Tipps für Meiningen ......

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
xzlimo
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 54
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 11:51

Tipps für Meiningen ......

#1

Beitrag von xzlimo »

Werte Braukollegen,

könnt ihr mir ein paar Tipps bezüglich Bier in der Gegend geben, wie z.B kleine Brauereien,
gute Restaurants oder irgendwas Uriges. Bin für alles offen, da ich demnächst in der Gegend
für mehrere Wochen geschäftlich zu tun habe ......

Besten Dank für eure Hilfe :thumbsup

Marco
Benutzeravatar
Berliner
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 8566
Registriert: Freitag 7. April 2006, 18:02

Re: Tipps für Meiningen ......

#2

Beitrag von Berliner »

Die Meininger Brauerei ist ja inzwischen leider geschlossen.
Ein Tipp wäre das Stutzhäuser-Braumuseum in Luisenthal, eine Brauerei konserviert im Zustand von 1989 (aber mit langer Historie).
Unbedingt sehenswert auch die Brauerei Schmidt in Singen, da wird noch aktive gebraut mit Technik aus dem 19. Jhdt.
Bei der Kommunbrauerei Ummersbach wirst Du ohne Voranmeldung niemenden antreffen.
Über alles findest Du Berichte bei den Threads über das mitteldeutsche Hobbybrauertreffen im alten Forum.
Gruß vom Berliner
xzlimo
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 54
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 11:51

Re: Tipps für Meiningen ......

#3

Beitrag von xzlimo »

Danke :Drink
tom37327
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2015, 21:02
Wohnort: 37327 Leinefelde

Re: Tipps für Meiningen ......

#4

Beitrag von tom37327 »

Seit wann ist die Brauerei in Meiningen geschlossen? Wisst Ihr, was aus dem Betreiber der Gaststätte in der Brauerei geworden ist? Ich kenne diesen nur mit Vornamen Matthias. Der war vorher der Betreiber der Kantine auf dem Drachenberg in Meiningen. Die Einheimischen wissen, welche Einrichtung ich meine :Smile

Könnt Ihr mir sagen, was aus Matthias geworden ist?

Grüße, Tom
Je böser das Weib, je schöner die Kneip. :Smile
Antworten