NC Keg mit Kegland duotight Fluss Stopper Gen 2-Automatische Fass Füllstoff Kit

Antworten
baeckus
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 22. November 2023, 00:17

NC Keg mit Kegland duotight Fluss Stopper Gen 2-Automatische Fass Füllstoff Kit

#1

Beitrag von baeckus »

Hallo,
ich bin beim rumstöbern bei Youtube auf dieses Video gestoßen:
https://www.youtube.com/watch?v=OkmCl8c5tgk&t=7s
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt über die Sinnhaftigkeit des Produktes.
Eigentlich macht es ja nur Sinn das Fass so voll zu füllen, wenn ich fertig karbonisiertes Bier habe - will ich im Keg noch Karbonisieren brauch ich doch ein wenig mehr Kopfraum - oder?
Ciao baeckus
Benutzeravatar
maecki-maecki
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 30. März 2022, 22:17

Re: NC Keg mit Kegland duotight Fluss Stopper Gen 2-Automatische Fass Füllstoff Kit

#2

Beitrag von maecki-maecki »

Das ist vor allem wie im Video gezeigt für das Umdrücken in ein zweites Keg … (cornelius in iKegger zum Beispiel). Mit der Waage zu arbeiten ist nach meiner Erfahrung sehr ungenau… Oder halt meine Waage ist sehr ungenau :-)

Mäcki
Andlix
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 484
Registriert: Montag 12. Juli 2021, 07:02

Re: NC Keg mit Kegland duotight Fluss Stopper Gen 2-Automatische Fass Füllstoff Kit

#3

Beitrag von Andlix »

Wenn du noch ein Spundventil dran hast, sollte oben noch ausreichen Platz zum Ausgang sein, ansonsten drückt es dir das Bier durch das Spundventil.
Ansonsten sehe ich kein großen Grund für mehr Kopfraum.

Allerdings macht erst Recht bei so vollen Kegs ein Rückschlagventil Sinn.
mb1i3er
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 10. Juni 2018, 17:44

Re: NC Keg mit Kegland duotight Fluss Stopper Gen 2-Automatische Fass Füllstoff Kit

#4

Beitrag von mb1i3er »

maecki-maecki hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 09:25 Oder halt meine Waage ist sehr ungenau :-)
Ich nutze das Ding nur zusätzlich zur Waage als Absicherung. Man will das ja nicht unbedingt sauber machen müssen.
Ich bremse auch für Biere
baeckus
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 22. November 2023, 00:17

Re: NC Keg mit Kegland duotight Fluss Stopper Gen 2-Automatische Fass Füllstoff Kit

#5

Beitrag von baeckus »

Hallo,
danke für eure Erhellungen.......brauche ich jetzt aber das Ding ...oder nicht.......?
Wenn ich meine Finanzministerin Frage - klares NEIN!!
Aber der Spieltrieb.......
Ciao baeckus
Andlix
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 484
Registriert: Montag 12. Juli 2021, 07:02

Re: NC Keg mit Kegland duotight Fluss Stopper Gen 2-Automatische Fass Füllstoff Kit

#6

Beitrag von Andlix »

Was willst du damit machen?

Wenn man man ein Keg voll machen möchte und du möchtest nicht die ganze Zeit daneben stehen, dann gibt es wohl eine Kaufempfehlung.
Wenn du über das Druckventil entlüftet und es spritzt da etwas raus, dann sollte man sich überlegen das Keg anders zu befüllen, und vielleicht eine Kaufempfehlung.
Benutzeravatar
dieck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 829
Registriert: Samstag 9. Januar 2021, 20:06
Wohnort: Braunschweig

Re: NC Keg mit Kegland duotight Fluss Stopper Gen 2-Automatische Fass Füllstoff Kit

#7

Beitrag von dieck »

Wenn du noch keine Waage hast, empfehle ich die zuerst.
Ich hab die Nohlex 50kg, die mir hier im Forum auch empfohlen wurde.

Neben Kegs oder Malzsäcken kann man damit auch gut zB. Reisegepäck, oder halt Pakete wiegen (als Argument für die Dame des Hauses ;))

Die Genauigkeit hat bei mir immer ausgereicht, brauche das nicht aufs Gramm genau.
20L-"Einkocher"-Klasse. Neugierig neue Dinge auszuprobieren, im Rezept und in der Technik...
Antworten