für Maisel 24.
Ich bin ganz zufrieden, trotz leichtem Jungbier-Geschmack. (Ich hab erst Montag abgefüllt...)
Ausschank-Bier (auch für Maisel), dryhopped Pils auch gleich probiert...

Das Pils ist das obere :Pulpfiction
Werden beide Biere ausgeschenkt? Bin gespannt 🤩
DerDallmann
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 157
Registriert: Montag 22. Januar 2024, 13:30

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8253

Beitrag von DerDallmann »

Ja, ich schenke bei aus.
Ich trinke kaum noch Alkohol, also hab ich Bier ohne Ende...
Mfg

Johst
Benutzeravatar
Ras Tafaric
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 264
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 17:16

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8254

Beitrag von Ras Tafaric »

Gezwickelter Maibock nach 20d Reife. Der wird immer besser je länger er reift.
Hat nicht diesen typischen Bocksüsse Charakter, sondern ist knackiger und erfrischender mit kräftigerem Schaum und Rezens. Und der Hopfen bindet sich immer besser in den Malzeahmen. Aber der ist gefährlich. Die 7.8% vol merkt man null, erst wenn man aufstehen will.
Dateianhänge
20240321_175755.jpg
----------------------------------------------
De gustibus non est disputandum.
Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2141
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8255

Beitrag von Räuber Hopfenstopf »

Nach einem anstrengenden Tag wollte ich mir ein IPA gönnen. Habe aber eine falsch etikettierte Flasche mit unserem Juniper Rye Bock erwischt. Da es kein Mittagessen gab, wird das seine Wirkung entfalten und ich habe schlagartig Bettschwere. Könnte auch in die dümmsten Trinkfehler passen. Aber lecker ist es schon.
Dateianhänge
IMG_1925.jpeg
Viele Grüße
Björn

Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
Benutzeravatar
1_Harald
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 454
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 14:53

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8256

Beitrag von 1_Harald »

20240321_212930.jpg
Heute ein Chimay 150.
Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken!
(M. Luther)

VG, Harald
Benutzeravatar
Lanzbräu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 263
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2022, 16:30

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8257

Beitrag von Lanzbräu »

Hier ein kleiner Eindruck von verschiedenen Bieren beim Besuch in Wien:
Stiegl (okok, nicht aus Wien) Columbus, schön hopfig mit Simcoe, Citra und Cascade
Bild8_stiegl_columbus.jpg
Direkt bei der Brauerei Schwechater Wiener Lager und Helles Hopfenperle. Beide sehr schmackhaft, tolle Lokation, von der Brauerei sieht man jedoch leider gar nichts.
Bild7_schwechater_wiener_hopfenperle.jpg
Murauer Märzen schmeckt einfach nur nach Hefe, das war nix, schade.
Bild6_murauer_maerzen.jpg
Wiedenbräu toller Ort zum Verweilen, die 5x 1/8 Probiergläser war eine sehr gute Idee, das Märzen war dabei überragend, tolle Kessel.
Bild5_kessel_wiedenbraeu.jpg
Bild4_5_achtel_wieden_braeu.jpg
Bild3_Wieden_Braeu_Maerzen.jpg
BrewerTimothy
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 442
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8258

Beitrag von BrewerTimothy »

Mein Pale Ale mit Chinook und Amarillo im WP. Ohne mich selbst Loben zu wollen, da kann ich mich reinlegen.
IMG_20240322_192029.jpg
Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2141
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8259

Beitrag von Räuber Hopfenstopf »

Einen wunderbaren Barral Aged Doppelbock aus dem Barnimer Brauhaus. Nächste Woche radeln wir wieder dorthin. Ich freue mich schon.

Ich sehe gerade, dass die Flasche wunderbar zu meiner Inneneinrichtung passt. Da muss ich wohl noch ein paar kaufen.
Dateianhänge
IMG_1942.jpeg
Zuletzt geändert von Räuber Hopfenstopf am Sonntag 24. März 2024, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Björn

Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
Benutzeravatar
thopo68
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 804
Registriert: Sonntag 30. Januar 2022, 19:31
Wohnort: Bonn

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8260

Beitrag von thopo68 »

Beim aktuellen Dreckswetter hier in Bonn mit Filmabend und selbstgebrautem Wiener Lager vom Fass. 😋
20240323_195711.jpg
Viele Grüße Thomas
Mitglied im Verein Bonner Heimbrauer e.V.

