Guten morgen,
Ich könnte sehr günstig an einen Edelstahl „Immervoll“-Tank mit 50l kommen. Mit Kugelhahn zum ablassen usw.
Das müsste doch eigentlich zur Gärung funktionieren da das CO2 den Deckel leicht nach oben drückt und entweichen können sollte. Es fehlt zwar der freie Kopfteil aber auch dieser sollte sich ja durch die Gärung selbst erzeugen (ich würde nur bis 30l füllen).
Damit wäre ich ja bei Abfüllung quasi komplett sauerstoffarm am Weg oder habe ich irgendwo einen massiven Denkfehler?
Immervoll-Tank zur Gärung?
Immervoll-Tank zur Gärung?
Einstiegsklasse: 27l Einkocher, Läuterfeinblech, Eintauchkühler, klassische Gäreimer - Hauptsache es schmeckt 

-
- Posting Freak
Re: Immervoll-Tank zur Gärung?
Moin,
mach das doch ähnlich Pulsinelli. Deckel aus Edelstahl mit Loch für Einsatz des Gärspundes.
Vielleicht hebt der Deckel doch bei einer stürmischen Gärung ab.
Gruß
Stephen
mach das doch ähnlich Pulsinelli. Deckel aus Edelstahl mit Loch für Einsatz des Gärspundes.
Gruß
Stephen
Or kindly when his credit's out
Surprise him with a pint of Stout

Surprise him with a pint of Stout

Re: Immervoll-Tank zur Gärung?
Hi, das is eine gute Idee!!!OS-Schlingel hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 09:47 Moin,
Gruß
Stephen
Einstiegsklasse: 27l Einkocher, Läuterfeinblech, Eintauchkühler, klassische Gäreimer - Hauptsache es schmeckt