Hat schon jemand ein paar Buddeln ergattern können?
Meine Reservierung für eine Kiste steht, der BSMV kriegt den Weizenbock aber erst nächste Woche rein. Freue mich schon derbst drauf!

Nein - Gutmann aus dem Schneiderglas - die Synthese des Premium Bavaricum.
Danke für den Hinweis. Bist anscheinend gut heim gekommen. Schön war's gestern!
und ausverkauft, nur noch das Bundle mit Glas ist verfügbar.
Ja, es war schön, aber anstrengend. Ich lag dann letztlich um 01:15 im Bett.Vestenrunner hat geschrieben: ↑Freitag 29. November 2024, 16:13 Habe mal wieder einen Gutmann Weizenbock probiert. Ist dieses Jahr echt gut gelungen.
Danke für den Hinweis. Bist anscheinend gut heim gekommen. Schön war's gestern!
Bin EXTREM gespanntrauchbier hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. Dezember 2024, 15:04 Der Postbote hat mir gestern schon den 6er Pack Flaschen in die Hand gedrückt. Das Paket mit 3 Flaschen + Glas wird wohl separat versendet.
Bei den Temperaturen kommen die Flaschen perfekt gekühlt an. Also die erste Flasche gestern Abend direkt verkostet. Der Collab bringt die Eigenheiten beider Brauereien im Bier jeweils gut zur Geltung. Als Gesamtheit funktioniert es für mich aber irgendwie nicht 100% stimmig. Bei Schneider sieht man, dass es funktionieren kann. Hier wollte man aus meiner Sicht aber zu viel und der Hopfen ist zu dominant. Im Antrunk die Cremigkeit und das typische Aroma der Gutmann-Hefe. Leider wird das anschließend völlig vom Hopfen vereinnahmt. Im ersten Test profitierte das Bier am Ende, als es bei den letzten Schlücken schon etwas wärmer war. Sicherlich kein schlechtes Bier. Wären es 4 Testsude, wie bei Störtebekers Neipa, wäre das hier vermutlich nicht mein Favorit.