Meine Ausstattung:
27l-Einkocher + passender Kochtopf, Induktionskochplatte, Inkbird, Läuterhexe, Rührwerk, MattMill Student, Fermzilla 27L, 5L-,9L-,19L-NC-Keg :Bigsmile
BrewerTimothy
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 442
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8261

Beitrag von BrewerTimothy »

Das wird nix mit Mai. Kurz vor dem üblichen Sonntags Pizza machen, meinen Maibock. Schmeckt großartig bei dem Hundswetter.
IMG_20240324_184817.jpg
Benutzeravatar
Kaso
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 284
Registriert: Freitag 2. September 2016, 08:54

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8262

Beitrag von Kaso »

Hi

Heute mein Begleiter zu Linsen mit Spätzle und Saitenwürstchen.

20240324_200328_copy_1512x2016.jpg
Einfach gut👍

Gruß Thilo
don't follow me I'm lost too
DerDallmann
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 157
Registriert: Montag 22. Januar 2024, 13:30

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8263

Beitrag von DerDallmann »

BrewerTimothy hat geschrieben: Sonntag 24. März 2024, 18:54 Das wird nix mit Mai. Kurz vor dem üblichen Sonntags Pizza machen, meinen Maibock. Schmeckt großartig bei dem Hundswetter.
IMG_20240324_184817.jpg
Nicht so der typische Maibock. Sieht aber sehr gut aus
Mfg

Johst
BrewerTimothy
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 442
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8264

Beitrag von BrewerTimothy »

DerDallmann hat geschrieben: Sonntag 24. März 2024, 21:19
BrewerTimothy hat geschrieben: Sonntag 24. März 2024, 18:54 Das wird nix mit Mai. Kurz vor dem üblichen Sonntags Pizza machen, meinen Maibock. Schmeckt großartig bei dem Hundswetter.
IMG_20240324_184817.jpg
Nicht so der typische Maibock. Sieht aber sehr gut aus
Vielen Dank. Wobei die Dämmerung und das Handy lassen es ein wenig röter erscheinen.
Benutzeravatar
Lanzbräu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 263
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2022, 16:30

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8265

Beitrag von Lanzbräu »

Die Lanzbräu "Dinkel-Weiße" von hier, vom Fass gezapft. Herrlich geworden, sehr ausgewogen zw. Bitterkeit und Frucht, farblich überragend trübes gold-gelb. Das kann ich mir auch zu Ostern, wenn es schon wärmer wird, sehr gut vorstellen.
Bild1_Dinkel_Weisse.jpg
Stuggbrew
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 734
Registriert: Samstag 24. Dezember 2022, 07:31
Wohnort: Innsbruck

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8266

Beitrag von Stuggbrew »

IMG_4367.jpeg
Zum Abschluss nach Guiness and Galway red Nitro ein Klassiker. Kilkenny red ale
Einstiegsklasse: 27l Einkocher, Läuterfeinblech, Eintauchkühler, klassische Gäreimer - Hauptsache es schmeckt :Drink
DerDallmann
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 157
Registriert: Montag 22. Januar 2024, 13:30

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8267

Beitrag von DerDallmann »

Die lineup für meine Party heute Abend. Bißchen hopfenlastig, es gibt aber auch noch Helles.
Dateianhänge
PXL_20240327_171454115.MP.jpg
Mfg

Johst
Benutzeravatar
Grandes
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 11. September 2020, 22:42
Wohnort: Schweich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8268

Beitrag von Grandes »

Ein West Coast IPA und ein NEIPA im Brauwerk Freistil in Tübingen✌️
IMG_3547.jpeg
Schöne Grüße von der Mosel

Ralf
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An der Mosel wird nicht nur guter Wein gemacht sondern auch lecker Biiiieeerrr :Drink
Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2141
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8269

Beitrag von Räuber Hopfenstopf »

Ein wild vergorenes Tripel aus Brügge und ein schönes Blonde von den Trappisten.
Dateianhänge
IMG_1961.jpeg
IMG_1960.jpeg
Viele Grüße
Björn

Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
Benutzeravatar
InFlames77
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 297
Registriert: Freitag 10. Juli 2020, 09:44
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8270

Beitrag von InFlames77 »

Räuber Hopfenstopf hat geschrieben: Donnerstag 28. März 2024, 22:02 Ein wild vergorenes Tripel aus Brügge und ein schönes Blonde von den Trappisten.
Der Hendrik in Wild... Den hatte ich noch nicht. :Drink
Gruß
Patrick

„Mit Bier sehen wir die Welt nicht wie sie ist, sondern wie sie sein sollte!“
Benutzeravatar
Ras Tafaric
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 264
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 17:16

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8271

Beitrag von Ras Tafaric »

Prädikat "trinkbar". Erinnert an Kölsch.
Dateianhänge
20240328_174327.jpg
----------------------------------------------
De gustibus non est disputandum.
Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2141
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8272

Beitrag von Räuber Hopfenstopf »

Der Hendrik in Wild... Den hatte ich noch nicht.
Heißt zwar Straffe Hendrik, ist aber kein Quadrupel, sondern ein Tripel. Durchaus interessant, die Brettaromatik ist aber ganz schön kräftig.
Viele Grüße
Björn

Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2141
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8273

Beitrag von Räuber Hopfenstopf »

Ein Festbier im Barnimer Brauhaus. Super!
Dateianhänge
IMG_1964.jpeg
Zuletzt geändert von Räuber Hopfenstopf am Sonntag 31. März 2024, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Björn

Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
Stuggbrew
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 734
Registriert: Samstag 24. Dezember 2022, 07:31
Wohnort: Innsbruck

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8274

Beitrag von Stuggbrew »

IMG_4426.jpeg
Mein Mahagoni Weizen mit der T-58. aus dem Katastrophen-Sud bei dem ich mich doch ordentlich verbrüht habe und seit 3 Wochen barfuß im Homeoffice bin.

Aber das Bier ist mal wieder einwandfrei!
Einstiegsklasse: 27l Einkocher, Läuterfeinblech, Eintauchkühler, klassische Gäreimer - Hauptsache es schmeckt :Drink
Benutzeravatar
maecki-maecki
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 30. März 2022, 22:17

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8275

Beitrag von maecki-maecki »

Ein 12 Monate altes Orval.

Mäcki
Benutzeravatar
PabloNop
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1222
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:39
Wohnort: Saarbrücken

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8276

Beitrag von PabloNop »

Riegele Herren-Pils. Kommt mir inzwischen gar nicht mehr so herb vor. Gewöhnungssache?
Stuggbrew
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 734
Registriert: Samstag 24. Dezember 2022, 07:31
Wohnort: Innsbruck

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8277

Beitrag von Stuggbrew »

IMG_4439.jpeg
Ein tschechisches IPA - sehr amerikanisch, Zitrus und Steinfrucht stehen im Vordergrund , ganz leichte malzige süße. Man könnte ggf. eine einfache Dektoktion schmecken (kann aber auch Einbildung sein)
Einstiegsklasse: 27l Einkocher, Läuterfeinblech, Eintauchkühler, klassische Gäreimer - Hauptsache es schmeckt :Drink
Benutzeravatar
InFlames77
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 297
Registriert: Freitag 10. Juli 2020, 09:44
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8278

Beitrag von InFlames77 »

Mein Spezial. (Lager)
Dritte Woche in der Flasche.
Trinkbier pur. :puzz
Malzig, würzig dezente Bittere (21IBU) und von den 13°P, 6%/vol. (Flaschengärung mit Zucker) fast nichts zu spüren.
Läuft extrem gut :Drink
Dateianhänge
Spezial
Spezial
Gruß
Patrick

„Mit Bier sehen wir die Welt nicht wie sie ist, sondern wie sie sein sollte!“
Benutzeravatar
Y-L
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 751
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2021, 21:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8279

Beitrag von Y-L »

Heute teste ich die erste Flasche meines aktuellen Maibocks; knapp zwei Monate jung.
16,5°P | 7,0%vol. | 75% sEVG
Wird vermutlich wieder mal sehr schnell leer.... :redhead
Bier ist eine flüssige & global gültige Sprache, die trotz weltweiter Regiolekte, Dialekte & Akzente überall verstanden wird.
Der Braulenzer...
Benutzeravatar
Y-L
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 751
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2021, 21:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8280

