Was trinkt ihr gerade?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Benutzeravatar
Brewtotype
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 22:50
Wohnort: Olching

Re: Was trinkt ihr gerade?

#951

Beitrag von Brewtotype »

Ein Selbstgebrautes.
Pink B***** - Singel-Hop Pale Ale (Hüll Melon) mit einer Hibiskus-Gabe im Whirlpool, schmeckt nicht nur den Mädels :redhead
Dateianhänge
IMG_20150921_173106490_HDR.jpg
IMG-20150921-WA0000.jpeg
Gruß Daniel
Benutzeravatar
gerhard63
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 254
Registriert: Montag 23. April 2007, 17:08

Re: Was trinkt ihr gerade?

#952

Beitrag von gerhard63 »

Krug Bräu.
Ein dunkles Lager aus der fränkischen Schweiz. Sehr lecker...
Dateianhänge
20150921_190150.jpg
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benjamin Franklin (1706-1790)
Benutzeravatar
Bierkules
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 22. September 2015, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#953

Beitrag von Bierkules »

ich sitz in der Arbeit und bin mehr oder weniger am Verdursten xD
Benutzeravatar
Schlupfer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 13:55

Re: Was trinkt ihr gerade?

#954

Beitrag von Schlupfer »

@ Brewtotype:

Sehr schöne Bierfarbe und astreiner Schaum :thumbup . Sieht lecker aus :Drink

Michael
raistlin
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 335
Registriert: Samstag 19. September 2015, 07:30
Wohnort: Neuss

Re: Was trinkt ihr gerade?

#955

Beitrag von raistlin »

Schumacher Latzenbier. Eigenlich wollte ich das 1838. Gab es nicht mehr. Das Latzenbier ist auch super!
Ich hoffe trotzdem, dass sie das 1838 fest in Sortiment nehmen. War ein Jubiläumsbier. Sehr geil!!!
Dateianhänge
latzenbier.jpg
Dave1987
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 730
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 18:00

Re: Was trinkt ihr gerade?

#956

Beitrag von Dave1987 »

20150922_200520-01.jpg
Weyermann - Pumpernickel Porter

Feinporiger brauner Schaum der relativ schnell verschwindet.
In der Nase sind Schoko- und Kaffeenoten, aber vor Allem riecht man den säuerlichen Roggen aus dem Pumpernickel.
Der Antrunk bestätigt den Geruch, der Körper ist schlank und süffig. Im Abgang kommt die Säure, die nach einigen Sekunden durch die Hopfenbittere abgelöst wird.

Fazit: Ein interessantes und leckeres Bier. Sehr harmonisch und gut trinkbar. Die 6.8 vol-% sind geschmacklich nicht zu merken. :thumbup
"Unverhopft kommt oft."
Benutzeravatar
Schlupfer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 13:55

Re: Was trinkt ihr gerade?

#957

Beitrag von Schlupfer »

FRAOCH - ein Bier von Williams Bros Brewing, Alloa, Schottland.

Und es ist ein Bier, welches mit Heidekraut, Hopfen, Ingwer und Gagel gebraut wurde. Laut Brauer nach einem historischen Rezept.
Angesichts der Zutatenliste habe ich etwas "Besonderes" erwartet und wurde leider enttäuscht. Von all den Zutaten war nicht viel zu erkennen - nicht mal Hopfenbittere.
Hab es etwas stehen und wärmer werden lassen und da kam leicht Ingwer durch. Der Malzkörper ist okay und das Bier ansonsten ohne (Fehl)aromen.
FRAOCH.jpg
Michael
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#958

Beitrag von Ursus007 »

Viva Bavaria, das Festbier von Riedenburger.

Wenns das auf dem Münchner Oktoberfest gäbe ... leggooor!!!
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
ChrisBe
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 23:33
Wohnort: Wesseling

Re: Was trinkt ihr gerade?

