Rampendahl Spezial

Fragen und Diskussion rund um Rezepturen zum Bierbrauen
Antworten
Robert Purrenhage
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 14. April 2024, 15:16

Rampendahl Spezial

#1

Beitrag von Robert Purrenhage »

Hallo allerseits,

Vielleicht könnt Ihr mir ein Paar Tipps geben? Ich würde gerne Rampendahl Spezial brauen. Gibt es hier ein Rezept? Ich habe bloß Rampendahl Hell gesehen.
Ist das eigentlich ein Altbier? Es wird wahlweise mit Pfirsich serviert.

Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5062
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Rampendahl Spezial

#2

Beitrag von rakader »

Der Name ist mir und den meisten hier noch nie untergekommen. Kannst Du uns mehr Input geben?
Und willkommen im Forum. Vielleichst stellst Du Dich im entsprechenden Forum vor?

Gruß
Radulph
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."
Herr__Lich
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 21. November 2023, 21:51
Wohnort: Nördlich von Münster

Re: Rampendahl Spezial

#3

Beitrag von Herr__Lich »

Soweit ich weiß, gibt es das auch nur im Brauhaus Rampendahl in Osnabrück? Wird wohl schwierig, hier ein Rezept zu entwickeln, weil es wohl kaum einer kennt...(ich kann mich auch nicht mehr so genau erinnern, außer dass es lecker war).
Ohne genauere Beschreibung wird es wohl schwierig...

Grüße
Martin
--- Die Hopfung stirbt zuletzt. ---
Antworten