Beitrag von Y-L »

Und jetzt noch ein Oster-Dosen-Ü-Ei aus Lübeck... :Drink
Dateianhänge
IMG_20240331_201219.jpg
Bier ist eine flüssige & global gültige Sprache, die trotz weltweiter Regiolekte, Dialekte & Akzente überall verstanden wird.
Der Braulenzer...
Benutzeravatar
emjay2812
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3404
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 14:39

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8281

Beitrag von emjay2812 »

PabloNop hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 22:09 Riegele Herren-Pils. Kommt mir inzwischen gar nicht mehr so herb vor. Gewöhnungssache?
Tja, das ist meine letzte Pils Entdeckung. Finde ich sehr gut gehopft.
Benutzeravatar
Johnny Eleven
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 372
Registriert: Montag 30. März 2020, 15:36

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8282

Beitrag von Johnny Eleven »

Gose im "Bayerischen Bahnhof" in Leipzig.

Milde Säure, toller Koriandergeschmack. Jetzt ist es toll, aber bei 30 Grad Außentemperatur wäre es eine Offenbarung.
20240401_201923.jpg
Bier = flüssige Lebensfreude
Ss BT Kettle TC 10gal, Yato, MattMill Rührwerk, 25l Polsinelli-Läutertopf/-Läuterblech / BM10
Grain Gorilla, Inkbird ITC-308, Tilt, Thermapen 4, New EasyDens
Speise-Karbonisierer, Flaschengärer
HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1478
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8283

Beitrag von HubertBräu »

20240401_172837.jpg
Hedleyhope Best Bitter in Newcastle :Drink
Benutzeravatar
thopo68
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 804
Registriert: Sonntag 30. Januar 2022, 19:31
Wohnort: Bonn

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8284

Beitrag von thopo68 »

20240401_224130.jpg
Das letzte Bier des Osterurlaubs in Belgien. Immer wieder lecker! 😋
Viele Grüße Thomas
Mitglied im Verein Bonner Heimbrauer e.V.

Meine Ausstattung:
27l-Einkocher + passender Kochtopf, Induktionskochplatte, Inkbird, Läuterhexe, Rührwerk, MattMill Student, Fermzilla 27L, 5L-,9L-,19L-NC-Keg :Bigsmile
DerDallmann
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 157
Registriert: Montag 22. Januar 2024, 13:30

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8285

Beitrag von DerDallmann »

thopo68 hat geschrieben: Montag 1. April 2024, 22:52 20240401_224130.jpg
Das letzte Bier des Osterurlaubs in Belgien. Immer wieder lecker! 😋
Steht leider immer noch auf meiner bucket list...
Mfg

Johst
Benutzeravatar
Ras Tafaric
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 264
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 17:16

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8286

Beitrag von Ras Tafaric »

Sehr schlank, etwas süßlich. Mischung aus Miller lite und Kronenbourg...
4/10 noch trinkbar, wenn kalt.
Dateianhänge
20240402_150156.jpg
----------------------------------------------
De gustibus non est disputandum.
HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1478
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8287

Beitrag von HubertBräu »

20240402_141009.jpg
Green King IPA in Tynemouth.
HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1478
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8288

Beitrag von HubertBräu »

20240402_163247.jpg
Hobgoblin Gold Ale in Durham :Drink
Benutzeravatar
Ras Tafaric
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 264
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 17:16

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8289

Beitrag von Ras Tafaric »

Belgisches Abtei.. malzbombe, aber sehr lecker.
Dateianhänge
20240403_162511.jpg
----------------------------------------------
De gustibus non est disputandum.
Cptn. True Brew
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 15:26

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8290

Beitrag von Cptn. True Brew »

Bild[/img]

Kveik Pale Ale mit der Voss bei angenehmen 30 Grad vergoren. Gebittert mit Magnum, Amarillo und Cascade im WP und Mosaic als Dryhop. Nach 3 Wochen Kaltreifung richtig gut. Crisp, clean, hopfig-fruchtig und ziemlich klar. Leider ist das Keg fast leer.
Dateianhänge
IMG20240403181855.jpg
Benutzeravatar
Hans A.
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 335
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 23:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8291

Beitrag von Hans A. »

Seeehr geiles Logo🤪. Bier sieht auch sehr gut aus.