#959

Beitrag von ChrisBe »

Hallo Brauergemeinde,

Nachdem wir heute aus Vancouver zurück sind und höllisch mit dem Jetlag kämpfen, habe ich mein am 15.08. gebrautes "Oktoberfestbier" aufgemacht. Ist eine Variation von Micha's OG-Märzen (jaja, weiß ich, gibt es eigentlich nicht...). Kann meiner Meinung nach durchaus mit den guten Craft-Bieren, die es in Kanada viel gibt mithalten.
Echt lecker! :Drink
image.jpeg
Grüße Christian

Life's too short to drink crappy beer!
Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#960

Beitrag von Bierfetischist »

Heute gibt es mal zum Tagesausklang ein Porter der Privatbrauerei Hoepfner aus Karlsruhe.
Ein richtig süffiger Stoff den die Badener da brauen, schöne Röstaromen gepaart mit einer dezenten Hopfennote.
Stammwürze 15°P, Alkoholgehalt 5,8 vol%.
PS: Ich liebe rauchig röstige Aromen im Bier, muss mir noch schnell eine Flasche holen.
Hoepfner Porter.JPG
Gruß Heiko :Drink
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck
Benutzeravatar
ClaudiusB
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:23
Wohnort: El Paso, Texas

Re: Was trinkt ihr gerade?

#961

Beitrag von ClaudiusB »

Ein Bier von Mexico. :thumbup
100_5446.jpg
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#962

Beitrag von Ursus007 »

Ein Gersdorfer Ale No. 1

Sehr leckeres Sommerbierchen, fruchtig, zitronig, hopfig ... sehr schönes Bier für einen entspannten Abend nach einem arbeitsreichen Tag.
Dateianhänge
image.jpg
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
Kirk1701
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3548
Registriert: Montag 30. November 2009, 00:49
Wohnort: Hannover

Re: Was trinkt ihr gerade?

#963

Beitrag von Kirk1701 »

Qualitätskontrolle von den letzten Suden vor dem Urlaub.
20150926_182347.jpg
Von links nach rechts, neutrales Pils, Bananen Weizen, Simcoe Pale Ale und Milk Stout

Kirk
Wir machen selber Bier!
Mein Kanal , Sudhaus Schwülper - zum Blog sponsored by Adam´s Hardware - Das Original Darf gerne von B- und C- Hardware kopiert werden.
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13973
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#964

Beitrag von tauroplu »

Das aktuelle Dampfier, sehr interessant, da irgendwas zwischen Gerstenmalzbier und Hefeweizenbier, auf jeden Fall richtig lecker und gefährlich süffig... :Bigsmile
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#965

Beitrag von Ursus007 »

Und jetzt noch ein Störtebeker Starkbier. Spontaner Gedanke: Wie ein Aventinus, nur ohne Weizenaromen. Beide gibts nochmal im Winter bei -20° Aussentemp. vor dem Kamin auf dem Bärenfell ... :Wink
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Miicha
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 378
Registriert: Donnerstag 4. Juli 2013, 23:17

Re: Was trinkt ihr gerade?

#966

Beitrag von Miicha »

Peters Lager,

Mit starker Tendenz zum Lieblingsbier.
Dateianhänge
image.jpg
Präzision ist genau genommen völlig daneben.
blub24
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 424
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 10:46

Re: Was trinkt ihr gerade?

#967

Beitrag von blub24 »

Miicha hat geschrieben:Peters Lager,

Mit starker Tendenz zum Lieblingsbier.
Jup, hatte ich auch die Tage, ist sehr lecker!

Grüße,

Nikolas
Der Geschmack der mich an den meisten Bieren stört ist der der fehlt.
Benutzeravatar
Lasso
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 393
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 22:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Was trinkt ihr gerade?

#968

Beitrag von Lasso »

Mein erstes und definitiv nicht letztes Belgian Strong Ale...
tmp_13981-DSC_00492023632603.JPG
---------------------------------------------------------------------------------
Im Lager: 40 l Irish Red Ale, 62 l Belgisches Wit
Benutzeravatar
Schlupfer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 13:55

Re: Was trinkt ihr gerade?