(Hab keine Ahnung von Thunderdome aber das Logo ist legendär...)
Cptn. True Brew
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 15:26

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8292

Beitrag von Cptn. True Brew »

Hans A. hat geschrieben: Donnerstag 4. April 2024, 00:06 Seeehr geiles Logo🤪. Bier sieht auch sehr gut aus.

(Hab keine Ahnung von Thunderdome aber das Logo ist legendär...)
Danke. Irgendwann meinte ein Freund meine Dryhop Mengen wären echt Hardcore. Dann kam mir Hoppy Hardcore in den Sinn und am Tag darauf wurde Photoshop angeworfen.
HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1478
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8293

Beitrag von HubertBräu »

20240403_160402.jpg
Bradley's Finest Golden in Wolverhampton :thumbup
DerDallmann
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 157
Registriert: Montag 22. Januar 2024, 13:30

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8294

Beitrag von DerDallmann »

Sollte euch mal ein DIPA dieser Serie (X7) über den Weg laufen, KAUFEN!
Das Sabro habe ich mir an meinem Geburtstag gegönnt. Sowas geiles habe ich noch nicht getrunken.
Ein Kollege hatte gerade die Citra-Version und war auch total begeistert.
Dateianhänge
PXL_20240329_193417715.jpg
Mfg

Johst
HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1478
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8295

Beitrag von HubertBräu »

20240403_165834.jpg
Holdens Golden Glow in Birmingham :Drink
Benutzeravatar
Lanzbräu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 263
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2022, 16:30

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8296

Beitrag von Lanzbräu »

Wieder eine tolle, bierige Reise mit folgenden Vertretern:

Alpirsbacher Klosterbräu Pils, goldenes Emblem auf dem Etikett => 100% Doldenhopfen. Sehr cool. Hopfig-bitter.
Bild4_Alpirsbacher.jpg
Waldhaus Diplom-Pils und Riegeler Felsenpils, beide grundsolide.
Bild3_Waldhaus_Diplompils_Riegeler_Felsen.jpg
Ganter Pils unauffällig, läuft gut runter
Bild2_Ganter.jpg
Feierling Inselhopf, top Bier, nicht zu hopfig, kommt sehr gut an.
Bild8_Feierling_Hell.jpg
Dort wurde bei unserem Besuch auch eingebraut, super, keine Show, alles echt.
Bild8_Feierling_Kessel.jpg
Rothaus Tannenzäpfle
Bild1_Rothaus_Flaschenbier.jpg
Riegeler Landbier
Bild3_Riegeler_Landbier.jpg
Rothaus Pils
Bild1_Rothaus_Bierbrunnen.jpg
Benutzeravatar
schwarzwaldbrauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2112
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2018, 21:01

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8297

Beitrag von schwarzwaldbrauer »

Lanzbräu hat geschrieben: Donnerstag 4. April 2024, 10:17 Wieder eine tolle, bierige Reise mit folgenden Vertretern:

Alpirsbacher Klosterbräu Pils, goldenes Emblem auf dem
...
Da ist einer im Schwarzwald unterwegs.
Wenn es evtl. am Weg liegt:
https://www.hirsch-braeu.de/
in der Nähe von RW, wäre mein Tip.

Grüßle Dieter
Brau, schau wem.
BrewerTimothy
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 442
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8298

Beitrag von BrewerTimothy »

Die Website ist voll geil 🤭 Danke für den Tipp
Benutzeravatar
DrFludribusVonZiesel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1768
Registriert: Dienstag 10. November 2020, 17:48
Wohnort: Wien

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8299

Beitrag von DrFludribusVonZiesel »

Böhmisches Pils, zweifache Dekoktion, 100% Isaria und Saazer, Budvar Hefe.
signal-2024-04-04-21-43-36-653.jpg
Best practice is practice.
Benutzeravatar
Ras Tafaric
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 264
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 17:16

Re: Was trinkt ihr gerade?

#8300

Beitrag von Ras Tafaric »

6/10
Brauchbares Lager. Basst scho...
Dateianhänge
20240404_160331.jpg
----------------------------------------------
De gustibus non est disputandum.
Antworten