#969

Beitrag von Schlupfer »

Heute gab´s PEDIGREE.... lecker :Drink

Also nicht das Hundefutter, sondern Marston´s Pedigree. :Bigsmile
Pedigree.jpg
Dieses Bier ist ein Unikum und ein schönes Beispiel für jene Tradition und "Schrulligkeit" in modernen Zeiten, die ich an England gerade in Bezug auf Brautechnologie sehr mag.

Für die Gärung benutzt man ein Burton Union System und gereift wird im Eichenholzfass. Klasse.

Für Interessierte gibt es hier ein kleines Video zum Brauprozess http://marstonspedigree.co.uk/ - Auf "The beer" klicken
...und hier ein schöner Artikel vom seligen Michael Jackson: http://www.beerhunter.com/documents/19133-000132.html

Michael
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#970

Beitrag von Ursus007 »

Die erste Flasche meines Nelsons Summer von MMuM. Zwar ist die Nachgärung noch nicht durch (2,0 statt der angestrebten 2,4 bar Flaschendruck), aber riecht wie Obstkorb und schmeckt ja dermassen nach Grapefruit, hab ich bei Bier, also hervorgerufen durch Hopfen, noch nicht erlebt. Volle Granate!!! Und schmeckt schon ziemlich leggor!!!
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
metaler143
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 682
Registriert: Sonntag 1. Februar 2015, 20:37

Re: Was trinkt ihr gerade?

#971

Beitrag von metaler143 »

Habe gerade ein Dulcis 12 von Riegele im Glas und muss sagen, dass ich ziemlich begeistert bin. Habe das Bier vor einigen Monaten schon mal getrunken, da hat es mich nicht wirklich von den Socken gehauen. Aber letzte Woche hat ein Bekannter eine Flasche aus dem Keller geholt und da hat es mir so gut geschmeckt, dass ich mir gleich selber noch eine Flasche besorgt habe.
Dateianhänge
DSC_1828.JPG
Benutzeravatar
riegelbrau
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 619
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 22:43
Wohnort: Lehrte

Re: Was trinkt ihr gerade?

#972

Beitrag von riegelbrau »

Und ich habe Simco 3 von Riegele und es mundet hervorragend. Besonders nachdem es "etwas" wärmer, also wohltemperiert ist.
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#973

Beitrag von Ursus007 »

So, seit letztem Winter mal wieder ein Aventinus Eisbock, wärmt ganz gut durch, wenn man bei Temperaturen im einstelligen Bereich heimradelt.

Das war jetzt ein frisch gekauftes, muss mal einen Direktvergleich mit einem aus 2014 machen. Bei einem Celebrator jedenfalls hab ich im letzten Jahr keinen Unterschied zw. einen "frischen" und einem >12 Monate gelagerten feststellen können.

Projekt für diesen Winter: Mal schauen, ob es einen zwischen einen aktuellen Aventinus (ohne Eisbock) und einem von 2013 gibt.
Dateianhänge
image.jpg
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
unserbier
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 381
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2011, 14:26

Re: Was trinkt ihr gerade?

#974

Beitrag von unserbier »

Ferien sind vorbei aber das Bier war noch da ;-)
1443557657611.jpg
1443557657611.jpg (139.57 KiB) 9624 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#975

Beitrag von Ursus007 »

Jetzt gerade: Ein Billy-Regal-Aufbau-Unterstützungsbier!!!
Dateianhänge
image.jpg
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
TOBIer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 08:49
Wohnort: Usenborn

Re: Was trinkt ihr gerade?

#976

Beitrag von TOBIer »

Erst ein Resteverwertungsbier und jetzt ein Ayinger Hell... Dazu ein bisschen Forum lesen... Herrlich :Bigsmile :Bigsmile :Bigsmile
Benutzeravatar
Schlupfer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 13:55

Re: Was trinkt ihr gerade?

#977

Beitrag von Schlupfer »

Gestern ein Stout namens Hercule von der Brasserie des Légendes aus Ellezelles, Belgien. --> Schokoladig-röstig, komplex, weich und ausgewogen --> TOP :thumbup
Herkule.jpg
Heute von der zu Marston´s gehörenden Park Brewery aus Wolverhampton, GB das gelungene Manns Brown Ale mit 2,8% Alk..
Auf dem Etikett steht: "The historic recipe produces a dark, rich, full bodied ale with a luscious flavour and hints of roasted creamy toffee". --> Stimmt genau. Lecker :thumbup
Manns Brown Ale.jpg
Michael
cerveceriasultana
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 436
Registriert: Samstag 14. März 2015, 15:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Was trinkt ihr gerade?

#978

Beitrag von cerveceriasultana »

Brewtotype hat geschrieben:Ein Selbstgebrautes.
Pink B***** - Singel-Hop Pale Ale (Hüll Melon) mit einer Hibiskus-Gabe im Whirlpool, schmeckt nicht nur den Mädels :redhead
Krass. Habe letztens auch ein Hibiskus Bier gebraut, mit Hibiskusblüten als "VWH", im Whirlpool und gestopft. Ist nicht so krass rot geworden. Schmeckt aber hibiskusartig. Wie hast du dosiert?
Vale más actuar exponiéndose a arrepentirse, que arrepentirse de nunca haber actuado.
Benutzeravatar
Brewtotype
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 22:50
Wohnort: Olching

Re: Was trinkt ihr gerade?

#979

Beitrag von Brewtotype »

cerveceriasultana hat geschrieben:
Brewtotype hat geschrieben:Ein Selbstgebrautes.
Pink B***** - Singel-Hop Pale Ale (Hüll Melon) mit einer Hibiskus-Gabe im Whirlpool, schmeckt nicht nur den Mädels :redhead
Krass. Habe letztens auch ein Hibiskus Bier gebraut, mit Hibiskusblüten als "VWH", im Whirlpool und gestopft. Ist nicht so krass rot geworden. Schmeckt aber hibiskusartig. Wie hast du dosiert?
Waren 100g auf 24L fertiges Bier, kann aber gern das Rezept am WE rein stellen, wenn du willst.
Gruß Daniel
Benutzeravatar
Duke
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 891
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 14:47

Re: Was trinkt ihr gerade?

#980

Beitrag von Duke »

Nabend!

Die Blagen im Bett, die Frau beim Elternabend im KiGa:
Da gönn ich mir ein Helles vom Tilman!
IMG_0668.JPG
„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“ Kurt Tucholsky
cerveceriasultana
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 436
Registriert: Samstag 14. März 2015, 15:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Was trinkt ihr gerade?

#981

Beitrag von cerveceriasultana »

Brewtotype hat geschrieben: Waren 100g auf 24L fertiges Bier, kann aber gern das Rezept am WE rein stellen, wenn du willst.
Ja klar. Dann hab ich auch was zum Brauen, wenn ich den Hüll Melon von der SB bekomm!
Schmeckt man den Hibiskus raus oder ist es eher nur die Farbe?
Danke.
Vale más actuar exponiéndose a arrepentirse, que arrepentirse de nunca haber actuado.
Benutzeravatar
rmax
Administrator
Administrator
Beiträge: 1414
Registriert: Freitag 30. März 2007, 00:58

Re: Was trinkt ihr gerade?

#982

Beitrag von rmax »

gulp hat geschrieben:Pyraser Hopfenpflücker Pils. War schon mal besser.
Stimmt, das 2014er war ein wenig schwach, aber das aktuelle schmeckt mir wieder sehr gut.
Ich frage mich, wie sie das hinbekommen haben, wo doch die Hopfenernte dieses Jahr angeblich nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ schlecht ausgefallen ist.
Außerdem sind Hefereste in der Flasche, bei einem untergärigem Bier.
Was stört Dich denn daran? Es steht doch ausdrücklich drauf, daß es sich um ein naturtrübes Bier handelt.

BTW, was war denn das heute früh für ein Feuerwehreinsatz in Deiner Nachbarschaft?
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#983

Beitrag von gulp »

Hmm, mir hats heuer auch nicht besonders geschmeckt und Hefereste in der Flasche mag ich halt nicht und man möchte meinen, dass das die Profis draufhaben, die herauszufiltern. Feuerwehr habe ich keine gesehen, war heute in der Brauerei.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#984

Beitrag von Bierfetischist »

Mein Oktoberfestbier (Michas OG Märzen) soooo leeecker.
Weil es mir letztes Jahr so geschmeckt hat musste ich es dieses Jahr wieder brauen.

PS: Edith meint gerade, es ist jetzt schon nach 1 Uhr, das ist die letzte halbe Bier, husch, husch ins Körbchen. :redhead
Oktoberfestbier 2015.JPG
Gruß Heiko :Drink
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck
Benutzeravatar
Brewtotype
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 22:50
Wohnort: Olching

Re: Was trinkt ihr gerade?

#985

Beitrag von Brewtotype »

Heute gab es ein Hoegaarden Wit und den ersten Versuch die Hefe zu vermehren.
Dateianhänge
IMG-20151003-WA0002.jpeg
Gruß Daniel
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5876
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#986

Beitrag von afri »

Soeben ist ein Zweijährling im Glas, ein Weizenstarkbier mit Lemongrastee. Hmm, der Jährling war noch gut aromatisch, hier verspürt man keinerlei Zitronenaroma mehr. Offenbar baut sich das nach längerer Zeit doch ab. Ist aber komisch, in meinem Protokoll findet sich ein gleiches Bier mit Lemongras, sechs Wochen vorher gebraut, das hatte noch immer Aroma nach zwei Jahren?!

Während ich das so schreibe, glaube ich immer mehr an eine undichte Flasche. Rezenz ist nämlich auch recht gering... Aber egal, schmecken tut es so auch. Und gleich gibt's noch ein untergäriges mit Cascade in VWH, eine der letzten Flaschen, die im März befüllt wurden. Eigentlich ist noch eine ganze Kiste da, aber die will vielleicht jemand haben. Wenn nicht, habe ich mehr davon :-)
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#987

Beitrag von Ursus007 »

Hmmm, ich hatte, da die Wiesn quasi nebenan abläuft, Bock auf ein stinknormales Ordinäres. Ein offizielles O-Festbier hab ich nimmer gefunden, da greif ich doch zu dem, in der Hoffnung, dass es was ganz Banales ist. Aber dann knallts mir doch so'n torfig-rauchiges Bier in die Kehle. Ganz lecker, malzig, räucherig, aber nicht das, was ich gerade jetzt erwartet hatte.

Ursus
Dateianhänge
image.jpg
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#988

Beitrag von gulp »

K800_PHOTO_20151003_221021.JPG
Westbrook IPA. Sehr ausgewogen. Ordentlicher Körper und phantastische C-Hopfen-Aromen.

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
BrauFuchs
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 631
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 03:09
Wohnort: Lemgo

Re: Was trinkt ihr gerade?

#989

Beitrag von BrauFuchs »

Brewtotype hat geschrieben:Heute gab es ein Hoegaarden Wit und den ersten Versuch die Hefe zu vermehren.
Vermehren oder direkt abtöten mit der Flamme ?
Waldwolf
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 249
Registriert: Donnerstag 17. April 2014, 19:00
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Was trinkt ihr gerade?

#990

Beitrag von Waldwolf »

Ein selbst gebrautes. Denn Versuch dem Guinness 1880 stout von mmum gerecht werden.

Nach nun 6 Monaten Lagerung ein durchaus brauchbares Ergebnis. Hat allerdings mit Guinness nicht viel zu tun :Wink


MfG Andreas
BRVanfaenger
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 223
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 22:54
Wohnort: Bremervörde

Re: Was trinkt ihr gerade?

#991

Beitrag von BRVanfaenger »

IMG_20151004_213607.jpg
Was Dänisches, heute bekommen.
Dran glauben musste Thagaard.

Mid exdrakt af birk,fyr og gran.... :Grübel
Wenn Google mich nicht anlügt Tannenzapfen!! :Shocked
Leicht malzig im Geschmack aber hinten raus einfach leer.
Interessant, muss aber nicht wiederholt werden.
IMG_20151004_190849.jpg
Hier noch vor der Aufgabe.....

Gruß Björn
Benutzeravatar
tommes
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 755
Registriert: Montag 24. August 2015, 18:18
Wohnort: Grevenbroich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#992

Beitrag von tommes »

Ursus007 hat geschrieben:Hmmm, ich hatte, da die Wiesn quasi nebenan abläuft, Bock auf ein stinknormales Ordinäres. Ein offizielles O-Festbier hab ich nimmer gefunden, da greif ich doch zu dem, in der Hoffnung, dass es was ganz Banales ist. Aber dann knallts mir doch so'n torfig-rauchiges Bier in die Kehle. Ganz lecker, malzig, räucherig, aber nicht das, was ich gerade jetzt erwartet hatte.

Ursus
Britt mit Malt torbee - ich war grad in der Bretagne in Urlaub und hab mich teilweise von deren Bieren ernährt, aber das ist das erste Bier überhaut das ich nicht ausgetrunken habe. Kann mir nicht helfen, aber das rauchige Zeug (Whisky und Bier) schmeckt wie aus dem Aschenbecher getrunken.
Die anderen Biere von denen sind jedoch alle lecker und wurden in ordentlicher Menge konsumiert.

Prost.
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#993

Beitrag von Ursus007 »

tommes hat geschrieben:Kann mir nicht helfen, aber das rauchige Zeug (Whisky und Bier) schmeckt wie aus dem Aschenbecher getrunken.
Dann probier mal ein Echt Schlenkerla Rauchbier aus Bamberg. DAS ist rauchig, der reinste Trinkschinken. Da ist das aus der Bretagne harmlos dagegen ...

Zurück zum Thema: Was trinke ich gerade: Ein extra super Ultraleichtes mit 6g CO2/l. Genannt Mineralwasser! :Waa
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
ClaudiusB
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:23
Wohnort: El Paso, Texas

Re: Was trinkt ihr gerade?

#994

Beitrag von ClaudiusB »

Ein Kristallweizen aus eigenem Haus.
Kristallweizen.JPG
Benutzeravatar
Micha Ale
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 469
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 13:40
Wohnort: Rimbach

Re: Was trinkt ihr gerade?

#995

Beitrag von Micha Ale »

Ein ungewöhnliches, feines, vollmundiges Italienisches Bier,
Birra Ceci Oro heisst es. Schmeckt fast nach OG,
aber das wäre ja nicht gerade typisch.
Ich kann es stilistisch nicht zuordnen, wenn wer was darüber weiss,
gerne bescheid geben.
LG,
Micha
Dateianhänge
IMG_20151007_233113.jpg
Waldwolf
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 249
Registriert: Donnerstag 17. April 2014, 19:00
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Was trinkt ihr gerade?

#996

Beitrag von Waldwolf »

Ein Bier aus einem Präsentkorb, das "Horst Hell" der Braumanufaktur Schönbuch. Etwas lasch aber ansonsten ganz nett.

MfG Andreas
Benutzeravatar
Bilbobreu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1266
Registriert: Samstag 16. März 2013, 12:32

Re: Was trinkt ihr gerade?

#997

Beitrag von Bilbobreu »

Ein Kilkenny in Anerkennung des historischen Sieges der irischen Fußballnationalmannschaft.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
1stBaseMaik
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 126
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 17:17

Re: Was trinkt ihr gerade?

#998

Beitrag von 1stBaseMaik »

Ein 'Ettaler Curator Dunkler Doppelbock', dass mein Vater mir aus dem Urlaub in den Alpen mitgebracht hat. Ich find's erstaunlich lecker, dafür dass ich's gern eigentlich bitterer und "pilsiger" habe :Smile
Sláinte, Maik
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#999

Beitrag von Alt-Phex »

Letzte Flasche von meinem "Freunde-Braukurs-Altier". Lecker, aber nu ist es weg...
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
tommes
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 755
Registriert: Montag 24. August 2015, 18:18
Wohnort: Grevenbroich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1000

Beitrag von tommes »

"Kupfer" vom Brauhaus Joh. Albrecht - ist jetzt alle. So einen 2l-Siphon sollte man an einem Tag trinken, war schon grenzwertig aber noch lecker.
Antworten